LasseVestergard
14.06.2011, 17:54

TDM - Alltagsgegenstände in 1:1 (10)

Letztes Jahr habe ich auch Zusammen mit meiner Mutter dieses MOCs gebaut:

[image]


Seeteddy
14.06.2011, 20:02

Re: TDM - Alltagsgegenstände in 1:1 (10)

Hallo,

diese Steckdosenleiste
»

[image]


fällt leider durch die TÜV Prüfung. :no:
Grund: Fehlende Schutzleiteranschlüsse. (alternativ müssten die Dosen die Kontur von Schweizer-Steckern haben, so dass nur schutzisolierte Geräte eingesteckt werden können)

Trotzdem tolle Idee, weitermachen!


LasseVestergard
14.06.2011, 21:15

Re: TDM - Alltagsgegenstände in 1:1 (10)

» diese Steckdosenleiste
» fällt leider durch die TÜV Prüfung. :no:
» Grund: Fehlende Schutzleiteranschlüsse. (alternativ müssten die Dosen die
» Kontur von Schweizer-Steckern haben, so dass nur schutzisolierte Geräte
» eingesteckt werden können)

Es ist eine dänische Steckdosenleiste

[image]


BahnFan
14.06.2011, 21:22

Re: TDM - Alltagsgegenstände in 1:1 (10)

» fällt leider durch die TÜV Prüfung. :no:
» Grund: Fehlende Schutzleiteranschlüsse. (alternativ müssten die Dosen die
» Kontur von Schweizer-Steckern haben, so dass nur schutzisolierte Geräte
» eingesteckt werden können)
»
» Trotzdem tolle Idee, weitermachen!

Der Märklin-Trafo-Stecker und sicher viele andere mit nur 2 Stiften passen aber auch ohne Adapter in Schweizer 3-Loch-Steckdosen. Der Stecker sieht übrigens gleich aus wie der aus dem MOC. Hmmm...

ABer ein gutes MOC, wie der VIelfachstecker hier neben mir! Bis auf die Kabelfarbe und Steckdosenanzahl (für den Nachbau natürlich beides unwichtig) absolut gleich. Gratulation!

Grüsse,
BahnFan alias David


Seeteddy
15.06.2011, 19:50

Re: TDM - Alltagsgegenstände in 1:1 (10)

» Es ist eine dänische Steckdosenleiste
»

[image]



Gucke da, die kannte ich bislang noch nicht - wieder was gelernt (again what learned).


Gesamter Thread: