Zypper
15.06.2011, 17:59

Neues vom "Tod eines Bahnhofs": neuer Zwischenfall bei der Stellprobe

Nach der Vollendung einer Fortsetzung der Monroe-Rail-Trassen-Unterbauung ...

[image]


... die spektakuläre Einbicke in den neuesten Stand der Glasdachbaukunst "im Bogen" erlaubt ...

[image]


... war eine erneute Teilstellprobe als Voraussetzung für den Weiterbau anberaumt. Ich kam dazu, als beim "passgenauen" Anlegeversuch der die beiden Stränge vereinigenden Weiche ein Tumult unter den Ausführenden Ingenieursräten ausbrauch. Seine Ursache war schnell geklärt.

[image]


Ich dachte erst, ich lüge, aber wenn es etwas auf der Welt gibt, das nicht lügt, dann sind es die Knöpfe. Hier war einer zuviel. Oder zuwenig. Je nach Sichtweise. Die Freude darüber hielt sich in Grenzen.

[image]


Ich ließ meine Ausführenden Bauingeniers-Experten strammstehen zum Rapport. Ich gebe zu: Ich sparte nicht mit der Stimme.

[image]


Meine Kanonade der nicht wiedergebensfähigen Verbalinjurien gipfelte in der Frage, wer, verdammtnochmal, für diesen Dreck die Verantwortung trägt. Nach einer Stille, in der man eine Nadel in einen Heuhaufen hätte fallen hören können, hoben sich synchron vier blaue Minifig-Ärmchen und deuteten auf ...

[image]


... mich?

[image]


Ob ich es beim Bau nicht die ganze Zeit überaus merkwürdig gefunden hätte, dass die Zahl der Knöpfe zwischen den Bögen UNGERADE ist? "Ja, ist mir aufgefallen." Und? Wozu habe mich das veranlasst? "Zu nix, ich gebs zu, grrrrr."
Auf einen Passus im mit den Gewerkschaften abgestimmten Arbeitsvertrages verweisend, der üble Beschimpfungen wie die soeben von mir abgefeurten ausdrückllich ächte, wandten sich die Herrschaften zum Gehen, würdigeren Dienstherren entgegen.

[image]


"Haaalt! Das könnt ich doch nicht machen!"
"Könnwa wohl. Du kannst uns ma, aber knopfweise, du!"

[image]


Sorry, Leute.

[image]


(Wie mir dieses Getuschel auf die Nerven geht!)

[image]


Friedensangebot angenommen?

[image]


Im Ergebnis kommen meine Herren Bauräte, unterdessen blumenbewehrt, zu dem Schluss, den ich schon kenne und den jeder kennt, der sich mit diesem Zeug ernsthaft einlässt: Abreißen und neu bauen!

[image]


Wie ich das hasse ...
(letztes Bild fehlt.)

Viel Spaß zum Veierabend!
Andreas


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

stefauster
16.06.2011, 09:27

Ganz großes Kino!!!

Bist du Schauspieler oder was?

Deine Mimik auf den Fotos ist ja der Hammer!

Tolle Fotos für eine sehr nette Geschichte.

Danke Stefan


steinlegoliath
16.06.2011, 11:09

Re: Was für'n Pech! Trotzdem 'ne super Story!

Hallo Andreas,
toller Schmunzler. Schade um den notwendigen Umbau. Hoffe Dein SNOT-Design lässt den Wegfall dieser einen Noppe zu.

Im Prinzip hast Du eine schöne neue Möglichkeit gezeigt, wem man noch die Schuld in die Schuhe schieben kann - den mitbauenden LEGO-Figuren.:lol2:

Dumm nur, dass es dann doch nach hinten losgegangen ist.:blink:

Aber zu diesen Pannen. Ich glaube, davon können wir alle ein Liedchen singen. Meinereiner hat festgestellt, dass immer wenn mir so eine Panne passiert ist, ich hinterher es nicht mehr genauso hinbekommen habe, wie ich es mir vorgestellt habe. Auch nicht, wenn man mal kurz ein Foto davon gemacht hat. Daher mache ich bei Großprojekten zunächst eine AutoCAD-Konstruktion, um wenigstens die groben Maße zu erfassen. Karo-Papier hilft aber auch. Hat mich schon so manches Mal gerettet. Ein paar Male allerdings auch total in die Sch... gerissen, weil irgendwo - ich such' noch - ein Grundfehler drin war, der sich durch das gesamte Projekt gefressen hat und hinterher zig Stunden umsonst waren. Wie Du siehst, man ist davor nicht gefeiht. Die Pannen gehören dazu. Daher Kopf hoch, Foto machen und neu anfangen.

Was übrigens auch hilft ist die Abbau-Aufbau-Technik. Das, was Du an einer Stelle wegnimmst, baust Du an anderer Stelle gleich wieder ein/an. Dadurch bleibt wenigstens das Aufbauprinzip erhalten.

Gruß, Maurice


jjinspace
16.06.2011, 12:51

Re: Neues vom "Tod eines Bahnhofs": neuer Zwischenfall bei der Stellprobe

Danke für die beste(n) Fotostory(s) seit Feuerwehr Farnheim!


brickblogger
16.06.2011, 13:50

Re: Neues vom "Tod eines Bahnhofs": neuer Zwischenfall bei der Stellprobe

Man kann echt nur sagen: SEHR GEIL!!!

Geniale Bilder!


stonecutter
16.06.2011, 15:28

Re: Neues vom "Tod eines Bahnhofs": neuer Zwischenfall bei der Stellprobe

Hallo,

wer ist denn der Mann mit den fettigen Haaren auf dem Foto,
der Erziehungsberechtigte der Minifigs?

Gruß
Jupp


Zypper
16.06.2011, 22:35

Danke ...

... für die vielen Blumen.

[image]



Wunschgemäß hab ich die Geschichte nun gern in meinen MyImages-Auftritt überführt.

Gerührt dankt nochmals
der fetthaarige Althippie:blink:


doktorjoerg
17.06.2011, 09:23

So hatte ich mir das vorgestellt. Wunderbar. Danke! (ohne Text)


der seb
17.06.2011, 12:09

Re: Neues vom "Tod eines Bahnhofs": neuer Zwischenfall bei der Stellprobe

Hi Andreas

» Die Freude darüber hielt sich in Grenzen.
»

[image]



ab diesem Bild gab es kein Halten mehr

Super Geschichte !

Viel Erfolg beim Umbau und Gruß an die Mitarbeiter!


JuL
18.06.2011, 08:47

Superniedliche Story! (ohne Text)


emwe
30.06.2011, 14:31

LOL - super Story! Alle Daumen hoch ! (ohne Text)