Farnheim
11.06.2011, 17:37

Der MANV-Fall kann nun (muss aber nicht) kommen...

Einen schönen samstäglichen guten Nachmittag.

Nach einer wilden Woche habe ich nun wieder etwas Zeit gehabt ein weiteres Modell zu fertig zu basteln. Ein Fahrzeug, das dem Roten Kreuz unterstellt ist. Es ist ein sog. Gerätewagen-Sanitätsdienst (GW-SAN25).

Der Farnheimer Kreisverband des Rotes Kreuz beschloss im Frühjahr letzten Jahres die Inauftraggebung zweier GW-SAN25, um im Hinblick auf die Frauen-Fußball-WM im eigenen Land bei einem evtl. MANV (Massenanfall an Verletzten) entsprechend reagieren zu können. Im Rahmen der überörtlichen Hilfe, sollen die beiden Fahrzeuge im Austragungsort Wolfsburg eingesetzt werden. Im Herbst letzten Jahres wurden sie dann in Dienst gestellt.

Die Zahl 25 im Namenskürzel deutet auf die Anzahl der optimal zu versorgenden Verletzten hin. Ausgestattet sind diese GW-SAN25 mit allerlei Sanitätsmaterial, Decken, Tragen, Sauerstoff und Beatmungsgeräten, sowie zwei sog. "Ulmer-Koffer" - Koffer mit einer rudimentären Ausstattung der Notfallmedizin.

Desweiteren kann mithilfe des Abrollbehälters AB-UHS (Unfallheilfsstelle, dem AB-MANV samt zugehörigem Personal, sowie einem weiteren GW-SAN25 ein entsprechender Behandlungsplatz 50 betrieben werden.

So, genug fachchinesischt. Nun die Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Das letzte Bild: ein Blick hinter die Kulissen

Kommentare sind natürlich nun wie immer herzlich willkommen!

Und wie immer gibt's etwas mehr bei mir.

Viele Grüße (ohne MANV!),
Maik


flocoto
12.06.2011, 20:39

Re: Der MANV-Fall kann nun (muss aber nicht) kommen...

Hallo Maik.

Bisher halten sich die Kommentare zu Deinem neuen Vehikel ja eher in Grenzen
(Liegt wohl an den Feiertagen und derer damit verbundenen Urlaubsreisenden...)

Dann will ich diesmal als Erster mein Statement zu Deinem Beitrag abgeben:

wie üblich ein MOC in Perfektion!

Zwar (schon wieder) nicht in dem von Dir gewohnten Rot, aber trotzdem erneut ein Augenschmaus

Mal schauen, was als Nächstes kommt...

Gruß
Ramon


Farnheim
18.06.2011, 17:02

Re: Der MANV-Fall kann nun (muss aber nicht) kommen...

Hi Ramon!
Ich danke Dir herzlich. Ach ja, ein weiteres Blaulichtmodell ist ebenfalls in Arbeit. Wieder etwas größeres.

Bis bald,
Maik


flocoto
18.06.2011, 17:47

Gibber!

» Ach ja, ein weiteres Blaulichtmodell ist ebenfalls
» in Arbeit. Wieder etwas größeres.
»

Hallo Maik.

Na, dann bin ich ja mal gespannt :blink:

Gruß
Ramon


Gesamter Thread: