ramapa
13.06.2011, 11:03

+2Burg

Hallo,
ich möchte euch meine Burg vorstellen. Es hat lange gedauert und einige Entwicklungsphase benötigt, um den gewollten Stil zu entwickeln, wie er auf den Fotos zu sehen ist.
Als erstes zu den Abmessungen in cm: (b*l*h) = 103*154*69
Wie auf den Fotos zu erkennen ist, wurde die Burg in einen Berg hinein gebaut, so ist fast überall etwas vom Berg zu sehen.

[image]


Zum Burgtor hinauf führt eine Rampe an der Mauer entlang, dies hat vor allem gute Verteidigungseigenschaften, falls die Burg angegriffen wird. Unterhalb des Tors ist eine Mechanik vorhanden, wodurch das Tor per Funk geöffnet bzw. geschlossen werden kann.

[image]


Auf dieser Seite der Burg sind einige Geheimgänge im Berg vorhanden. Breits angedeutet ist ein Fluss am Rande des Berges.

[image]


In dieser Ansicht ist zu erkennen, dass die Burg aus 2 Bereichen, den Äußeren- und den Inneren- Ring besteht. Oben links ist ein kleines Haus zu sehen, dass über eine Holztreppe zu erreichen ist. Innerhalb dieses Haues beginnt eine Loren Bahn, die bis zum höchsten Turm hinten rechts geht. Rechts neben dem Turm beim Haus ist ein Teil der Loren Bahn außerhalb des Berges bzw. von Burggebäuden. Die Eingänge für die Loren Bahn zwischen den Türmen sind durch Burggittern gesichert. An dieser Stelle ist eine größere Tür vorhanden, die als Eingang zu bestimmten Minen dient. Vorne Rechts ist ein Wasserfall zu sehen, der in einen kleinen See fließt.

[image]


Von vorne betrachtet, befindet man sich hier im Äußeren Bereich hinten rechts. Dieser Bereich ist durch ein Burggitter gesichert. Hier befinden sich Unterkünfte für die Diener und einige Ritter. Unter links ist ein Wasserrad zu sehen, dort befindet sich eine Schmiede.

[image]


Hier befindet man sich im inneren Bereich der Burg. Hier ist zu sehen, dass der Pfad um einen kleinen Teil des Berges führt und zum Burghauptgebäude führt, oben rechts. Die Gebäude mit der Farbe Tan sind für Adelige und für die königliche Familie.

[image]


In dieser Ansicht ist der Übergang zwischen Inneren und Äußeren Bereich zu sehen. Unten rechts ist ein größeres Gebäude zu sehen, dort befinden sich Ställe und Lagerhallen. Vor der Rampe zum Inneren Ring ist eine größere Falle eingebaut.
Zur Zeit sind noch keine Figuren oder Tiere in der Burg platziert worden, sind aber bereits vorhanden und werden zu einem Späteren Zeitpunkt in Scene gesetzt.
Zukünftige Arbeiten:
- Bau des Gebietes vor der Burg, ein Dorf mit Bauernhöfe
- weiterer Ausbau des Haupthauses
- Ausbau der Minen
- weitere Details

Bilder in größere Auflösung und Bilder und alten Entwürfen auf Brickshelf: Brickshelf

Ich hoffe Euch gefällt meine selbst gebaute Burg.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Firefighter112

14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rockbert
14.06.2011, 21:45

Re: Burg

Hallo ramapa.

eine absolut beeindruckende Burg. Allein die Ausmaße sind umwerfend. Dann hast Du auch noch schöne Details eingebaut. Ich bewundere Größe und Stabilität Deines Arbeitstisches . Dass Du im Fantasy-Stil baust, gefällt mir sehr gut. Ich finde, dass man mit der Fantasy-Ritterwelt auch viele Freiheiten hat was die Gestaltung angeht. Die Anlage der Burg ist finde ich dadurch gelungen, dass sie sich so schön in den Berg einpasst, was das Ganze sehr stimmungsvoll aussehen lässt. Leider geht hier Brickshelf gerade nicht, aber dort werde ich auch nochmal schauen. Interessant finde ich Deine weiteren Schritte: Noch ein Dorf. Wahnsinn, dass Du dafür noch Steine hast.

Viele Grüße,
Rockbert


Herby
14.06.2011, 22:43

Einfach nur Klasse!!! (ohne Text)


JuL
15.06.2011, 12:44

Absolut großartig! (ohne Text)


andre0815
18.06.2011, 12:39

Re: Burg

hey hallo


die burg ist super geworde :-) gefählt mir sehr wollte dich frageb ob du mir die ldd datain schicken magst wen das oke für dich währe???

liebe grüße aus Oldenburg
Andre


flocoto
18.06.2011, 12:43

Re: Burg

Hallo Andre.

Wie kommst Du nur darauf, daß jeder von seinem MOC eine LDD-Datei erstellt hat?
Die Meisten bauen einfach munter drauf los und nutzen solche Programme gar nicht. Bist Du zu bequem selbst was zu entwerfen und zu bauen?

Gruß
Ramon


andre0815
18.06.2011, 12:52

Re: Burg

nein das nicht ich habe mir nur das programm runtergeladen und komme da nicht so zurecht:-D kp wieso und wollte mir deswegen nur anschauen wie die modelle darauf gebaut sind um mein eigenes zu bauen deswegen frage ich rum ob jemand mir mall eine datai schicken mag ums einfach zu sehen liebe grüße andre


ramapa
19.06.2011, 13:05

Re: Burg

» nein das nicht ich habe mir nur das programm runtergeladen und komme da
» nicht so zurecht:-D kp wieso und wollte mir deswegen nur anschauen wie die
» modelle darauf gebaut sind um mein eigenes zu bauen deswegen frage ich rum
» ob jemand mir mall eine datai schicken mag ums einfach zu sehen liebe
» grüße andre

hallo, die Burg wurde ohne zu hilfe nahme eines Tools gebaut. Aus diesen Grund gibt es keine Datei, die ich dir schicken könnte.
Woran ich bedenken habe ist, ob es komfortabel ist ein MOC mit sovielen Teilen per PC zu bauen, sprich der Rechner müsste schon ein wenig Power haben.

Gruß


andre0815
19.06.2011, 15:09

Re: Burg

hey danke für deine antwort ach sooo ja das wird mein laptop schon aushalten nur mit vielen steinen verliert man schnell den überblick aber ich muss erlich sagen das die burg echt gelungen ist :-) liebe grüße andre


cheesy
19.06.2011, 16:20

zu LDD

Hi Andre,

den LDD benutze ich (wenn überhaupt) eigentlich nur, um einzelne kleine Bauabschnitte vorab digital zu bauen. Z.B. habe ich mal für eine Burgmauer einen Baustil ausprobiert. So große Modelle wie z.B. diese Burg sind meiner Meinung nach nicht mit dem LDD realisierbar. Dazu ist das Programm einfach zu unübersichtlich.

Gruß, Peter


andre0815
19.06.2011, 20:33

Re: zu LDD

hey danke für eure meinungen dan werde ich es auch mall lassen es mit ldd programm zu versuchen und einfach mall so anfangen zu bauen weil mit ldd mus ich erlich sagen bin ich übervordert:-D


Gesamter Thread: