Brixe
14.06.2011, 16:32

TDM - Alltagsgegenstände in 1:1 (9)

Hallo,





LEGO gehört doch auch zu den Alltagsgegenständen, oder? :lookaround:







Für uns jedenfalls:



[image]




Control-ierte Grüße
Marion


Mehr Bilder gibt es hier.


TigarC
14.06.2011, 16:54

Fragen Fragen Fragen

Moin,
dat Sing hab ich schon öfters gesehn.
WAS ist das eigentlich ?

Grüße

[image]


Bock
14.06.2011, 17:20

Re: Fragen Fragen Fragen

» Moin,
» dat Sing hab ich schon öfters gesehn.
» WAS ist das eigentlich ?

Das ist das Control-Center. Damit kann man die alten Motoren und Lämpchen steuern. Es hat ein Netzteil, weshalb man nicht dauernd Batterien wechseln muss und ausserdem bietet es die Funktion, Bewegungsfolgen von Motoren Abzuspeichern und zu wiederholen. Sehr viel Besser als die uralten Batterienkästen, mit denen ich lange haniert habe...

Gruß
Bock


Schokobaer76
14.06.2011, 17:25

Re: Fragen Fragen Fragen

Hallo TigarC,

hilft Dir vielleicht untenstehender Link etwas weiter? Das ganze kam Anfang/Mitte der 80er auf den Markt. Damals konnte man zum Beispiel ein Flugzeug aufbocken, und dessen Bewegungen mit Hilfe der gelben Scheibe in alle Richtungen steuern.

Link:

E-SearchBox&rlz=1I7HPNN_de&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=k3z3Td3VGoSCtgeIkYW8Cg&ved=0CD8QsAQ&biw=1259&bih=670">http://www.google.de/sear...8QsAQ&biw=1259&bih=670


tnickolaus
14.06.2011, 17:56

Funktioniert das auch? ;) Genial gebaut! (ohne Text)


LasseVestergard
14.06.2011, 19:01

Fantastisch! Geniale Idee (ohne Text)


Seeteddy
14.06.2011, 20:15

Re: TDM - Alltagsgegenstände in 1:1 (9)

Holla Fuchs, meine liebe Marion Brixe!

» LEGO gehört doch auch zu den Alltagsgegenständen, oder? :lookaround:

Klaro - aber genau deswegen hat es mich gewundert, dass man Original-LEGO-Teile nochmals aus Original-LEGO-Steinen nachmocct.

Zuerst dachte ich ja nur: "Das ist ja 'ne hübsche Tischsteckdose aus Lego."
Dann sah das Netzteil auch irgendwie gemocct aus.
Wieso man das Control-Center auch noch nachbaut war mir schon sonderbar.
Na, wenigstens der kleine Technic-Motor ist echt ... nee, auch 'n MOC. :surprised:

Wahnsinnsidee! Respekt, Respekt, Respekt!


Gesamter Thread: