der seb
01.02.2013, 13:36

Editiert von
der seb
01.02.2013, 13:50

+7Reverse-Engineering-Contest: Woche 1

Hi,

es geht los, hier ist das erste Rätsel!

[image]



Teilebeschränkungen:
- die Farbe ist egal
- die langen Seiten müssen aus 1x2ern gebaut sein (egal ob AZMEP, Fliese oder Platte)
- die verdeckten Seiten sehen so aus wie die sichtbaren

Bitte lest die Regeln!

Die Lösungen bitte bis nächsten Freitag Abend privat an mich schicken, z.B. hier hochladen und mir den Link per PN schicken.
Für eine korrekte Lösung gibt es die Möglichkeit ein Folgerätsel zu lösen.


Viel Spaß!

Gruß,
Sebastian

PS: Ich fand die Kategorie nach "allgemein" am besten passend, was meint ihr?



Haniwa , Thomas52xxx , Buckfast , friccius , LouisB , robin hood , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

maydayartist
01.02.2013, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Reverse-Engineering-Contest: Woche 1

Ah nee wart mal, Brille nicht aufgehabt.

Ok dann isset wohl eher diese Version:

[image]



Na gut, die war jetzt nicht so knifflig wie die erste Version die ich hatte.



MTM
01.02.2013, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

du musst nicht bei imageshack sein

... sondern einfach dort dein Bild hochladen (ist ein normaler Upload-Service, bei dem man sich nicht anmelden muss. Dann kopierst du den Link und schickst ihn an "der seb". Mehr nicht.

MfG Micha



Andrenalin
01.02.2013, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Reverse-Engineering-Contest: Woche 1

Hallo Ihr,

also ich habs noch nicht. Wahrscheinlich denke ich einfach zu kompliziert!
Gleich mal weiter tüffteln...

Tolle Sache, macht Spaß.

Gruß und Tschüß,
André



der seb
01.02.2013, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Endlich geht es los. Dachte schon, es wurde vergessen...

Hi,

nein, nein, vergessen nicht. Ich hatte in der Ankündigung den 1.2. erwähnt. Damals hatte ich die Bitte Vorschläge einzureichen, was auch gut geklappt hat.



der seb
01.02.2013, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Askutt

Editiert von
der seb
01.02.2013, 22:18

+1Re: Reverse-Engineering-Contest: Woche 1

Hallo,

digital gebaut geht natürlich auch. Ich möchte aber bitte ein Bild der Lösung, keine LDD- oder LDraw-Datei.

Nochmal für alle:
Ich möchte in der Lösung sehen, wie das Innere gebaut ist. Sehe ich das nicht kann ich das Rätsel nicht als gelöst betrachten (das Gezeigte könnte ja auch geklebt sein)

Gruß,
Sebastian



gonzka gefällt das


Kirk
01.02.2013, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Reverse-Engineering-Contest: Woche 1 - Team Thomas' Lösung

Hallo Sebastian,

eine wirklich knifflige Aufgabe, aber was so ein echtes Minifig-Team ist, das läßt sich davon natürlich nicht abschrecken. Mit unserem Universalscanner konnten wir spielend das Innere durchdringen:

[image]



Irgendwie hat uns diese Konstruktion an etwas erinnert, aber wir kamen einfach nicht darauf, was es gewesen sein könnte...

[image]



Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


KoenigPetzi1
01.02.2013, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

+2Lösung!!! Nur anschauen wenn ihr es wirklich wissen müsst!

Des Pudels Kern!

[image]



Das war einfach! Aber die Katze muss gut festhalten!

Gruß Karsten



LouisB , Tom gefällt das


Matze2903
01.02.2013, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Du sollst nicht beichten die Lösung für alle, damit der Wettbewerb offen bleibt! Oh Mann! (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


MMR1988
01.02.2013, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Reverse-Engineering-Contest: Woche 1

Sooo, fertig.
Das war ja gar nicht so schwer - 45 Minuten Zugfahrt haben für eine digitale Lösung gereicht. Daheim kam dann noch eine zweite Lösung in meinen Kopf. Ich habe beide mit Anleitung zurecht gemacht...Jetzt kann die Zusatzaufgabe kommen

Beste Grüße


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


KoenigPetzi1
01.02.2013, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Tja, jetzt ist die Katze aus dem Ähhh.... (ohne Text)



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: