Vampi
28.01.2013, 23:45

Kirche

Der Bau besteht aus 8222 Einzelteilen.

Komplettansicht:

[image]



Frontansicht:

[image]



Rückansicht:

[image]



Detailansicht:

[image]



Ich hoffe es gefällt euch.Ich bin ganz happy damit.Und danke nochmal nagorny für den Rat.


Nobody is perfekt


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Vampi
31.01.2013, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Kirche

Hi Vampi,


die Kirche sieht sehr gut aus, Detailgrad und Größe gefallen mir sehr gut. Auch der Auszug des Brautpaares sieht sehr gut aus, vorallem das Spalier. Ausser vielleicht, dass die Braut aussieht als wenn sie kurz vor der Niederkunft steht, aber das mag auch täuschen durch den Winkel.

Sonst beide Daumen hoch!!



HIhi das war eigendlich nicht so gedacht. Weil da könnte der Eindruck entstehen das sie heiraten "mussten"

Hab mich also hingesetzt und das geändert,auch wenn ich das Kleid dadurch ein wenig fad finde.

[image]


Nobody is perfekt


Kerntechniker
01.02.2013, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Kirche

Hi,

oh dann hab ich natürlich nichts gesagt. Wobei mir das neue Kleid deutlich besser gefällt, was natürlich eine Frage des Geschmackes ist.

Dein Bauwerk ist immer noch grandios und jetzt hat die Braut auch nicht mehr so schwer zu tragen ;)

VG

Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


bp10030
01.02.2013, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Kirche


Wenn sich natürlich ein Sponsor findet dann bau ich die Kirche auch gerne Real ;)

Oder umgedreht? Bauen lassen und dann bewundern fahren (mit Tagesreise kombinieren)? Und eine Aufwandsentschädigung springt sicherlich für einen so rund gelungenen Bauplan auch noch raus.



Matze2903
01.02.2013, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Original und LDd?

Ich verstehe es auf der einen Seite auch nicht, warum dan so eine Druck aufgebaut wird. Du bist ja weiter als ich, da ich nicht am PC baue und daher noch nicht wirklich viel gezeigt habe (eher noch Steine sammel).

Auf der anderen Seite könnte es natürlich der hilflose Versuch sein, dich (und die anderen LDD Bauer) zu motivieren, es in echt zu bauen.

Ichdenke es ist allen klar,das es in echtem Lego ein anderes Feeling ergibt.

Und schade, wenn du da Druck fühlst, dich rechtfertigen zu müsen. Antworten wie Friccius Antwort musst du dir vermutlich immer ansehen,was ja ok ist und Björns Antworten sind halt immer etwas plump-anmachend, da muß man und frau drüberstehen.

Eigentlich hat das Computerlego ja jetzt ne eigene Rubrik, und da kann man sich das ja eigentlich jetzt sparen. wie in der Customrubrik.
Echte Motivationsanschreiben sind auch ok.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


lostcontinent
01.02.2013, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Kirche

huhu,
eine schöne Kirche hast Du da gebaut.
Noch ein Vorschlag: bau doch die Kirche als "offenes" Modell
D.h. beim ersten Bild: ab dem 2. Fenster nach dem Turm bis zur Mitte der Rückseite die Wand "einreissen" (das Dach bis zum First) und dafür eine Innenausstattung präsentieren.
gruß,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Vampi
02.02.2013, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: Kirche


Wenn sich natürlich ein Sponsor findet dann bau ich die Kirche auch gerne Real ;)
Oder umgedreht? Bauen lassen und dann bewundern fahren (mit Tagesreise kombinieren)? Und eine Aufwandsentschädigung springt sicherlich für einen so rund gelungenen Bauplan auch noch raus.



Sehr gerne.Bin ich sofort dabei.Magst du die Kirche bauen und meldest dich freiwillig ?
Glaub nicht das jemand bereit ist die Modelle anderer zu bauen,auch wenn sie vielleicht gut aussehen.


Nobody is perfekt


Vampi
02.02.2013, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Kirche

huhu,
eine schöne Kirche hast Du da gebaut.
Noch ein Vorschlag: bau doch die Kirche als "offenes" Modell
D.h. beim ersten Bild: ab dem 2. Fenster nach dem Turm bis zur Mitte der Rückseite die Wand "einreissen" (das Dach bis zum First) und dafür eine Innenausstattung präsentieren.
gruß,
lc


Na eigendlich hab ich es nicht so mit Innenausbau.Aber der Innenausbau der Kirche war schon reizvoll.Habs darum einfach mal versucht. (Gott sei dank muss man bei LDD keinen komplett Abriss machen, Wände unsichtbar machen reicht.)
So hab ich den Innenausbau nun auch komplett in der Kirche auch wenn man es nicht im Orginal sieht. Für dich hab ich aber noch eine extra Speicherung gemacht um dir das Innenleben auch zu zeigen.Hoffe es ist okay so.

Seitenansicht:

[image]



[image]



Rückansicht:

[image]



Orgel noch mal größer:

[image]


Nobody is perfekt


AFOL1969
04.02.2013, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Kirche

Aber meine Bigbauten werde ich weiterhin nur am PC entwerfen.So sehr wie es mich freut das euch meine Kirche gefällt so traurig finde ich es auch das ich mich rechtfertigen muss das ich sowas eben nicht in Real baue.
Ist nicht mein Ding mal eben 5 Figuren zusammen zustellen oder ein Set aus dem Kaufhaus zusammenzubauen und davon Fotos zu machen.
Ich will groß bauen und nicht kleckern. Da Lego ein teures Hobby ist bin ich dankbar dafür das ich das wenigstens virtuell kann.


Hallo Vampi,

Zunächst mal: Die Kirche finde ich phantastisch

Zum anderen Thema: Nicht jeder hat nun mal die Kohle, so viele Steine zu besorgen, um Mammutbauten zu realisieren. Da kommt die virtuelle Konstruktion doch gerade recht, wenn es ja Spass macht.
Für mich wäre das nichts, da ich nicht die Zeit habe, mich mit LDD-Programmen auseinanderzusetzen, ich habe auch nur meinen bescheidenen Fundus, der fast nur aus 30-40 Jahre altem Lego besteht, ich baue meine MOC's gleich aus dem Kopf ohne vorherige konkrete Planung, wie ich es schon in meinen Kindertagen gemacht hatte. Einfach, aber zweckmässig.

Vielleicht stell ich auch mal Bilder ein, obwohl....meine plumpen detaillosen Bauten werden sicherlich nicht viele vom Hocker reissen.


Liebe Grüsse
Alex


Meine Bauanleitungen: http://www.bricksafe.com/.../afol1969/Instructions


Firesword1978
04.02.2013, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Kirche

Hallo
Zum in LDD schräg bauen. Man kann die Element wenn sie nur an einer Noppe oder an einem Drehelement befestigt sind drehen.
Ansonsten finde ich deine Kirche sehr gelungen. Stimmige Farbwahl. Beim Innenraum gefällt mir der Jesus das Treppengeländer.
Das Fenster hat aus dem Fotografierten Winkel eine sehr schönen Effekt.
Gruß Christian


Es ist immer der letzte Stein aus der Wühlkiste denn man braucht.


Vampi
04.02.2013, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von Firesword1978

Re: Kirche

Vielen Dank,freut mich das es dir gefällt.Das mit den Drehsteinen das weiß ich durchaus.Mein Problem ist der Anschluss zu den geradenen Seiten ohne das da eine Lücke bleibt.

Lieben Gruß back.


Nobody is perfekt


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: