kusi
17.06.2011, 19:41

Eine neue Burgenwelt erwacht!

Hallo miteinander...

Ich bin erst vor kurzem auf diese Seite gestossen und bin hellauf begeistert... Vor allem Eure Werke haben mich beeindruckt...
Deshalb habe ich mich entschieden, mein erstes Projekt zu lancieren. Da ich nicht besonders kreativ bin, möchte ich eine Burgenlandschaft aus Sets erstellen, die ich übernehme, umbaue oder erweitere. Vor allem meine Minifigsammlung soll dadurch zur Geltung kommen.
Das Projekt wird sicherlich länger dauern, aber hier mal ein paar Bilder von den ersten 2 Szenen (ohne Landschaft, so weit bin ich noch nicht)

Hier eine erste Darstellung von der Rückkehr des edlen König Löwenherz, seine Krone wird ihm für die Begegnung mit seinen Untertanen und seiner Gemahlin aufgesetzt . In Erscheinung tritt hier die Königskutsche von Set 6044.
Allerdings ist ein neuer Feind unterwegs, der sein Reich in den Bergen ausbauen will - Ja, der gefürchtete Graf Fledermaus mit seiner Armee ist zurück gekehrt, deshalb wird der König von einigen seiner treuen Rittern bewacht und sein Ross ist bereit.

[image]



[image]



[image]



[image]



Es werden auch noch viele andere Fraktionen auftreten, mein Ziel ist es alle bisherigen Fraktionen mit Hintergrundgeschichten etc. in einer Welt zu vereinen. Für Ideen und Kritik bin ich offen, das sollte aber nur mal ein erster Eindruck sein. :-)

Grüsse
Kusi


Tomcat
18.06.2011, 12:13

Re: Eine neue Burgenwelt erwacht!

Hallo Kusi,

da gehst Du aber hart mit Dir in Gericht:
» Da ich nicht besonders kreativ bin, ...

Und weiter unten schreibst Du:
» Es werden auch noch viele andere Fraktionen auftreten, mein Ziel ist es
» alle bisherigen Fraktionen mit Hintergrundgeschichten etc. in einer Welt
» zu vereinen.

und beweisst doch Kreativität. Und Mut, weil Du gleich mit einem derart großen und komplexem MOC "anfängst".

Den Start Deiner Geschichte finde ich jedenfalls interesant und das erste Bild gelungen.

Halt uns bitte auf dem Laufenden :blink:

Gruß
Tomcat


kusi
18.06.2011, 15:01

Re: Eine neue Burgenwelt erwacht!

Hallo

Das mit der Kreativität ist vor allem auf das eigene Erbauen einer Burg o.ä. bezogen, da ist bei mir der Mund jedes Mal 10 cm geöffnet wenn ich die Bauwerke in der Bildergallerie anschaue
Und ob ich mein Ziel wirklich erreichen werde, ist noch offen... Aber da stehen schon noch ein paar Dutzend Figürchen rum, die gerne in Aktion treten würden
Aber die einbisschen zu unrealistischen Fraktionen, konkret die Trolle und die Skelettkrieger, werde ich wahrscheinlich weglassen, ein paar Drachen der Drachenritter sind bei mir die Grenze.

Grüsse
Kusi


Gesamter Thread: