adriling
16.06.2011, 11:18

WETTBEWERB: Plakate für meine Ubahnstation

Hola,

in meiner LEGO Ubahnstation, die ich aktuell virtuell in Bricksmith erstelle:
Blog Eintrag Ubahnstation

habe ich an einer Wand Plakate vorgesehen. Ein Plakat habe ich bereits gebastelt, es soll einen - wenn überhaupt erkennbar - ausbrechenden Vulkan darstellen:

[image]



Für weitere Plakate habe ich zwar Ideen, aber noch nix mich selber wirklich überzeugendes, da habe ich mir gedacht, hier gibt es doch jede Menge kreativer Legoköpfe. Wer also will und Lust hat, kann mir gerne einen Entwurf/ Vorschlag zukommen lassen.

Hier ein weißes Plakat zum eventuell "Bemalen" in Photoshop oder ähnlichen Programmen:

[image]



bzw. hier die relevante LDraw Datei:

Plakat

Rückmeldungen gerne hier im Forum oder hier.

Besten Dank,
adrian


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Tomcat
16.06.2011, 18:00

Plakate für Deine Ubahnstation

Hallo Adrian,

interessante Idee.

Hier zwei Express-Vorschläge von mir:

[image]



Eine Werbung von "Irgendwas"; mit in die Höhe steigendem Pfeil und Text und ene Werbung für den guten alten Briefkasten.

Gruß
Tomcat


adriling
16.06.2011, 18:17

Re: Plakate für Deine Ubahnstation

Hi,

cool, gefallen mir beide, besonders die Farbgebung und Schlichtheit des Pfeiles, auch perfekt für ne Ubahnstation, super.

Danke und weiter so :-) adrian


radmax
16.06.2011, 18:37

Re: WETTBEWERB: Plakate für meine Ubahnstation

Hi Adrian!

Mal abgesehen von deinem beeindruckenden Bauvorhaben - der U-Bahn Station - find ich die Idee mit dem Plakat-Wettbewerb echt gut!

Hier ein Schnellschuss von mir (Plakatwerbung einer namhaften Fastfoodkette):

[image]



Egal, was man jetzt von Fastfood oder Werbung oder Werbung für Fastfood hält, ist es ja so, dass man im 'real life' oft mit derartigen Plakaten konfrontiert wird - nicht zuletzt in U-Bahn Stationen :blink:

Nur so als Idee ...

Jens

P.S.: Aus 'Symetrie-Gründen' ist das Teil 9x6 statt 10x6 - nur zur Info!


adriling
16.06.2011, 22:44

Re: WETTBEWERB: Plakate für meine Ubahnstation

Hi Jens,

danke für das positive Feedback zur Station und auch der Plakat Idee, freut mich, wenn es gefällt!

Apropos gefallen, coole Idee mit der Fastfood Werbung, ich wusste schon, warum ich das Forum frage, super!

Gute Nacht, adrian


LegoFan86
19.06.2011, 13:36

Re: WETTBEWERB: Plakate für meine Ubahnstation

Ich hab auch mal am LDD etwas entworfen,
vielleicht gefällt dir ja das ein oder andere Plakat ;)

[image]



[image]



Grüße Marcel


adriling
19.06.2011, 22:54

Re: WETTBEWERB: Plakate für meine Ubahnstation

Hi Marcel,

danke für die Mühe, die Palme und das U gefallen mir besonders, die kommen auf die Auswahlliste!

Gute Nacht,
adrian


adriling
20.06.2011, 10:19

Re: WETTBEWERB: Plakate für meine Ubahnstation

Hallo,

hier

Plakate

findet Ihr einen ersten Blick in die Ubahnstation mit zwei Eurer Entwürfe, weitere folgen bzw. dürft Ihr natürlich weiterhin fleissig Ideen entwickeln :-)


radmax
20.06.2011, 12:04

Re: WETTBEWERB: Plakate für meine Ubahnstation

» Hallo,

Hi Adrian!

» hier
»
» Plakate

» findet Ihr einen ersten Blick in die Ubahnstation mit zwei Eurer Entwürfe,
» weitere folgen bzw. dürft Ihr natürlich weiterhin fleissig Ideen entwickeln
» :-)

Freut mich, meinen Entwurf an deiner U-Bahnstation-Wand kleben zu sehen
Wieviele Plakate willst du denn eigentlich insgesamt unterbringen?

Jens


adriling
20.06.2011, 13:11

Re: WETTBEWERB: Plakate für meine Ubahnstation

Hallo Jens,

an der Wand sind aktuell vier Plakate vorgesehen, auf dem anderen Bahnsteig dann also noch einmal vier, macht insgesamt also acht Plakate (für diejenigen ohne Taschenrechner :-) ).

Besten Dank und Gruß,
adrian


radmax
20.06.2011, 16:26

Re: WETTBEWERB: Plakate für meine Ubahnstation

Hi Adrian!

Hier noch 'ne Idee für ein Werbeplakat eines namhaften Reiseunternehmens, oder ist das 'ne Fluggesellschaft ... oder beides? Ich weiß es nicht, egal:

[image]



Na, erkennt man's?

Jens


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen