bademeister
21.06.2011, 20:02

Mindstorms NXT, passende Akkus und Trafos

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen Mindstorms Bausatz geerbt. Dieser war einpaar Jahre im Einsatz und ich würde gerne den Akku erneuern. In meinem steckt der Akku 9798, der ja nun durch den 9693 abgelöst wurde. Der neue braucht nun aber den Trafo 8887. Ich glaub die arbeiten auch mit unteschiedlicher Spannung von 9V bzw. 10V, aber sicher bin ich mir da jetzt nicht.

Jedenfalls ist in meinem Satz ein Trafo auf dem steht erstmal ganz groß ONTOP (vermutlich der Hersteller) und darunter: Lego Element 45539.
Nun habe ich zu dieser Nummer nix gefunden.

Meine Frage ist aber ganz einfach: Weiß jemand, ob der neue Akku 9693 mit meinem alten Trafo voll funktionsfähig ist????

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs klar ausdrücken.

Vielen Dank schon mal für jede Hilfsbereitschaft
Bademeister Paule


RobbyRay
21.06.2011, 20:24

Re: Mindstorms NXT, passende Akkus und Trafos

Hi Paule
Kauf dir einfach den neuen Akku und das neue Ladegerät.

Der neue Akku hält länger, ist energiesparender und ökologischer.
Das neue 10V Ladegerät hat einen anderen Stecker als das alte 9V Ladegerät.

Ich benutze selber die neuen Komponenten und bin sehr zufrieden. Außerdem kannst du das neue 10V Ladegerät auch für den PF-Akku nehmen.


Lego'ische Grüße
Henrik


langed
22.06.2011, 14:06

Re: Mindstorms NXT, passende Akkus und Trafos

Hallo,
für den neuen Akku brauchst Du definitiv das neue Ladegerät !!

Grüße
Detlef


bademeister
22.06.2011, 15:15

Re: Mindstorms NXT, passende Akkus und Trafos

Hallo,

danke euch beiden für die Antworten.


Gesamter Thread: