Tomcat
03.06.2011, 17:00

Hopfenfeld

Hallo Freunde der kleinen Steine,

heute von mir mal was Pflanzliches:

Ein Hopfenfeld

[image]

.
Passt irgendwie zum gestrigen Tag.
"Hopfen und Malz..."

Und ein Spargelbeet für den Eigenbedarf des Landwirtes.

Weitere Bilder gibt es hier.


Grüsse
Hendrik


martin82
03.06.2011, 17:18

Re: Hopfenfeld

Hallo Hendrik
da muss ich als Braumeister natürlich sofort reagieren :blink:
Ich könnte jetzt natürlich kritisieren, dass Hopfendolden nicht weiß sind, und dass normalerweise eine Pflanze immer in 2 Ranken nach oben gezogen wird...
Aber ich könnte auch sagen: tolle Idee, mir gefällts!
Woran ich schonmal gedacht habe, ist eine Hopfenpflückmaschine zu bauen, aber leider wie so vieles bisher nur eine Idee.
Grüße
Martin


Spider
03.06.2011, 20:03

Re: Hopfenfeld

Hallo Hendrik,
also ich weiß ja nicht, ob Deine Pflanzen unter EHEC leiden,- aber auf jeden Fall is der Spargel krank.
Die sind ja alle krumm.
Das Bananen in Hamburg im Hafen noch gebogen werden,- ok, das ist bekannt.:blink:
Aber das der Spargel erst beim Dorfschmied gerade gekloppt wird,- nee, das ist nun aber wirklich unglaubwürdig.

Der Hopfen ist etwas "blass", aber díe Idee an sich ist schon schick.

abkochende Grüße

Jens


Gesamter Thread: