DerLugser
20.06.2011, 14:07

26-Kanonen-Fregatte

Hallo liebes Forum,

mein erstes 1000Steine-Modell, eine Fregatte mit 26 Kanonen, inspiriert durch ein Anfrage meines Sohnes nach einem Piratenschiff. Noch nicht gaaanz fertig, aber viel fehlt auch nicht mehr

Gesamtansicht

[image]



auf Deck

[image]



Sobald sie fertig ist, kommt ein Update

Viele Grüße aus Berlin
DerLugser


seba28
20.06.2011, 21:04

uhhh sieht toll aus! Farben gefallen mir auch (ohne Text)


emwe
22.06.2011, 12:17

Re: 26-Kanonen-Fregatte

Hallo,

super Fregatte, gefällt mir sehr gut. Viele schöne details.

Gruß
emwe


MTM
22.06.2011, 14:15

Re: 26-Kanonen-Fregatte

Hallo Lugser,

ein schönes Schiff - und so groß. Bin schon gespannt darauf, wie es aussieht, wenn es fertig ist.

Hoffentlich nur wird es in keinen Kampf verwickelt - denn wenn doch, dann wird die Mannschaft es zwangsweise selbst versenken.

Warum?

Schau dir mal die Kanonen an! Die sind zwischen Bordwand und Mittelsteg regelrecht eingeklemmt. Aber eine Kanone bewegt sich bei Abschuß ruckartig nach hinten. Das heißt: Dort muss Platz dafür sein. Deshalb stehen die Dinger ja - auch auf Schiffen, wo sie eigentlich nicht bewegt werden - auf Rädern.

Und wenn 26 Kanonen gleichzeitig nach hinten rucken, dann hast du den Kasten schnell versenkt.

;)

Liebe Grüße

Micha


BigBoy
24.06.2011, 17:29

Re: 26-Kanonen-Fregatte

Hi,

sehr gutgelungenes Schiffchen, mehr davon.
Den Bereich zwischen Mitteldeck und Achterdeck solltest Du noch mehr
ausbauen.

Grüße
Dirk


DerLugser
30.06.2011, 16:19

Re: 26-Kanonen-Fregatte

Hallo Micha,

auf dem Photo sind die Stückpforten geschlossen, die Kanonen also nicht ausgerannt....aber das nächste ist in arbeit, wird nochmal etwas "breiter"

Grüße
DerLugser


Gesamter Thread: