MTM
20.06.2011, 14:49

gibt es dieses Teil...

[image]



oder ein ähnliches in tan?
Also ich meine:
Ein rundes, durchsichtiges Bullauge, aber rundherum tan-Farbe oder ein tan-farbener Sticker (statt orange). Wie der Stein im Originalen aussieht, ist mir eigentlich egal.
Muss auch kein Panel sein, kann auch ein anderes Teil drunter sein.

Liebe Grüße

Micha

Oder: kann man so ein Teil irgendwie moccen - Problem ist für mich, woher ich zB eine runde Scheibe kriegen könnte. Den tan-farbenen Kreis zu moccen, geht vielleicht irgendwie...


RobbyRay
20.06.2011, 15:20

Re: gibt es dieses Teil...

Hi Micha
Gibt es leider nicht. Schau hier.


Lego'ische Grüße
Henrik


friccius
20.06.2011, 15:25

Re: gibt es dieses Teil...

Hi Micha

» Oder: kann man so ein Teil irgendwie moccen - Problem ist für mich, woher
» ich zB eine runde Scheibe kriegen könnte. Den tan-farbenen Kreis zu
» moccen, geht vielleicht irgendwie...

Wenn es nicht unbedingt 2breit sein muß, dann würde ich sowas mit zwei 1x4er Bögen (3659) in tan und einer Rundfliese (4150) in transparent bauen.
Allerdings habe ich die Teile zum Zeitpunkt dieser Antwort nicht zur Hand und kann nicht überprüfen, ob es tatsächlich paßt.

Vie leG rüße
Andreas


Marmaris
20.06.2011, 16:13

Re: gibt es dieses Teil...

Hallo Micha1



TEE-Bauer? Ich hab so eine Konstruktion für die Bullaugen in den beiden Triebwagen gebraucht.

Meine Lösung:

1x2 Stein Tan,
darauf ein Technicstein 1x2 mit 2 Löchern und 2 Halbpins drin
darauf gesnottet eine 2x2 Rundfliese in Schwarz.

Ist zwar leider nicht transparent, aber da meinem TEE auch alle Fenster in Schwarz gebaut waren, fiel das nicht auf.

1000Grüße
Marmaris


HoMa
20.06.2011, 16:20

Re: Meine Lösung

[image]




2x2 Rundsteine transparent in einem Ring aus tan-farbenen Macaronis.

Anstatt der Nudeln kann man aber auch 1x4 Bogensteine nehmen und diese um den Rundstein legen.

Den Rundstein kann man oben/unten mit einer Rundfliese oder einem transparenten Bootsgleiterplättchen abschließen.

1000grüße
HoMa


MTM
20.06.2011, 22:21

Re: gibt es dieses Teil...

» Hi Micha
»
» » Oder: kann man so ein Teil irgendwie moccen - Problem ist für mich,
» woher
» » ich zB eine runde Scheibe kriegen könnte. Den tan-farbenen Kreis zu
» » moccen, geht vielleicht irgendwie...
»
» Wenn es nicht unbedingt 2breit sein muß, dann würde ich sowas mit zwei
» 1x4er Bögen
» (3659) in tan
» und einer Rundfliese
» (4150) in
» transparent bauen.
» Allerdings habe ich die Teile zum Zeitpunkt dieser Antwort nicht zur Hand
» und kann nicht überprüfen, ob es tatsächlich paßt.
»
» Vie leG rüße
» Andreas

Hallo Andreas. Das wäre eine Idee, wenn auch etwas zu groß.
Wo aber kommen denn all die runden 2x2 Fliesen in trans-clear her - denn auf der rechten Seite sind sie nicht angegeben, ergo: Es gibt sie in keinem Set!

Oder?

Micha


MTM
20.06.2011, 22:24

Re: gibt es dieses Teil...

» Hallo Micha1
»
»
»
» TEE-Bauer? Ich hab so eine Konstruktion für die Bullaugen in den beiden
» Triebwagen gebraucht.
»
» Meine Lösung:
»
» 1x2 Stein Tan,
» darauf ein Technicstein 1x2 mit 2 Löchern und 2 Halbpins drin
» darauf gesnottet eine 2x2 Rundfliese in Schwarz.
»
» Ist zwar leider nicht transparent, aber da meinem TEE auch alle Fenster in
» Schwarz gebaut waren, fiel das nicht auf.
»
» 1000Grüße
» Marmaris

Hallo Mamaris.

Nein, ein TEE soll es nicht werden. Ich hatte eher an eine E499 gedacht. Mein Vater hat sie auf seiner Modellbahnplatte in der Nenngröße TT rumfahren (denke mal, die hat jeder TT-Modellbahner).

Micha


MTM
20.06.2011, 22:26

Re: Meine Lösung

Hm, Nudelsteine.. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Aber für meine Zwecke nicht das Optimum.

Wußte gar nicht, dass es tan-farbene Nudeln gibt - hab die immer für ein Relikt aus den 60ern gehalten, wo es tan nur als vergilbtes Weiß gab..

Micha


»
» 2x2 Rundsteine transparent in einem Ring aus tan-farbenen Macaronis.
»
» Anstatt der Nudeln kann man aber auch 1x4 Bogensteine nehmen und diese um
» den Rundstein legen.
»
» Den Rundstein kann man oben/unten mit einer Rundfliese oder einem
» transparenten Bootsgleiterplättchen abschließen.
»
» 1000grüße
» HoMa


Gesamter Thread: