Oversize
06.06.2011, 07:13

Unimog

Hallo LLL,

habe ich eben gefunden:

http://eportal.e.corpintr...NB5PQ90MB0IQG71AQM3H73

LG Jürgen


TigarC
06.06.2011, 07:21

Re: Unimog

Morgen,
leider kann ich das nicht öffnen - kommt immer "ungültiger Servername" :crying:

Grüße

Harry


Oversize
06.06.2011, 08:07

Re: Unimog

» Morgen,
» leider kann ich das nicht öffnen - kommt immer "ungültiger Servername"
» :crying:
»
» Grüße
»
» Harry

60 Jahre Mercedes-Benz Unimog
Erste Mercedes-Benz und LEGO® Kooperation
Wer schon immer einen Unimog sein eigen nennen wollte, kann ihn sich jetzt in die Garage stellen: Der erste Unimog U 400 zum Selbstbauen im Maßstab 1:12,5 ist ab August 2011 im Handel erhältlich.

[image]


Mercedes-Benz Unimog: größtes Technic Modell aller Zeiten.

Die LEGO Gruppe, weltweit drittgrößter Spielzeughersteller, hat ein Modell aus 2048 Elementen entwickelt – das bisher größte LEGO Technic Modell der Unternehmens¬geschichte. Das beeindruckende Fahrzeug, das eine Kombination von elektrischem Antrieb und Pneumatik verbindet, entstand in exklusiver Kooperation mit Mercedes-Benz und ist seinem Vorbild originalgetreu nachempfunden. Die vielseitigste Arbeitsmaschine der Welt schiebt im Winter den Schnee weg, mäht im Sommer die Böschungen der Autobahn oder hilft beim Bauen von neuen Straßen. Die so genannten „Power Functions“ treiben die Pumpe eines pneumatisch betriebenen Krans mit Greifarm an, der fast um 360 Grad rotieren kann. Mit seinem Greifer und der Front-Seilwinde räumt der Unimog jede Last aus dem Weg. Zudem verfügt er über eine funktionstüchtige Steuerung und einen detailgetreuen Motor mit Kolben. Der Getriebeblock sorgt wie die Portalachsen im Original für große Bodenfreiheit, eine individuelle Federung dämpft Stöße und der Vierrad-Antrieb garantiert auch offroad Mobilität. Für den Einsatz im Winter lassen sich Kran und Winde in einen riesigen Schneepflug umbauen. Der LEGO Technic Unimog U 400 ist ab August im Spielwarenhandel und über Mercedes-Benz erhältlich und kostet rund 190 Euro.
60 Jahre Mercedes-Benz Unimog
Das LEGO Top-Modell kommt passend zu zwei großen Jubiläen, die der Unimog derzeit feiert: Vor 60 Jahren, genau am 3. Juni 1951, entstand in Gaggenau der erste Mercedes-Benz Unimog und im Dezember 2010 lief im Mercedes-Benz-Werk Wörth das 10 000. Exemplar der Reihe U 300/ U 400/ U 500 vom Band. Mit höchster Geländegängigkeit durch Allradantrieb und Schnellfahreigenschaften auf der Straße wurde ein einzigartiges Fahrzeugkonzept geschaffen. Seitdem haben sich die Unimog nicht nur im Winterdienst, in der Grünflächenpflege sowie bei diversen Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau bewährt. Auch bei der Waldbrandbekämpfung und Baumverpflanzung, beim Profilieren von Gräben und Bohren von Erdlöchern sowie bei Rangierarbeiten auf der Schiene oder Rettungsdiensten in unwegsamem Gelände kommen sie zum Einsatz.

[image]


Mercedes-Benz Unimog: größtes Technic Modell aller Zeiten.

Insgesamt gingen in 60 Jahren mehr als 380 000 Einheiten des „Universal-Motor-Geräts“ vom Band. Anfangs wurde der Unimog in Gaggenau produziert, seit 2002 befindet sich die Produktionsstätte in Wörth. Daimler feiert dieses Jubiläum 2011 mit vielfältigen Veranstaltungen.

LG Jürgen


dino
06.06.2011, 09:10

Re: Unimog

Hallo!

Ist das Set 8110. Soll im August herauskommen und €189,99 kosten. Gibt es aber schon Ende Juli für €159,99 in diversen Läden.

Gruß
Dino


Oversize
06.06.2011, 11:19

Re: Unimog

» Hallo!
»
» Ist das Set 8110. Soll im August herauskommen und €189,99 kosten. Gibt es
» aber schon Ende Juli für €159,99 in diversen Läden.
»
» Gruß
» Dino

Hallo Dino,

diese Information war mir auch schon bekannt, mir ging es um die Zusammenarbeit mit Daimler!

LG Jürgen


Juergen Bartosch
06.06.2011, 14:10

man siehe auch

Gesamter Thread: