ViktorN
08.06.2011, 14:46

LEGO World Record Challenge

Am 8. und 9. Oktober findet in Ried die Int. Modellbau Messe statt. Es wird erstmalig eine eigenen LEGO Halle geben. Über 1100qm Hallenfläche und bei Bedarf zusätzlich 250qm Freifläche stehen uns zur Verfügung.

Wir werden einen ca. 20m langen Straßenzug ausstellen, es wird Space und Star Wars Dioramen zu sehen geben und vieles mehr. Im Rahmenprogramm soll es einen Schnellbaubewerb und ein Bauhappening geben. Aber die Hauptattraktion soll ein Weltrekordversuch sein.

Seit dem Jahr 2000 ist der Rekord der längsten LEGO Schienenstrecke in den USA, wir wollen diesen Rekord einstellen. 1019 Meter Schienen ist der aktuelle Rekord.

Unsere AFOL Gruppe hat eine Menge Schienen, aber wir brauchen um den Rekord zu übertreffen noch viele mehr. (ca. die Hälfte haben wir bereits beisammen)

Ried im Innkreis liegt nahe an der Grenze zwischen Österreich und Deutschland, und ist somit auch für AOLF´s aus Deutschland gut erreichbar.

Wir zählen auf euch, ihr könnt mit euren Schienen dabei sein wenn wir den Weltrekord nach Europa holen. Egal ob 9V oder RC Schienen, es sind alle willkommen.

So manch Goodies erwarten alle die dabei sind und selbstverstädnlich dürft ihr Werbung für eure AFOL Gruppe im Rahmen der Ausstellung und des Rekordversuches machen.

Gerne gehen wir auch eine Kooperation mit AFOL Gruppen ein welche dann auch offizielle Partner des Weltrekordversuches sind.

Weitere Infos folgen.

Wir freuen uns auf ein grenzüberschreitendes Projekt.


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bocholtz
20.06.2011, 23:03

Re: LEGO World Record Challenge

Hallo,

Habe soeben mal alles nachgelesen und frage mich: wenn ich nur auf etwa 336 Schienen komme (sagen wir mal ungefähr 42 Meter), hilft das den Versuch?

Da ich aus Bocholtz, Niederlande (nähe Aachen) komme, überleg' ich grad mal ob es sich für mich lohnt... Mein Interesse ist da UND eine Schienenzurverfügungstellung schleicht sich heran! So, jetzt erst mal wieder alles einpacken!

Eine gewagte Initiative!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


ViktorN
21.06.2011, 06:34

Re: LEGO World Record Challenge

hallo;

na klar helfen auch "nur" 42 Meter, und es wäre eine feine Sache wenn auch jemand aus den Niederlanden dabei ist den Rekord nach Europa zu holen.

Viktor


Legofreak76
22.06.2011, 21:30

Re: LEGO World Record Challenge

Ich habe auch noch einige Hundert Schienen 9 Volt. (572) aber keinerlei Möglichkeit dorthin zu kommen. Würde Sie trotzallem einem Mitglied zur Verfügung stellen sofern jemand aus der Nürnberger gegend dahin fährt und vertrauenswürdig ist.


mex
22.06.2011, 21:52

Re: LEGO World Record Challenge

Hallo legofreak76

Komme vor der Ausstellung sicher noch ein paarmal nach Nürnberg in den Shop. Wenn es Dir recht ist, können wir uns dort treffen und ich nehme die Schienen mit , bzw. bringe ich sie auch wieder dorthin zurück.

LG Mex


ViktorN
23.06.2011, 06:24

Re: LEGO World Record Challenge

Und beim zurückbringen wird dir mex das ein oder andere LEGO-Goodie dazupacken.


ViktorN
24.06.2011, 08:54

Aktueller Stand

Um den Rekord zu schaffen brauchen wir knapp 8200 Schienen. Der aktuelle Stand (wenn ich LEGOFREAK mitrechne):

5868 Stk.

Es ist also nicht mehr weit, wir können und werden es schaffen!


flocoto
25.06.2011, 16:19

können wir das schaffen? JO, WIR SCHAFFEN DAS!!!

Hallo Victor.

Ich (bzw. wir) habe(n) mich/uns ja bereits angemeldet, aber ich bin weiterhin am Sammeln und habe auch schon wieder einige Schienen beisammen... :blink:

Gruß
Ramon


mex
26.06.2011, 12:58

Re: können wir das schaffen? JO, WIR SCHAFFEN DAS!!!

Hallo Ramon

Erwarte schon freudigst die neue Stückliste.

LG Mex


flocoto
26.06.2011, 13:04

Re: können wir das schaffen? JO, WIR SCHAFFEN DAS!!!

Hallo mex.

Das kann noch eine Weile dauern, bin wie gesagt weiterhin am Sammmeln...
ich kann Dir nur soviel sagen: es sind momentan 335 Schienen zusätzlich

Gruß
Ramon


legoplayer12
01.07.2011, 20:51

Ihr schafft das !!! ( von legoplayer12 )

ochhh... schade das ich nur mal einen zug von Lego city hatte.
Von den Schienen sind leider nicht mehr viele übrig!!!

Aber ich wünsche euch sehr viel ,,Glück´´ smile
Ihr schafft das!!!

Diesen Amerikaner zeigt ihr mal was ,,wir´´ drauf haben.



legoplayer12 keep smile


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: