Dirk1313
25.06.2011, 17:42

Projekt "Hausbrauerei" - das Dach ist drauf (kein MdM)

So ein Projekt geht manchmal doch schneller als man denkt!

Erstmal danke an Alle für die zahlreichen Gestaltungsvorschläge - einige davon werden noch umgesetzt sobald Material da ist - versprochen :blink:

So sieht die Hütte also nun aus - ich hoffe Euch gefällts:

[image]



Aber erstmal gaaaanz langsam - fertig sind wir da noch lange nicht.

Die Bauarbeiter müssen noch einige Abschnitte der Fassade verputzen, ganz schön wackelige Angelegenheit auf dem Holzgerüst.

[image]


[image]



Und so passt sich das Gebäude in eine Häuserzeile ein (hier noch im Rohbau):

[image]


[image]


[image]


[image]


maydayartist
25.06.2011, 19:57

Re: Projekt "Hausbrauerei" - das Dach ist drauf (kein MdM)

Hi Dirk,

also den typischen Brauerei look haste 100% getroffen.
Sieht schön aus.
Die langen dark tan Verkleidungen an der Hauswand wirken etwas fad aber ich denke mal das hält sich wie mit den tan log bricks (waren halt viele von da, siehe Gehweg) und auch in Echt wäre sowas durchaus vorzufinden.
Interieur und Aufteilung mag ich auch gut leiden.
Was jetzt noch fehlt wäre son schöner alter Schnauz LKW vom Typ Fire Brigade, am besten in dark red,green,blue oder bright blue. ;)

Haste noch mehr Modul Häuser? Dann musste mal nen schön en Straßenzug aufbauen und fotografieren!

Gruß
Phil


henrys
25.06.2011, 20:29

Re: Projekt "Hausbrauerei" - das Dach ist drauf (kein MdM)

Hallo,
da hast Du dir eine schöne Brauerei aufgebaut, auch die Kleinigkeiten sind recht gut plaziert, ist echt toll geworden, ich möchte jetzt nicht Erbsenzählen, aber schau doch einmal selbst die Häuserzeile genau an, die Etagenhöhe vom Erdgeschoß ist nicht so ganz passend, ein beispiel die Tür von der Zoohandlung ist sechs Noppen hoch, und Deine Toreinfahrt wohl auch, entweder sehe ich das auf dem Bild falsch, dann nehme ich alles zurück. Aber trotzdem ein großes Lob meiner seits, für diese gute Idee.
Bis dahin
Michael
» Und so passt sich das Gebäude in eine Häuserzeile ein (hier noch im
» Rohbau):
»

[image]


MTM
25.06.2011, 22:19

Re: Projekt "Hausbrauerei" - das Dach ist drauf (kein MdM)

» Hallo,
» da hast Du dir eine schöne Brauerei aufgebaut, auch die Kleinigkeiten sind
» recht gut plaziert, ist echt toll geworden, ich möchte jetzt nicht
» Erbsenzählen, aber schau doch einmal selbst die Häuserzeile genau an, die
» Etagenhöhe vom Erdgeschoß ist nicht so ganz passend, ein beispiel die Tür
» von der Zoohandlung ist sechs Noppen hoch, und Deine Toreinfahrt wohl
» auch, entweder sehe ich das auf dem Bild falsch, dann nehme ich alles
» zurück. Aber trotzdem ein großes Lob meiner seits, für diese gute Idee.
» Bis dahin
» Michael
» » Und so passt sich das Gebäude in eine Häuserzeile ein (hier noch im
» » Rohbau):
» »

[image]



Nunja, ich würde sagen, dass Häuser ja gern unterschiedlich hoch gebaut sein und dennoch nebeneinander stehen können.

Allerdings - und vielleicht meinst du ja auch das - sieht die Brauerei gegenüber den anderen Häusern etwas niedrig aus. Ich denke bei Brauerei-Gaststätten immer an hohe Räume. Auch wirst du mit der Toreinfahrt von der Höhe des LKWs etwas Probleme kriegen.

Ansonsten ist es ein sehr schönes MOC. Schön auch die grünen Fenster, die passen prima dazu.
Fehlt nun nur noch die an anderer Stelle erwähnte Kastanie. Und vielleicht könnte der Biergarten noch etwas breiter sein. Stell dir vor, dort steht gleich wieder ein Haus, dann ist der Biergarten eher ein dunkles Loch.

Micha

PS: Hast du meinen Hinweis bezüglich der Zufahrtsmöglichkeit zur Rampe gelesen? Dein Smart scheint ja geradeso rumzukommen!

Micha


Dirk1313
25.06.2011, 22:40

Re: Projekt "Hausbrauerei" - das Dach ist drauf (kein MdM)

» Nunja, ich würde sagen, dass Häuser ja gern unterschiedlich hoch gebaut
» sein und dennoch nebeneinander stehen können.
»
» Allerdings - und vielleicht meinst du ja auch das - sieht die Brauerei
» gegenüber den anderen Häusern etwas niedrig aus. Ich denke bei
» Brauerei-Gaststätten immer an hohe Räume. Auch wirst du mit der
» Toreinfahrt von der Höhe des LKWs etwas Probleme kriegen.
»
» Ansonsten ist es ein sehr schönes MOC. Schön auch die grünen Fenster, die
» passen prima dazu.
» Fehlt nun nur noch die an anderer Stelle erwähnte Kastanie. Und vielleicht
» könnte der Biergarten noch etwas breiter sein. Stell dir vor, dort steht
» gleich wieder ein Haus, dann ist der Biergarten eher ein dunkles Loch.
»
» Micha
»
» PS: Hast du meinen Hinweis bezüglich der Zufahrtsmöglichkeit zur Rampe
» gelesen? Dein Smart scheint ja geradeso rumzukommen!
»
» Micha

Hallo Micha,

Deinen Hinweis habe ich gesehen. Jedoch möchte ich den Hof nicht noch verkleinern. Daher habe ich ihn sogar etwas vergrößert. Ich werde mal einen kleinen LKW bauen (wie schon gesagt wurde im Stil des Leiterwagens der CC Feuerwehrstation).

Außerdem werde ich das Erdgeschoss um eine Steinhöhe erhöhen.

Grüße
Dirk


bibo61
26.06.2011, 13:33

Re: Projekt "Hausbrauerei" - das Dach ist drauf (kein MdM)

Hallo Dirk1313,

ist echt Klasse geworden.
Die Durchfahrt zum Hof gefällt mir auch sehr gut.
Würde auch super zu meiner Straße passen :-)

Gruss Jörg


jjinspace
28.06.2011, 13:26

Re: Projekt "Hausbrauerei" - das Dach ist drauf (kein MdM)

Der kleine Fachwerkanbau ist ja der Hammer!
Insgesamt sehr stimmig!