juli02
05.06.2011, 12:18

Stadion

Hiermit möchte ich mein selbstgebautes Stadion vorstellen.

[image]


Matze2903
05.06.2011, 12:24

Re: Stadion

Hallo juli02!

Durch die vielen bunten Steine kann man wirklich keine Details erkennen. Das ist schade. Kannst Du vielleicht Einzelfotos bestimmter Bereiche einstellen?
LG Matze2903


juli02
05.06.2011, 12:41

Re: Stadion

» Hallo juli02!
»
» Durch die vielen bunten Steine kann man wirklich keine Details erkennen.
» Das ist schade. Kannst Du vielleicht Einzelfotos bestimmter Bereiche
» einstellen?
» LG Matze2903

Ok, hier sind noch mehr Bilder.

[image]

[image]


[image]

[image]


[image]


DavidK
05.06.2011, 14:00

Re: Stadion

Hey Juli.

Das ist ja ein ganz schönes beeindruckendes Stadion.
Es gefällt wirklich mir gut.
Die farbige Vielfalt erinnert mich an die Zeit als ich angefangen habe mit Lego zu bauen.
Da waren meine Häuser auch so bunt.
Da herschte nunmal Baustoffmangel und mit dem Taschengeld war auch nicht wirklich ausreichend Nachschub zu holen.
Manchmal werfe ich immernoch mal ein schlumpfblaues Häuschen hier dazwischen.

Zum Beispiel den hier.

Diesen Baustil habe ich mir in genau dieser Zeit angewöhnt.
Blau, Weiß und Rot waren eben die Farben von denen ich die meißten Steine hatte also wurden daraus vorwiegend die großen Gebäude gebaut.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf...

Baue mal deine Gebäude nicht so bunt.
Wenn du für ein großes Gebäude nicht genug Steine einer Farbe hast dann gliedere es auf in verschiedene Bereiche.
So baust du z.b. die Sitztribünen in einer Farbe.
Die Eingänge in einer anderen.
Für das Dach nimmst du eine dritte Farbe.
Das Gebäude ist dann zwar immernoch bunt, wirkt insgesammt aber strukturierter und man kann mehr Details erkennen.

Auf jeden Fall bin ich schon auf dein nächstes Moc gespannt.:yes:

Grüße David


martin82
05.06.2011, 14:10

Re: Stadion

Hallo David und Juli (?)

» So baust du z.b. die Sitztribünen in einer Farbe.
» Die Eingänge in einer anderen.
» Für das Dach nimmst du eine dritte Farbe.
» Das Gebäude ist dann zwar immernoch bunt, wirkt insgesammt aber
» strukturierter und man kann mehr Details erkennen.

Bei den Tribünen muss ich widersprechen. Das finde ich recht gut in bunt, da es so aussieht, als wäre das Satdion voll besetzt. Diese Taktik wird ja sogar in Wirklichkeitn manchmal angewendet.
Sonstige Gebäudeteile sehen einfarbig natürlich etwas realistischer aus.
Vor allem die Linien auf dem Spielfeld hätte ich auf jeden Fall alle weiß gemacht, so viel weiße Platten hast du bestimmt!
Grüße
Martin


Gesamter Thread: