baseman49
31.01.2013, 16:11

Neu dabei

Servus beinander,

nachdem ich seit Ende 2012 wieder dem Lego Fieber verfallen bin, bin ich auf der Suche nach Infos auch hier gelandet und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Armin und ich bin noch nicht ganz 50. In den frühen 70ern habe ich fleissig gebaut und bei meinen Eltern im Keller erst vor ein paar Wochen einen grossen Eimer mit alten Steinen gefunden. Da waren u.a. auch Bauanleitungen von 1972 und 1973 dabei.

Nun bin ich seit Weihnachten erstmal am erforschen, was es so neues gibt und habe ein paar Sets gebaut ( VW Bully, R2-D2, Malevolence ) und die Faszination Lego hat mich wieder erwischt.

Bin daher am Samstag auch in Pasing und hoffe da evtl auch auf ein paar Anregungen, denn es soll natürlich auch Richtung MOC gehen.

Viele Grüße aus München
Armin



Walton
31.01.2013, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von baseman49

Re: Neu dabei

Hallo Armin!
Willkommen.

Gruß

Walton



Glueckspirat
31.01.2013, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von baseman49

Re: Neu dabei

Herzlich willkommen zurück in der Welt der bunten Steine...;)



soloio
01.02.2013, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von baseman49

Re: Neu dabei

Hallo Armin,

willkommen. Ich vermute das die Meisten von Bricking-Bavaria wohl eher nach Riem gehen, jedoch kenne ich auch zwei weitere, die auch nach Pasing gehen. Erkennbar bin ich daran das ich entweder an den Friends-Sets stehe, oder an der PaB Wand :-)

Viel Spass

Tobias



lostcontinent
01.02.2013, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: Neu dabei

Hallo Armin,...
Ich vermute das die Meisten von Bricking-Bavaria wohl eher nach Riem gehen...
Tobias

das liegt daran, daß zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des AFOL-Tags die Email-Adresse des Pasinger Shops nicht kommuniziert wurde....ansonsten hätte ich mich dort auch angemeldet
gruß,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Dan
01.02.2013, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von baseman49

Re: Neu dabei

Hallo und Willkommen!

Schön das Du Lego wiederentdeckt hast!

Eine schöne Mischung an Sets hast Du da zum Einstieg schon aufgebaut. Ja der Unterschied von solch alten Sets zu solch Modernen muss enorm groß sein.

Viel Freude mit dem "neuen" alten Hobby!


MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


soloio
01.02.2013, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Neu dabei

Hallo LC,

sicher lag es daran, aber ich dachte nicht das ihm diese Information etwas bringt. Bin gespannt ob in Pasing etwas los ist oder ob da jeder sein Regal morgen für sich hat :-)

Viele Grüße

Tobias



Gesamter Thread: