DD
31.01.2013, 18:29

Ausstellung

Hallo
Ich habe eine Frage: Was muss man tun um bei einer Ausstellung ein eigenes Modell zu präsentieren?

Mit Freundlichen Grüßen Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Coatimundi
31.01.2013, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Editiert von
Coatimundi
31.01.2013, 18:52

Re: Ausstellung

Hi Sergei,

als erste Voraussetzung gilt wohl: Gute Modelle bauen zu können.

Deine Fähigkeit diesbezüglich zu beurteilen steht mir nicht zu, dass werden ander Mitglieder machen... Denke ich...

LG Daniel



Matze2903
31.01.2013, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Anmelden oder Nachfragen

Es gibt zwei Möglichkeiten auf Ausstellungen zu gehen:

1. Ein gutes Moc zum Ausstellen

2. Als Helfer auf der Ausstellung


Entweder fragen die Aussteller, ob jemand an der Ausstellung teilnehmen möchte. Dann kannst du dich einfach anmelden, ein Bild mitschicken. Und die Aussteller entscheiden.

Oder du möchtest auf eine bestimmte Ausstellung? Dann mußt du bei denen anfragen, ob sie dein Moc ausstellen wollen. Entscheiden tun dann wieder die Aussteller.

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kirk
31.01.2013, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Ausstellung

Hallo Sergei,

bevor Du gleich als Aussteller dabei bist, würde ich an Deiner Stelle erstmal einige Ausstellungen besuchen und mit den dortigen Ausstellern reden, um herauszufinden, was alles dazu gehört. Am besten schaust Du mal bei Bricking Bavaria vorbei, um zu sehen, wo demnächst in Deiner Nähe eine Ausstellung ist.

Bedenke:
- So eine Ausstellung geht meist über mehrere Tage und fängt häufig am Freitag mit dem Aufbau an (-> Schulpflicht!?).
- Einen ganzen Tag lang überwiegend stehen und gegen den Geräuschpegel anschreien kann eine recht anstrengende Sache sein.
- Bei weit entfernten Ausstellungen sollte man sich rechtzeitig um ein Hotelzimmer kümmern.
- Du benötigst jemanden (Deine Eltern?) die sich bereiterklären, mit Dir dort hinzufahren, denn Dein WTC wirst Du kaum mit Bus und Bahn transportieren können.

So eine Ausstellung ist somit zeitlich und finanziell immer eine Herausforderung.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Dan
01.02.2013, 08:26

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Ausstellung

Hallo!

Es gibt auch das "Window into the Community" oder auch "Showcase" genannt in den Lego Stores. Da kann man auch seine Modelle präsentieren auch nicht so große, da nicht soviel Platz ist.


MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


Fürst von Noppenberg
01.02.2013, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Ausstellung

Aussteller wie auch Helfer werden immer gesucht.
Wie auch immer. Auch mit einem kleinen Modell kann man am Gelingen einer größeren Ausstellung mit beitragen.

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Gesamter Thread: