RobbyRay
22.06.2011, 21:25

3677 Güterzug

Hi
Schau mal einer her, ein neues Bild der neuen Lok.

[image]


[image]




Lego'ische Grüße
Henrik


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MiBra
23.06.2011, 21:19

Re: 3677 Güterzug

Hallo

Dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu.

Was mir aufgefallen ist sind z.B. roter Batteriekasten, mehr gerade schienen dafür aber keine Weichen, bessere Farben für Güterwagen (Braun und scheinbar grüner gedeckter Wagen, und dann die Verladeanlage mit Förderband? und zu guter letzt die fast noppenlose Lok die gleich mal grösser ist als alle bisherigen Rangierloks.

Weniger gut finde ich den doch recht komischen Kippwagen in braun, die räumlich zu weit getrennten Weiss und Rotlichter und der Tiefladwagen der offensichtlich den Schienenlaster im Hintergrund tragen kann.

Und dann noch etwas, ich frage mich wie die grauen Seitengitter am Motorvorbau gebaut sind ?

MfG
MiBra
Luxemburg


BigFm
23.06.2011, 22:30

Re: 3677 Güterzug

Hallo Henrik;

mich würde ja mal der gelbe Wagen im Hintergrund interessieren. Sieht verdächtig nach Unimog aus...

Gruß
Felipe


MTM
23.06.2011, 23:09

Re: 3677 Güterzug

Ich hab gemerkt, dass ich auch meinen Senf dazugeben muss, aber er ist negativer Natur.


» Dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu.
»
» Was mir aufgefallen ist sind z.B.:
» - roter Batteriekasten, mehr gerade schienen dafür aber keine Weichen,

ja, das ist nett. Obwohl ich eigentlich gehofft hatte, dass TLC mal eine suptilere Farbe als immer nur rot verbaut.

» - bessere Farben für Güterwagen (Braun,...

braun? meinst du diese seltsame Wanne? Viel mehr braun ist dann aber auch nicht da...

» - und scheinbar grüner gedeckter Wagen,

hm. dann hätten wir in der Geschichte der Bauspielbahn einen roten, einen blauen, einen grün-grauen und einen grün-weißen gedeckten Wagen. Was für ein bunter Mix!

» - und dann die Verladeanlage mit Förderband?

Das ist mir zu skurril. Wie kommt die Ladung auf das Förderband drauf?

» - und zu guter letzt die fast noppenlose Lok die gleich mal grösser ist als alle bisherigen Rangierloks.

Ja, die Noppenlosigkeit ist schön, aber wie du schon sagst: Es ist eine Rangierlok - und die werden immer größer! Seit wann sind Rangierlokomotiven größer als normale Güterzugloks? Ich will mal wieder was anderes - was kleines. Oder was normales. Die aus 7939 war ein richtiger Hingucker. Sowas war gut. Oder vielleicht mal eine kleine Rangierlok a la 4563?

» Weniger gut finde ich den doch recht komischen Kippwagen in braun, die
» räumlich zu weit getrennten Weiss und Rotlichter und der Tiefladwagen der
» offensichtlich den Schienenlaster im Hintergrund tragen kann.

... wie auch immer der LKW aufgeladen werden soll!?

» Und dann noch etwas, ich frage mich wie die grauen Seitengitter am
» Motorvorbau gebaut sind ?

?? Mit grauen Steinen mit Klipsern - wie sonst?

Tschuldigung für das viele Meckern, ihr seht, ich bin sehr enttäuscht.

Micha


Hümpfch™
23.06.2011, 23:59

Re: 3677 Güterzug

» Hallo
»
» Dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu.

Schön, dass es Dich auch noch gibt
Gruß aus Berlin nach Luxemburg k:

Ronald


Luggi
24.06.2011, 10:30

Re: 3677 Güterzug

Hallo zusammen,
eigentlich gab es ja schon mal so ähnliche Güterzüge:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?S=4512-1
und
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?S=4564-1
und
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?S=4565-1
und jetzt die 3677
Gruß Luggi


TigarC
25.06.2011, 14:35

Re: 3677 Güterzug, vergleichbar mit 7939

Juten Tach

» Der Güterzug 7939 kostet UVP auch 169,- Straßenpreis ist deutlich drunter (derzeit 139 EUR). Ich denke wenn der sich bei 110-120 EUR einpendelt ist das ok.
»
» Was ich bei allen Zügen unschön finde, ist die geringe Anzahl an Waggons, und die Schwierigkeit an Neue zu kommen. Und mehrere Sets zu kaufen um diese dann zusammen zu legen, ist für mich eigentlich auch keine Option, das mach ich nur, wenn ich die Dinger hinterher geworfen bekommen, wie im März oder April diesen Jahres....aber solche Aktionen kommen wohl zu selten...

Ja da haste Recht - stört mich auch sehr !
Früher (damals vor dem Krieg im Mittelalter) gab es für meine 12V Bahn die meisten Waggons nochmal zumindest ähnlich einzeln zu bekommen.
Negativ aufgefallen ist es mir bei der Straßenbahn - wären die Teile einzeln zu haben wäre es schöner !
Jedes Set mehrfach zu kaufen nur um einige Waggons zu haben ist doof (und natürlich teuer).

Aber ob LEGO das schnallt bin ich mir unsicher.

Liebe Grüße

[image]


Harry


Sledge_Hammer
25.06.2011, 17:24

Re: 3677 Güterzug, vergleichbar mit 7939

Den Grund hat Lego ja inzwischen genannt. Die verschiedenen Abteilungen, wie zB die City-Designer bekommen Vorgaben, wie viele Sets sie herausbringen dürfen. Deshalb gibt es keine einzelnen "Ergänzungs-Waggons", weil das ja wieder als ein Set gewertet wird und dadurch den vorgegebenen Rahmen sprengt.
Und deshalb gibt es z.B. auch die Strassenplatten nicht einzeln, sondern im Zweierpack...
So meine ich mich zu erinnern liegt die Faktenlage...


mijasper
25.06.2011, 20:38

Re: 3677 Güterzug

Hallo Micha!


» Es ist eine Rangierlok [...]

Woher diese Gewissheit?


» Seit wann sind Rangierlokomotiven größer als normale Güterzugloks?

Für den schweren Rangierdienst konzipierte Dieselloks können durchaus eine Ausnahme darstellen.
Doch werde ich dir insofern beipflichten, als dass die Lok für ein Lego®-Modell klassischer Breite
zu lang geraten ist.


» » Und dann noch etwas, ich frage mich wie die grauen Seitengitter am
» » Motorvorbau gebaut sind ?
»
» ?? Mit grauen Steinen mit Klipsern - wie sonst?

Ich vermag hier lediglich drei verbleyte 1x2 Riffelsteine zu identifizieren, in herkömmlicher Weise
verbaut. Graue Steine mit Klipsern entziehen sich hartnäckigst meinem Blick.


» [...] ich bin sehr enttäuscht.

Meine Enttäuschung hält sich in Grenzen, denn schließlich hatte ich nichts erwartet ...
Und dennoch verblasst der anfänglich neutrale Eindruck bei näherer Betrachtung schlagartig: Kein 08/15,
stattdessen ein stellenweise gar ohne Sinn und Verstand gestaltetes Modell.

Hier zwei unkommentierte Beispiele:

[image]

[image]



Fazit: Weniger ist mitunter definitiv mehr.


Lieben Gruß,
Michael


MiBra
25.06.2011, 21:03

Re: 3677 Güterzug

ReHi

Hallo Hümpfchen, schön dich nach so langer Zeit auch mal wieder zu lesen.

Grüsse nach der Hauptstadt

MiBra


Hümpfch™
25.06.2011, 23:46

Re: 3677 Güterzug

» ReHi
»
» Hallo Hümpfchen, schön dich nach so langer Zeit auch mal wieder zu lesen.
Tja, das waren noch Zeiten.... Am besten gefällt mir immer noch Bild 421
Ronald
»
» Grüsse nach der Hauptstadt
»
» MiBra


Gesamter Thread: