Andi
20.06.2011, 15:23

Lego Sets bauen

Hallo,
als ich am Wochenende an der Tantive IV baute, fragte ich mich, was eigentlich die schnellste/angenehmste Vorgehensweise beim Bauen von Sets ist:

- Sucht ihr euch erstmal alle benötigten Teile für den Schritt raus?
- Oder sucht ihr erst das eine Teil, verbaut es, dann das nächste usw?


Da ich dieses Mal sehr intensiv vorsortiert habe, habe ich diesmal meistens nach Option 2 gebaut.


gruß
Andi


Paddi
20.06.2011, 16:42

Option 2 (ohne Text)


Gucky
20.06.2011, 16:51

Re: Lego Sets bauen

Hallo Andi,

Da das bauen bei mir im Vordergrund steht, und ich mir immer viel Zeit lasse, schütte ich die einzelnen Tüten auf meinem Bauplatz aus und suche ich mir dann die für den Arbeitsschritt benötigten Teile immer zusammen und verbaue dann diese. Ich sortiere zumeist nur Fenster, Platten oder andere Teile die großen Mengen vorhanden sind aus.

Gruß

Gucky


DavidK
20.06.2011, 19:00

Re: Lego Sets bauen

Hey Andi.:waving:

Bei mir wird alles vor mir auf den Boden gekippt und aus dem Haufen dann die Teile rausgepickt.
Winzige Miniteile wie Blumenblüten oder 1x1`er Platten kommen in eine Müslischale und dann geht los.

Soll ein Moc aus dem Bestand der vorhandenen Steine entstehen wende ich eine andere Methode an.
Ich hab beim Bauen erst so richtig Spaß, wenn die anderen im Raum anwesenden, die ersten Nervenzusammenbrüche wegen dem
in-den-Kisten-wühl-Geräusch kriegen.:lol3:
Einmal Angefangen höre ich nähmlich erst auf wenn das Moc fertig bzw. der Größenwahn befridigt ist.
Und das kann schonmal an manchen Samstagen nach dem Frühstück anfangen und bis spät in die Nacht gehen.
Am besten geht das in diesen Blechschubkisten für Karteikarten von einem bekannten Schwedischen Möbelhaus.:lookaround:
Das Geschepper raubt der Nachbarschaft erfahgrungsgemäß den letzten Nerv.
Ist das Moc dann fertig hab ich meinen inneren Frieden und die Nachbarn werden von seltsam weiß gekleideten Menschen abgeholt die ihnen so eine Hab-mich-lieb-Jacke angezogen haben.:wink:

Laut scharrende Grüße:blink:
David


beerly
21.06.2011, 08:32

Re: Lego Sets bauen

Hallo David,

das ist ja mal eine nette Beschreibung für den Bauspass. Habe aber mich und meine Familie darin wieder erkannt.
Was bei mir noch dazu kommt ist, dass nach einer Weile keiner mehr durch das Zimmer gehen kann, weil alles mit Kisten und Bechern voll gestellt ist.

Grüße aus dem Legokeller

beerly


jorge42
21.06.2011, 08:37

Re: Lego Sets bauen

da ich meist mit meinem Sohn (6) zusammen baue, und er schneller baut als ich suchen kann, wird erst mal vorsortiert. Es hat den Vorteil, dass ich schneller suchen kann und nicht von der Seite blöd angemancht werde weil ich zu langsam bin und ich auch mal den Bauiplatz verlassen kann und er alleine weiter bauen kann. Wenn die Steine alle auf einem Haufen liegen, ist er ein wenig überfordert.


soeinzirkus
21.06.2011, 21:52

Re: Lego Sets bauen

Einen Eimer Kaffee, ne Schachtel Ziggis *schäm, und einen riesenhaufen Legosteine. Herz was willst du mehr
Wenn ich vorsortiere gehts immer viel zu schnell.
Greets Elke


Gesamter Thread: