Tramfreak
09.06.2011, 22:33

KFZ-Kennzeichen mit System?

Hallo an alle,

gibt es bei den neueren Sets, in denen die Fahrzeuge Kennzeichen haben ein System? Sicherlich, die Nummern entsprechen den Produktnummern, aber die zwei Buchstaben am Anfang?

"HA-" gibt es, "JM-" ebenfalls, und noch ein oder zwei weitere. Aber haben diese einen Hintergrund (ja, ja, weißer Sticker...)?

Würde mich wirklich mal interessieren. Wenn's wer weiß, schreibt er's hier rein - ich danke!

Liebe Grüße aus Berlin-Buch von
Philipp


flocoto
09.06.2011, 22:43

das ist mal eine gute Frage...

...deren Antwort mich auch interessieren würde!

Gruß
Ramon


gummibaer
09.06.2011, 22:57

Es sind oft die Initialen des Designers (ohne Text)


Yearned
09.06.2011, 22:57

Re: KFZ-Kennzeichen mit System?

Hi Philipp,

weiß nicht mehr, wo ich's gelesen habe, aber soweit ich weiß sind das die Anfangsbuchstaben der Namen der betreffenden Designer.

Besten Gruß,
Jörn.


hajo9v
09.06.2011, 23:08

Re: Set Labels System

Hallo Philipp[/i]

neu weiß ich nicht - aber bisher
z.B. Fahrzeuge
MT5591 ModelTeam MachII RedBird
MT5563 ModelTeam Racing Truck

guckstu da
http://www.brickset.com/search/?query=model%20team

z.B. Trains/Eisenbahn
Set 4511 Lok 4511-1 Waggon 4511-2

usw. usf.

merry bricking
gruss hajo


an3
09.06.2011, 23:38

Richtig! Auch zu sehen in...

...dieser Doku:
http://www.youtube.com/wa...M9TJyo&feature=related
d.h. einem der fünf Teile. Viel spaß beim schauen

Grüße!
an3


Tramfreak
10.06.2011, 05:26

Re: Es sind oft die Initialen des Designers (ohne Text)

Aha...

Klingt plausibel. Die Doku werd' ich mir mal ansehen, das scheint aber 'ne umfangreiche Sache zu sein. Und auf ausländisch - muss ich 'n Kopf anmachen.



Vielen Dank für die Antworten.
Philipp


Gesamter Thread: