LegoFan86
19.06.2011, 15:41

!!!Hilfe!!! Brauche Dringend ein paar Ideen

Hallo liebe 1000Steine Gemeinde.
Meine Freundin hat am 01.08. Geburtstag und da ich jetzt vor kurzem wieder angefangen habe mich für Lego zu interessieren, nur noch im Netz nach Schnäbchen und tollen Ideen suche, dachte ich mir ich schenke ihr zum Geburtstag einen eigenen Legobausatz (mit LDD und passender Box usw.)
Sie arbeitet als Kauffrau im Einzelhandel (Textilbereich.)
Ich wollte eine Szene im Innenbereich eines kleinen Geschäfts nachstellen,
dachte an Theke mit Kasse, ein paar Kunden sie als Verkäuferin usw.
Mir fehlen nur noch ein paar Ideen. Vielleicht könnt ihr mir ja noch weiter helfen der CC- Baustil gefählt mir sehr und würde mir für die kleine Szene sehr zusagen.( als Grundplatte dachte ich an eine 16x16er Platte. Vieleicht habt ihr ein paar schöne Ideen oder Bauanleitungen für diese Szene. Mein LDD- Entwurf stelle ich auch noch online er brauch aber noch ein paar Feinheiten deswegen kommt der erst später :waving:

Grüße Marcel


JuL
19.06.2011, 18:51

Re: !!!Hilfe!!! Brauche Dringend ein paar Ideen

Saluton!

» Ich wollte eine Szene im Innenbereich eines kleinen Geschäfts nachstellen,

Ich nehme an, das Innenleben der bisherigen passenden CC-Modelle hast Du Dir
schon angeschaut?

Ad LEGO!
JuL


LegoFan86
19.06.2011, 21:19

Re: !!!Hilfe!!! Brauche Dringend ein paar Ideen

» Saluton!
»
» » Ich wollte eine Szene im Innenbereich eines kleinen Geschäfts
» nachstellen,
»
» Ich nehme an, das Innenleben der bisherigen passenden CC-Modelle hast Du
» Dir
» schon angeschaut?
»
» Ad LEGO!
» JuL

Habe mir schon viele Modelle angeschaut, vielleicht hast du ja noch ein paar passende Links für mich


JuL
20.06.2011, 06:56

Re: !!!Hilfe!!! Brauche Dringend ein paar Ideen

Saluton!

» » » Ich wollte eine Szene im Innenbereich eines kleinen Geschäfts nachstellen,
» » Ich nehme an, das Innenleben der bisherigen passenden CC-Modelle hast Du Dir
» » schon angeschaut?
» Habe mir schon viele Modelle angeschaut, vielleicht hast du ja noch ein
» paar passende Links für mich

Sorry, das war wohl etwas mißverständlich. Ich meinte die offiziellen CC-Häuser;
10185 Green Grocer, 10190 Market Street, 10211 Großes Kaufhaus und 10218 Pet
Shop sind ja auch Geschäfte. Etwas kleiner sind dann der weihnachtliche Spiel-
zeugladen (10199) und die Weihnachtsbäckerei (10216). Die Anleitungen müßten
auf der LEGO-Seite zu finden sein.

Ad LEGO!
JuL


Gesamter Thread: