Micha2
04.06.2011, 17:22

+18043 Bagger - Frust!

Hallo,

ich hätte - als "Technic-Fan der ersten Stunde" und alle Technic-Bausätze Besitzer - ja nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben muss. Aber man lernt nie aus...

Also: Vorgestern den Bagger 8043 gebaut. Da ich ja wusste, dass es diverse Probleme gab (und ich auch das "Korrektur-Set" von Lego mir schicken hatte lassen), habe ich beim Bauen so extrem wie noch nie darauf geachtet, alles so leichtgängig wie möglich zu verbauen. Immer wieder probegedreht, hier getestet, da probiert...

Und dann... die Möhre war fertig - FRUST! Das Fahren - total ruckelig. Den Arm kriegt er in ganz ausgefahrenem Zustand gar nicht hoch, und in eingeklapptem Zustand nur gaaaanz langsam. Und beim Umschalten von der Fahr- auf die Baggerfunktion muss man immer mit der Hand am roten Hebel des Baggers selbst nachhelfen.

Ich bin mir weitestgehend sicher, alles richtig gebaut zu haben und hatte auch keine signifikanten Teile übrig, die mich diesbezüglich stutzig gemacht hätten. Was mich aber erstaunt hat: Beim Korrekturset lag ja auch eine Mini-Anleitung bei, die 2 Seiten der Originalanleitung ersetzt. Aber...ich habe da gar keinen Unterschied gegenüber dem Original entdeckt...?

Jetzt habe ich das Sch...Ding gerade wieder zerlegt. Mal sehen, vielleicht nehem ich das Set nochmal in Angriff. Aber stand jetzt habe ich eher den Eindruck, dass man mit diesem Set zuviel gewollt hat, dass es ein wenig "overengineered" ist.

Wie war das denn bei den anderen Technicexperten hier? Am Bagger alles fluffig und geschmeidig? Oder ähnliches Verhalten?

Gruß
Micha


wombo gefällt das


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
05.06.2011, 09:25

Re: keine Panik

Hallo Martin,

» Wenn selbst der Motor der nur das Getriebe umschaltet (roter Hebel)
» schwergängig geht, würde ich auf schwache Batterien tippen.

Den Fehler habe ich mittlerweile entdeckt und behoben: Da scheint ein Defekt am Motor bzw. dessen Stecker zu sein: Der Stecker springt immer vom Empfänger ab. Motor getauscht - roter Hebel lässt sich schalten.

Am Rest ändert sich leider nichts...

Und ja: Die Batterien sind voll.

Gruß
Micha


Micha2
05.06.2011, 09:28

Re: 8043 Bagger - Frust!

» Vermutlich mit "normalem" Lego. Lego Technic ist nun mal was anderes.
» Nicht weil ich es so will - sondern weil's so ist.

Erspar mir bitte deine superschlauen Antworten. Nur weil man mal ein paar Monate kein offizielles Lego-Technic-Set gebaut hat fehlt einem nicht gleich die Routine...


TVC-15
05.06.2011, 11:10

Re: 8043 Bagger - Frust!

» » Vermutlich mit "normalem" Lego. Lego Technic ist nun mal was anderes.
» » Nicht weil ich es so will - sondern weil's so ist.
»
» Erspar mir bitte deine superschlauen Antworten. Nur weil man mal ein paar
» Monate kein offizielles Lego-Technic-Set gebaut hat fehlt einem nicht
» gleich die Routine...

Hahaha! Als Superschlau und Über-Durchblicker hast du dich ja wohl hier geoutet.
Stecker springt vom Empfänger ab - jetzt erst gemerkt. Echt lächerlich!

Ich bin mir mittlerweile sicher, das du die Technic-lose Zeit mit dem MOCen von Duplo verbracht hast.

Naja, was soll's: Von solchen Leuten wie dir lebt auch dieses Forum.:rotfl:


newman66
05.06.2011, 11:23

Re: 8043 Bagger - Frust!

Du scheinst ja wohl die Schlauheit mit Schöpflöffeln gefressen zu haben!!!


Jojo
05.06.2011, 11:24

Re: 8043 Bagger - Frust!

Hallo!


» Hahaha! Als Superschlau und Über-Durchblicker hast du dich ja wohl hier
» geoutet.
» Stecker springt vom Empfänger ab - jetzt erst gemerkt. Echt lächerlich!
»
» Ich bin mir mittlerweile sicher, das du die Technic-lose Zeit mit dem
» MOCen von Duplo verbracht hast.
»
» Naja, was soll's: Von solchen Leuten wie dir lebt auch dieses
» Forum.:rotfl:

Wo kommst du denn plötzlich her, und was veranlaßt dich, hier herumzuprollen?

(Aha, 75 Beiträge schon, prima. Und da zitiere ich gleich mal aus einem:

„hört doch endlich mal auf hier im Forum immer wieder den Moralapostel raushängen zu lassen.
Ich kenne echt kein Forum, indem die Leute so penetriert werden mit
Moralvorstellungen und Denkschablonen wie hier. Mann, Mann, Mann!“

Moralisieren muß nicht sein, aber auf Deibel-komm-raus den Kotzbrocken zu spielen, ist ebenso unnötig.)


Tschüß
Jojo


newman66
05.06.2011, 11:26

Re: 8043 Bagger - Frust!

Hallo Jojo

Da kann ich dir nur beipflichten!!!!!

Gruß Newman66


Matze2903
05.06.2011, 12:19

Reden ist silber, schweigen ist gold - zumindestens in manchen Situationen (@ TV...) (ohne Text)


Cran
05.06.2011, 12:23

100% Zustimmung (ohne Text)


friccius
05.06.2011, 15:07

Re: 8043 Bagger - Frust!

Hi Jojo,

Du hast das sehr schon auf den Punkt gebracht. Meine Zustimmung!

Vie leG rüße
Andreas


Micha2
05.06.2011, 17:58

Re: 8043 Bagger - Frust!

» Stecker springt vom Empfänger ab - jetzt erst gemerkt. Echt lächerlich!

Wenn Du meinst. Der Stecker hält drauf, geht aber erst nach etwa einer Minute so langsam ab und liegt dann nur noch auf, und zwar, weil er innen irgendwie komisch gegossen ist.
Beim Bauen war ich dann natürlich davon ausgegangen, dass er drauf ist. Bzw. war er ja auch - vielmehr bin ich davon ausgegangen, dass er auch halten wird (umso mehr, als er ja noch durch andere Elemente festgeklemmt sein sollte).

Aber egal, so ein toller Hecht wie Du werde ich wohl nie werden. Das wird meine restlichen Lebensjahre sicherlich einschneidend prägen...

Vielleicht zeigst Du einfach mal Deine wahnsinnig tollen Technic-Kreationen, durch die Du so in den Stand eines Technicexperten gehoben worden bist (ich meine - einfach nur das von jemand anderem ersonnene verbesserte Baggermodell nachzubauen ist nun auch nicht gerade eine geistige Höchstleistung)?


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: