tria71
31.01.2013, 16:51

+1Bilder Spielwarenmesse Nürnberg

Hallo,

auf http://www.hothbricks.com/ und flickr http://www.flickr.com/pho.../set-72157632649266021 sind Bilder von neuen Legosetst auf der Spielwarenmesse in Nürnberg aufgetaucht. Darunter befinden Lego City, Technik, Castle und Galaxy Squad.

Grüße



LegoConnex gefällt das


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
01.02.2013, 06:47

Als Antwort auf den Beitrag von Körpi

+1Re: Bilder Spielwarenmesse Nürnberg

aber auf den Bildern ist leider auch ein Osprey zu sehen - das wird zweifellos wieder zu Diskussionen führen, und die Moralwächter auf den Plan rufen


Das meinst Du jetzt nicht wirklich ernst - oder? Oder doch....???
Das ist ein ziviler Osprey. Was soll es denn da zu diskutieren geben?

Micha



LegoConnex gefällt das


Micha2
01.02.2013, 06:52

Als Antwort auf den Beitrag von RuhrpottMaik

Re: Bilder Spielwarenmesse Nürnberg

Und schon wieder ein Abschlepper?


Ja, aber in kleinerem Maßstab, passend z.B. zu 8109. Das find ich total gut, denn die LKWs in diesem Masstab haben bei gutem Aussehen m.M.n. einen maximalen Funktionsumfang kompakt verbaut. Find ich deutlich besser als den blöden Unimog 8110, bei dem die Lenkung nicht funktioniert oder den Crawler, der aufgrund der Differentiale hin und wieder nicht mehr vom Fleck kommt, wenn nur noch 1 Rad je Achse Bodenkontakt hat - obwohl das "Flaggschiff-Modelle" sind.

Und die Küstenwacht-Sets finde ich optisch wirklich sehr schön.



Dan
01.02.2013, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von tria71

Re: Bilder Spielwarenmesse Nürnberg

Hallo!

Vielen Dank fürs Zeigen!

Klasse die neuen Sets! Auch wenn Formteilalarm, der Küstenhubschrauber und der Osprey sind Klasse!
Warum wiederholt das Thema Küstenwache? Klar, vergesst nicht Hauptzielgruppe Kinder und ich denke, die werden es lieben! Und für die Badewanne sind solche Boot Sachen doch Ideal (Nicht nur für Kinder, oder? ;) )

Schön das Lego solch tolle "Stadt" Sets rausbringt.
Ich verstehe was mit RuhrpottMaik mit "ich vermisse viele Kleine Stadt-Land-Fluss Sets" meint, aber dafür gibt es doch auch die kleinen Creator Häuser. Im Katalog sind es zur Zeit 4 Häuser mit je 3 Ideen andere Häuser zu bauen, also 12 Unterschieliche Häuser die Du integrieren könntest.


Was ich mich nochmal Frage. Diese ganze Galaxy Squad Serie. Die ist doch garnicht für den Deutschen Markt vorgeshenen oder? Denn im Katalog tauchen die nirgends auf. Im amerikanischen LegoShop gibt es die Sets schon zu kaufen. Denke das ist gar keine Serie die uns hier in D erreichen wird, oder?




MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


Cran
01.02.2013, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

Re: Bilder Spielwarenmesse Nürnberg

Hi Dan


Was ich mich nochmal Frage. Diese ganze Galaxy Squad Serie. Die ist doch garnicht für den Deutschen Markt vorgeshenen oder? Denn im Katalog tauchen die nirgends auf. Im amerikanischen LegoShop gibt es die Sets schon zu kaufen. Denke das ist gar keine Serie die uns hier in D erreichen wird, oder?


Doch, die Serie wird es in D in der 2. Jahreshälfte geben und bei Vedes (wie die MF-Sets auch schon) exklusiv 3 Monate früher.

Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


lostcontinent
01.02.2013, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von Körpi

Re: Bilder Spielwarenmesse Nürnberg

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, aber auf den Bildern ist leider auch ein Osprey zu sehen

Gruß
Norman


seh ich nicht - bin ich zu alt oder inzwischen entfernt?


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


flocoto
01.02.2013, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

+1Re: Bild Osprey

Hi.


seh ich nicht - bin ich zu alt oder inzwischen entfernt?



Nein, Du bist nicht entfernt*

Osprey


schmunzelnder Gruß
Ramon


*SCNR



legodesinger gefällt das


revolution
01.02.2013, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

Re: Bilder Spielwarenmesse Nürnberg

Was ich mich nochmal Frage. Diese ganze Galaxy Squad Serie. Die ist doch garnicht für den Deutschen Markt vorgeshenen oder? Denn im Katalog tauchen die nirgends auf. Im amerikanischen LegoShop gibt es die Sets schon zu kaufen. Denke das ist gar keine Serie die uns hier in D erreichen wird, oder?

Hi Dan,

auf die Galaxy Squad Sets (meiner Meinung nach das beste nicht lizensierte LEGO Thema seit langem) freue ich mich am meisten.
Ich kann auch nicht verstehen, dass die Sets in den USA so viel früher auf den Markt kommen als in Deutschland. Da ich nicht bis zur zweiten Jahreshälfte warten kann bzw. möchte, habe ich sie mir einfach bei Amazon USA bestellt und müsste sie nächste Woche erhalten. Die zweite Welle von Galaxy Squad soll in den USA ja ab August erhältlich sein.

Ich freue mich auch schon auf die anderen LEGO Neuheiten für 2013, die Messefotos sind ja wirklich vielversprechend, insbesondere der Senkrechtstarter und das neue City Haus.

Wird auf alle Fälle wieder ein Jahr mit wenig Sparpotential bei den LEGO-Einkäufen ;).

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


lostcontinent
01.02.2013, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Bild Osprey

Hi.



Nein, Du bist nicht entfernt*

*SCNR


*grins* ist mir erst aufgefallen als Du mich darauf hingewiesen hast
Man lernt nie aus.
Der, der für das Internet zu alt ist *hach*

lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


LegoConnex
02.02.2013, 00:13

Als Antwort auf den Beitrag von Körpi

Editiert von
LegoConnex
02.02.2013, 00:15

Re: Bilder Spielwarenmesse Nürnberg

vielen Dank für den Hinweis, aber auf den Bildern ist leider auch ein Osprey zu sehen - das wird zweifellos wieder zu Diskussionen führen, und die Moralwächter auf den Plan rufen - oha.


Schön. Auch wenn man die Fahrzeuge oder Flugzeuge zivil darstellt, wird schon unterstellt: ACHTUNG KRIEGSGERÄT.

Ich finde diese Diskusionen absolut schwachsinnig. Es kommt doch nicht darauf an was man darstellt, sondern warum. Ich würde keinen Panzer in eine Kriegsszene setzen und datunter schreiben: "Ja, die Reichswehr war die Größte". Aber ich habe kein Problem damit einen Panzer Leorpard 2 heute als Ladegut für einen sechsachigen Flachwagen zu verwenden. Warum? Weil mir es nicht um die Darstellung des Krieges geht, sondern darum was auf Schienen alles transportabel ist...

Schönen Abend,

Dirk (LC)



Sylvius
02.02.2013, 00:36

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

Re: Bilder Spielwarenmesse Nürnberg

Öhm.....

ich glaube du hast seinen Post total missverstanden. Niemand hat hier den Osdingsda kritisiert. Körpis Post war lediglich ein Versuch zu provozieren.



Gesamter Thread: