Momesso28
04.06.2011, 16:13

Seltene Minifigures

Hallo


Wer von euch kann mir sagen welche Minifigures selten sind ?
Bei Serie 1 soll es ja der Wrestler sein . Welche sind den in den anderen Serien selten ?
Auf einen Youtube Video gibts auch zu sehen das in der Serie 1 Box ein Stormtrooper in silber drin war, ist das ein fake ?

Danke für eure Antworten

Gruss


Flogo
04.06.2011, 22:43

Re: Seltene Minifigures

» Hallo
»
»
» Wer von euch kann mir sagen welche Minifigures selten sind ?
» Bei Serie 1 soll es ja der Wrestler sein . Welche sind den in den anderen
» Serien selten ?
» Auf einen Youtube Video gibts auch zu sehen das in der Serie 1 Box ein
» Stormtrooper in silber drin war, ist das ein fake ?
Ich glaub, des soll der Roboter sein.
Silbern, und Stormtrooperähnlich.
» Danke für eure Antworten
ach gerngeschehen
» Gruss
Grüße zurück


Jojo
05.06.2011, 10:52

Re: Seltene Minifigures

Hallo!


» Auf einen Youtube Video gibts auch zu sehen das in der Serie 1 Box ein
» Stormtrooper in silber drin war, ist das ein fake ?

Ja, das war natürlich ein Scherz. Selbstverständlich ist dieser verchromte Sturmtrüppler in keiner einzigen Kiste mit Sammelminifiguren enthalten, sondern wurde vom Ersteller des Videos juxhalber hineingeschmuggelt.


Tschüß
Jojo


Rockbert
05.06.2011, 11:13

Re: Seltene Minifigures

Hallo Momesso,

also ohne jetzt genaustens Bescheid zu wissen würde ich behaupten, dass die Figuren alle ungefähr gleich oft produziert wurden - oder macht LEGO etwa schon solch Sachen wie Wizards of the Coast oder ähnliche Sammelkartenspieleherstellen, in denen es Commons, Uncommons und Rares gibt, wo dann die Preise künstlich (?) nach obene getrieben werden (weiß das jemand?)? Das wäre schäbig, würde mich aber wundern.
Es gab hier irgendwo mal einen Beitrag, in dem darüber gesprochen wurde, wie die Verteilung der Figuren in einem Display ist, leider finde ich diesen grad nicht. Da sah es so aus - obwohl das statistisch sicher nicht repräsentativ ist -, dass alle ungefähr gleich oft in einem Display sind. Ich persönlich habe den Eindruck, dass der Wissenschaftler aus S4 selten ist - an den komme ich irgendwie nicht ran :-).

Viele Grüße,
Robert


FuturonFan
05.06.2011, 11:25

Re: Seltene Minifigures

Hallo Robert,

ja, der ist wirklich seltener... Habe auch lange gesucht bis ich den hatte.

Hier die Liste aus der "offiziellen" Legopedia:
http://de.lego.wikia.com/...nifigures_Serie_4_8804

Gruß

Martin

» Hallo Momesso,
»
» also ohne jetzt genaustens Bescheid zu wissen würde ich behaupten, dass
» die Figuren alle ungefähr gleich oft produziert wurden - oder macht LEGO
» etwa schon solch Sachen wie Wizards of the Coast oder ähnliche
» Sammelkartenspieleherstellen, in denen es Commons, Uncommons und Rares
» gibt, wo dann die Preise künstlich (?) nach obene getrieben werden (weiß
» das jemand?)? Das wäre schäbig, würde mich aber wundern.
» Es gab hier irgendwo mal einen Beitrag, in dem darüber gesprochen wurde,
» wie die Verteilung der Figuren in einem Display ist, leider finde ich
» diesen grad nicht. Da sah es so aus - obwohl das statistisch sicher nicht
» repräsentativ ist -, dass alle ungefähr gleich oft in einem Display sind.
» Ich persönlich habe den Eindruck, dass der Wissenschaftler aus S4 selten
» ist - an den komme ich irgendwie nicht ran :-).
»
» Viele Grüße,
» Robert


Rockbert
05.06.2011, 12:05

Re: Seltene Minifigures

Hallo Martin,


danke für den Link! Da lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht mal so falsch - leider . Na ich werde weiter fleißig suchen, hoffentlich finde ich den nochmal, ich muss wohl meinen Tastsinn mal trimmen oder irgendwo zu viel für die Figur ausgeben .

Viele Grüße,
Robert


acarstens
05.06.2011, 12:51

Re: Seltene Minifigures

Moin.

Ich hab mittlerweile 4 Professoren. Ich find die nicht so selten. Der ist aber auch leicht zu erkennen, da seine Frisur eher gummi-artig ist und leicht zusammen gedrückt werden kann. :blink:

Gruß
Andreas


Gesamter Thread: