Hallo an alle MoRaSti´s,
ich habe einen alten Lego-Baukatalog in die Finger bekommen mit 4,5V und 12V Eisenbahnen / Motoren etc. Wahrscheinlich um 1967 herum (leider war nirgendwo ein Datum abgedruckt):
Thomas52xxx , antonius111 , Zerberus , JuL gefällt das (4 Mitglieder)
Hi Mathias,
danke für die Bilder. Das Baubuch hatte ich als Kind und es steht auch jetzt wieder bei mir im Regal.
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
viel interessanter finde ich den genialen Rasenmäher auf dem ersten Bild...
gruß,
lc
lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......
Hallo,
da sieht man mal, dass die Leute vor 45 Jahren, ca. schon solch gute Modelle gebaut haben ( man muss natürlich auch die damalige Auswahl an Teile, mit der heutigen, vergleichen, also keine abgerundeten oder teils schrägen Teile). Kann man mit der heutigen BAuweise auch garnicht mehr so richtig vergleichen.
schöne Grüße
Roman
Hi Mathias,
das ist das Buch 241 aus dem Jahre 1969,
Liebe Grüße aus dem Museum
Sven
Hi Sven.
Danke für die Info. Ich hätte es jetzt auch vom Erscheinungsjahr zu der 720 zugeordnet. Allerdings habe ich die auf 1967 geschätzt
Bevor Gary Istok wieder meckert. 1969 erschienen in Dänemark, 1970 erschienen in D´land und Europa. Das Buch gab es nur in Europa! Sven
Hallo Sven,
ich widerspreche Dir ungern, aber laut Katalog von 1969 soll es das Buch 241 ab Herbst 1969 geben. Bildlich ist es erst im Katalog von 1970 zu sehen.
Gruß,
Thomas
Hi Thomas,
danke für die Info. Ich habe im 69er Katalog keine Infos dazu, besitze aber auch nur den ab 01.01.69 gültigen. In DK 1969 und EUR/D 1970 - diese Info habe ich von Gary.
Gruß
Sven
Hallo Sven,
du hast schon den richtigen Katalog. Auf Seite 5 steht der Hinweis links unten.
Danke Werner,
durch deinen Scan habe ich mal wieder den Impuls bekommen, die alten Schriftstücke zu studieren.
Großartig!
Gruß
Sven
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Hallo Thomas
Nachdem ich das hier von Dir gelesen habe
"Heute kostet die vergleichbare Platte 14,99 €. Auch wenn sie damals mit 50x50 statt heute 48x48 ein paar Noppen mehr hatte."
dachte ich mir, das ich irgendwie spinne oder diese Platte von einer Konkurenz sei, denn ich habe auch so eine Platte, mit 50x50 Noppen und bin somit etwas verwundert, ob die echt oder nicht echt sei. Weil heute gibs nur 8x48 Platten. Also meine Frage, ist die 50x50 Noppen Platte echt, die ich besitze? Gut, darauf bauen lässt es sich nicht so wirklich, da die Teile zu locker drauf stehen.
schöne Grüße
Roman
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Lego steht drauf. Und danke für deine Turbo Antwort. mir war nur nicht geläufig, dass es so eine Platte gibt. Und da heute ja alles fast ""kopiert" wird, dachte ich, es wäre eine Fälschung. mit über 30 Jahre hätte ich jetzt nicht gerechnet.