ramapa
13.06.2011, 11:03

+2Burg

Hallo,
ich möchte euch meine Burg vorstellen. Es hat lange gedauert und einige Entwicklungsphase benötigt, um den gewollten Stil zu entwickeln, wie er auf den Fotos zu sehen ist.
Als erstes zu den Abmessungen in cm: (b*l*h) = 103*154*69
Wie auf den Fotos zu erkennen ist, wurde die Burg in einen Berg hinein gebaut, so ist fast überall etwas vom Berg zu sehen.

[image]


Zum Burgtor hinauf führt eine Rampe an der Mauer entlang, dies hat vor allem gute Verteidigungseigenschaften, falls die Burg angegriffen wird. Unterhalb des Tors ist eine Mechanik vorhanden, wodurch das Tor per Funk geöffnet bzw. geschlossen werden kann.

[image]


Auf dieser Seite der Burg sind einige Geheimgänge im Berg vorhanden. Breits angedeutet ist ein Fluss am Rande des Berges.

[image]


In dieser Ansicht ist zu erkennen, dass die Burg aus 2 Bereichen, den Äußeren- und den Inneren- Ring besteht. Oben links ist ein kleines Haus zu sehen, dass über eine Holztreppe zu erreichen ist. Innerhalb dieses Haues beginnt eine Loren Bahn, die bis zum höchsten Turm hinten rechts geht. Rechts neben dem Turm beim Haus ist ein Teil der Loren Bahn außerhalb des Berges bzw. von Burggebäuden. Die Eingänge für die Loren Bahn zwischen den Türmen sind durch Burggittern gesichert. An dieser Stelle ist eine größere Tür vorhanden, die als Eingang zu bestimmten Minen dient. Vorne Rechts ist ein Wasserfall zu sehen, der in einen kleinen See fließt.

[image]


Von vorne betrachtet, befindet man sich hier im Äußeren Bereich hinten rechts. Dieser Bereich ist durch ein Burggitter gesichert. Hier befinden sich Unterkünfte für die Diener und einige Ritter. Unter links ist ein Wasserrad zu sehen, dort befindet sich eine Schmiede.

[image]


Hier befindet man sich im inneren Bereich der Burg. Hier ist zu sehen, dass der Pfad um einen kleinen Teil des Berges führt und zum Burghauptgebäude führt, oben rechts. Die Gebäude mit der Farbe Tan sind für Adelige und für die königliche Familie.

[image]


In dieser Ansicht ist der Übergang zwischen Inneren und Äußeren Bereich zu sehen. Unten rechts ist ein größeres Gebäude zu sehen, dort befinden sich Ställe und Lagerhallen. Vor der Rampe zum Inneren Ring ist eine größere Falle eingebaut.
Zur Zeit sind noch keine Figuren oder Tiere in der Burg platziert worden, sind aber bereits vorhanden und werden zu einem Späteren Zeitpunkt in Scene gesetzt.
Zukünftige Arbeiten:
- Bau des Gebietes vor der Burg, ein Dorf mit Bauernhöfe
- weiterer Ausbau des Haupthauses
- Ausbau der Minen
- weitere Details

Bilder in größere Auflösung und Bilder und alten Entwürfen auf Brickshelf: Brickshelf

Ich hoffe Euch gefällt meine selbst gebaute Burg.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Firefighter112

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tnickolaus
13.06.2011, 13:59

Tolle Anlage! Ich freu mich auf die Bilder mit den Minifigs. (ohne Text)


Zerberus
13.06.2011, 15:50

Re: Burg

einfach gesagt, dass ist der Hammer ;)


BoB
13.06.2011, 15:50

Wo verdammt noch mal...

...sind die Minfigs?

Das sieht echt beeindruckend aus.

Mi gefällt wie du Häuser, Burganlage und Berg in einander verbaut hast.
Sehr gelungen.

MfG B(jörn)oB


cheesy
13.06.2011, 16:29

Mit einem Wort:

Beeindruckend! Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

k:

Gruß, Peter


hellboy
13.06.2011, 20:15

Sprachlos

Hallo,

mehr als das kann man dazu nicht sagen.
Freue mich schon auf die Bilder auf denen man das Innenleben dann sieht.

Grüße,

hellboy


maydayartist
13.06.2011, 23:31

Re: Burg

Hey ramapa,

wahnsinns Anlage die du da gebaut hast!
Besonders gut gefallen mir die Innenhöfe und deren verschiedene Höhenstrukturen.
Vor allem oben bei dem Wasserrad, wovon du leider keine Detailaufnahme aus Richtung Burg Vorderseite gemacht hast.
Hab extra nochmal bei BS reingeschaut, allerdings kann man da auch schön die Entwicklung deiner Burgen sehen. Und ich muss schon sagen immer geiler.

Was mir und ja auch schon teilweise den anderen nicht ganz so gut gefallen hat sind die Aussenmauern und ihre Fenster.
Solche holzumrandete Fenster wären ein gefundenes Fressen für jeden Feuerpfeil gewesen und auch dem Design sind diese immer wiederkehrenden Fenster ein Dorn im Auge.

Bei dem Vorgänger dieser Burg waren diese noch öfter vertreten was auf den ersten Blick eher nach einer Plattenbausiedlung aussieht.

Aber das ist nur eine Kleinigkeit im Vergleich zur ganzen wunderbaren Arbeit am Berg, den Treppen, Gebäuden usw. Vor allem da selbst so eine Bergstruktur nicht mal eben aus dem Nichts entsteht sondern wenn sie gut aussehen soll schon etwas Feingefühl bedarf.

Bin mal gespannt was da jetzt noch vor der Burg passiert. Platztechnisch wirds hoffentlich alles noch passen?!
Ich hab bei meiner Anlage vorher schon 1,8m x 1,2 m als Maximum festlegen müssen da der Platz hier bei mir sonst nicht mehr zum Bearbeiten gereicht hätte.

Gruß
Phil


shary
14.06.2011, 08:16

Re: Burg

ich bin ja nicht unbedingt ein fan von burgen, die aus formteilen gebaut sind... aber auf den felsen hinaufgebaut und in kombination mit den ganzen kleinen, in die burg verschachtelten gebäuden sieht das wirklich nicht schlecht aus! schöne anlage, die du dir da hast einfallen lassen

lg aus Wien
Verena


lapuempfe
14.06.2011, 09:43

Wirklich toll :-) (ohne Text)


ramapa
14.06.2011, 20:35

Re: Burg

Nun möchte ich ein paar Fragen beantworten und zu einigen Punkten etwas schreiben.
Ich würde schätzen, dass ich etwa 15000 bis vielleicht 20000 Teile verbaut habe. Anhand der Anzahl der Teile kann man sich in etwa vorstellen, wie viel Geld da drinnen stecken könnte.
Angefangen eine Burg zu bauen, hab ich etwa Anfang 2009. In dieser Bauzeit gab es mehrere Unterbrechungen und mehrere Entwürfe (siehe Brickshelf).
Einige Fensterfronten werde ich in nächster Zeit etwas abändern, aber im wesentlichen so lassen, weil das den Charakter der Burg ausmacht. Ich würde mein Burg in den Bereich von "Fantasy" einordnen wollen, da ich mir nicht zum Ziel gesetzt habe eine realistische Burg zu bauen, immerhin gab es damals kein Zwergenvolk und Drachen. Und die spielen in meiner Ritter/Fantasy- Welt eine große Rolle. In einer Fantasy-Burg und aus Gründen, dass die Zwerge bei dieser Burg eine Rolle spielen, finde ich die Loren Bahn gut. Aus Gesteinsarten- Gründen wurde die Loren Bahn so hoch gebaut. Dementsprechend werden noch Anlagen innerhalb der Minen gebaut, um es den Arbeitern das Leben in den Minen zu vereinfachen.
Die Umrandung und die Rahmen der Fenster sind nicht aus Holz, sondern aus einem seltenen und edlen Holzfarbigen Gestein, dass dem restlichen Mauerwerk in keiner Weise nachsteht.
Das war es erst mal von meiner Seite.

Grüße


Rockbert
14.06.2011, 21:45

Re: Burg

Hallo ramapa.

eine absolut beeindruckende Burg. Allein die Ausmaße sind umwerfend. Dann hast Du auch noch schöne Details eingebaut. Ich bewundere Größe und Stabilität Deines Arbeitstisches . Dass Du im Fantasy-Stil baust, gefällt mir sehr gut. Ich finde, dass man mit der Fantasy-Ritterwelt auch viele Freiheiten hat was die Gestaltung angeht. Die Anlage der Burg ist finde ich dadurch gelungen, dass sie sich so schön in den Berg einpasst, was das Ganze sehr stimmungsvoll aussehen lässt. Leider geht hier Brickshelf gerade nicht, aber dort werde ich auch nochmal schauen. Interessant finde ich Deine weiteren Schritte: Noch ein Dorf. Wahnsinn, dass Du dafür noch Steine hast.

Viele Grüße,
Rockbert


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: