BoB
18.06.2011, 21:45

Leuchtturm von Grimmhavn

“Die Nacht bricht herran. Die Sonne hat ihren ewigen Kampf ein weiteres Mal verloren und weicht singend der aufkommenden Dunkelheit. Das Meer ist ruhig. Seichte Wellen ergießen sich schäumend in der Bay von Grimmhavn.

Während Fischer mit ihren Booten heimkehren und Händler..."


Die komplette Geschichte und alle Bilder wie immer auf: THE BRICK TIME

[image]



MfG B(jörn)oB


flocoto
18.06.2011, 21:59

Wahnsinn!

Hallo B(jörn)oB.

Du übertriffst Dich jedes Mal selbst...

Gruß und weiter so!
Ramon


throja
19.06.2011, 11:49

Re: Leuchtturm von Grimmhavn

Hallo B(jörn)oB,

wie immer eine Augenweide, mit liebevollen Details und niemals 08/15.

Freu mich schon auf die Fortsetzung.

ciao
thomas


steinlegoliath
19.06.2011, 12:01

Re: Tja, wenn ich Burg- und Ritterfan wäre, ...

dann käme ich aus dem Stauen nicht mehr raus. Weiß nicht, ob es an der Art der Fotos liegt oder am Modell, auf jeden Fall spitze wie immer.

[image]


Zumindest kenne ich jemanden hier in H, der Deine Modelle visuell aufsaugt und am liebsten alles nachbauen würde, hätte er den Platz und die Zeit. :blink:

Hallo und Gruß, Maurice


BoB
20.06.2011, 19:36

Re: Tja, wenn ich Burg- und Ritterfan wäre, ...

» Zumindest kenne ich jemanden hier in H, der Deine Modelle visuell aufsaugt
» und am liebsten alles nachbauen würde, hätte er den Platz und die Zeit.
» :blink:

Das hört man gerne. Danke

MfG B(jörn)oB


BoB
20.06.2011, 19:38

Re: Wahnsinn!

» Hallo B(jörn)oB.
»
» Du übertriffst Dich jedes Mal selbst...

Ich gebe mir zumindest Mühe, da das eines meiner Zieel ist. :blink:

Schön das es klappt.


» Gruß und weiter so!

Mach ich.

MfG B(jörn)oB


BoB
20.06.2011, 19:40

Re: Leuchtturm von Grimmhavn

» Hallo B(jörn)oB,
»
» wie immer eine Augenweide, mit liebevollen Details und niemals 08/15.

Danke.

» Freu mich schon auf die Fortsetzung.

Folgt bald.

MfG B(jörn)oB


cheesy
21.06.2011, 14:57

Re: Leuchtturm von Grimmhavn

Gib es zu, Du willst lediglich den Pokal einen Monat länger behalten! :blink:

Wie immer sehr schön gebaut.

Gruß, Peter


cheesy
21.06.2011, 15:02

noch eine Frage:

Wie genau hast Du die Dächer mit den braunen Fliesen gebaut? Das sieht sehr realistisch aus. Ich habe mich auch schon an solchen Dächern versucht, aber die sehen bei mir immer zu "ordentlich" aus und nicht so, als ob sie aus Brettern zusammengenagelt wären.

Gruß, Peter


BoB
21.06.2011, 18:34

Re: noch eine Frage:

» Wie genau hast Du die Dächer mit den braunen Fliesen gebaut? Das sieht sehr
» realistisch aus. Ich habe mich auch schon an solchen Dächern versucht, aber
» die sehen bei mir immer zu "ordentlich" aus und nicht so, als ob sie aus
» Brettern zusammengenagelt wären.


Eines meiner Geheimnisse

Spaß.

Die sind einfach überlappend aufgesetzt. Und ohne Struktur vorgegangen , einfach gesteckt.

MfG B(jörn)oB


Farnheim
21.06.2011, 20:49

Re: Leuchtturm von Grimmhavn

Hallo Björn,
der Leuchtturm ist ganz großes Kino! Ich staune immer wieder aufs Neue ob der ganzen Detailfülle Deiner Werke.

Ganz große Klasse!

Viele Grüße,
Maik


cheesy
21.06.2011, 21:02

Re: noch eine Frage:

Das Hauptdach ist so gebaut, das kann ich erkennen. Bber das kleine Dach an der Seite von dem "Nebengebäude" scheint anders gebaut zu sein. Die Fliesen haben unterschiedliche Winkel. Hast Du die irgendwie drehbar gelagert?

Gruß, Peter


Gesamter Thread: