Legomichel
03.06.2011, 10:09

Neue Star Wars Produkte bei Toy´s UrÚs gesehen in Bamberg

Habe grade neue Star Wars Produkte gesehen - Millenium Falkon,Podraser,Ewoks.Leider weiss ich die nummern der Artikel nicht.
Figuren schauen klasse aus.

Gruß Legomichel


Brucewaynelego
03.06.2011, 10:54

auch im L Shop Berlin...aber sagtmal was zu den Preisen .-(

Hallo
hab letzte Woche auch die neuen Sets hier im Berliner Store Gesehen...
aber mir verschlug es die Sprache als ich die Preise sah...
Ja ich weiß Lizenzprodukte (Star Wars ,Cars,POTC....)waren schon immer teurer..
aber wie rechtfertigt LEGO jetzt die noch höheren Preise als sonst?
Die 2 Podracer (7962) 99€ ???? ich hatte es Freunden so auf 50-60€ geschätzt..aber 99 € ??? gehts noch Lego???
noch schlimmer allerdings das set 7959...40 € für geschätzte 200 Teile???
und auch nichtlizensierte Sets (alien c) völlig überteuert meinesachtens...
Ich mache das ja als Sammler schon lange mit...aber irgendwann reicht es !!!!!
Werde schön abwarten bis alles mindestens 30% weniger kostet...
oder wie seht ihr das?
Es gibt auch sets wo ich denke der Preis ist okay...aber diese Sets machen sich gerade rar..Ich weiß man darf nicht mehr in DM umrechnen..aber wenn mans macht ,denkt man doch wirklich die Spinnen die Dänen
Hoffe die wachen schnell auf...denn ich kann mir nicht vorstellen das Schüler sich diese Preise noch leisten können...und immer nur LEGO zu Weihnachten und Geburtstag wäre doch auch schade...
Ich habe mich immer zurückgehalten mit meiner Kritik der Preise von Lego...
aber nun mußte es mal raus....
Hab auch einen Lachanfall bekommen als die Storemitarbeiter auf den AFOL tag hinwiesen..mit satten 15% Rabatt..selbst dann finde ich die meisten neuen SW Sets völlig überteuert...
So ..frust von der Seele geschrieben...
aber eure Meinungen würden mich schon interessieren..findet ihr die Preisentwicklung nicht auch gerade sehr hart?
Grüße an alle,
Brucewaynelego,Toyshansolo


Momesso28
03.06.2011, 12:48

Re: Neue Star Wars Produkte bei Toy´s UrÚs gesehen in Bamberg

» Habe grade neue Star Wars Produkte gesehen - Millenium
» Falkon,Podraser,Ewoks.Leider weiss ich die nummern der Artikel nicht.
» Figuren schauen klasse aus.
»
» Gruß Legomichel


Hallo
Gibts beim TRU in Nürnberg auch schon und ausserdem gibts die Minifigs Serie 2 für 1,19 im Angebot

Gruss
Momesso28


mcmike82
03.06.2011, 13:02

Re: auch im L Shop Berlin...aber sagtmal was zu den Preisen .-(

Hallo Zusammen,

ich muss dir leider recht geben.
Die neue Star Wars Set`s oder auch PotC finde ich total überzogen vom Preis.

Aber auch bei dem Speedboot Truck 4643 Gibt es ja die "Mond Preis" UVP von 29,99€
aber überall im Angebot für 19,99€.
Genau wie beim aktuellen Polizeiboot.

Gruß

Michael


Flogo
03.06.2011, 14:02

Re: auch im L Shop Berlin...aber sagtmal was zu den Preisen .-(

Hi,

Also, ich geb dir recht.
Hab mir am Mittwoch das große Alien Conquest Raumschiff gekauft,
60€ gesammeltes Taschengeld für zwei Hände voll Steine (ohne Schienen)
Seeehr bitter, im Nachhinein dachte ich mir, hätt ich dieses blöde Set doch
bloß nicht gekauft. Jetzt bin ich pleite (bis auf n´paar Zerquetschte).
Und recht viel Steine sind nicht rausgeflossen.
Man bedenke, für 60€ hätte ich mir fast 4 PAB Becher kaufen können.
Das währe grob geschätzt knapp das doppelte (dreifache?) an Steinen für den
Preis. Auch wenn ich noch ein Jet Pack Set gratis dazubekommen hatte,
war es überteuert. Angemessen währe der Preis bei ca. 40€!,
aber nicht bei 60€.
Lego macht uns nicht Wii oder PS oder XBox Zokern das Leben echt schwer.
Weil mit Lego kannst du nicht gleich bei einem Einkauf dir den Steinevorrat
zulegen, den man braucht, um gescheit Moccen zu können.
Besonders jetzt bei den Mega Preisen.
Wenn du dir im gegensatz ein Computerspiel kaufst, kannst du schon mit ihm
ne menge anstellen.
Ach nochwas, als 14 Jähriger bekommst du im Monat so um die 20€ Taschengeld.
Also TLC, überdenkt euere horrenden Preise nochmal, sonst werden noch mehr
Kinder und Jugendliche auf Computerspiele, Spielekonsolen o. ä. umsteigen.

Und an die Mütter und Väter die mittlesen,
Ihr wollt doch auch lieber Kinder/Jugendliche haben, die mit Lego Spielen (?),
als Kinder/Jugendliche, die andauernd vor Spielekonsolen aller Art "rumhängen"

So, das wars von meiner Seite.

mfg, Flo


seba28
03.06.2011, 15:02

War heute auch in einem Spielwaren-shop

muss dir auch recht geben, ich finde die Preise komplett unverschämt. Wie wenn alle nur Geld für Lego brauchen bzw. wie wenn alle in der Politik tätig sind oder Manager-Gehälter haben, dass diese genug vom Lego kaufen können. Vielleicht wollen die auch danach hinstreben Lego ist nur mehr was für Reiche Eltern.

zb. Fluch der Karibik 4182 279 TEile, UVP 40 Euro, in meine Augen eine Frechheit. So besonders tolle Teile sind auch nicht dabei, ausser die 4 Minifiguren.

Also ich weiß auch nicht was das Lego bringt so teuer zu sein, denn was für mich klar wäre als HÄndler wenn diese so unverschämte Preise machen, dann müssen die Händler die dieses Produkt verkaufen trotzdem um mindestens 5-10 Euro runter gehen, da sonst das keiner kaufen würde, ausser denen kein Geld fehlt, also fazit, da Bestell ich auch als Händler von diesen Sonderprodukten auch so gut wie keins mehr, weil dass Schwer anzubringen ist und man nicht viel Gewinn rausbekommt. Also bekommt man keine guten Verkaufszahlen, auch für Lego schlecht, obwohl ich mir sicher bin, dass viele dieses kaufen würden. Also können dann eher nur mehr Großhändler (und Großhändler haben auch meist genug Kapital, was ein Noobie oder Neuling nichts mehr machen kann, also Reich wird noch Reicher und Mittelstand wird noch Ärmer) was von Lego kaufen und keine einzigen kleinen Händler mehr. Traurig!

Ich war heute in einem Spielwaren-Geschäft, sah 4192 - Quelle der ewigen Jugend. Verpackung war vielleicht 20x15 CM, also wenn man davorsteht und dann sieht 127 Teile für 27 Euro, kann mir keiner erzählen dass er sich da nicht verarscht vorkommt. Also ich habe mich heute so gefühlt. Was soll ich auch den Kindern erzählen, die unbedingt sowas haben wollen, Nein tut mir leid können wir uns nicht leisten. Also für mich eine Frechheit.


Das neue Schnellboot habe ich auch schon gesehen. 30 euro NOrmalpreis, aber bei fast allen schon für 19,90 angeschrieben. Welcher Händler will dann noch Lego kaufen oder sogar Toy Story 7594 für 19,90 statt 59,90, Wer soll denn da noch daran verdienen, Händler und auch Lego nicht mehr!


Frage: kann man da nicht so eine Art Unterschriftenaktion starten wo Protest eingelegt wird gegen die unverschämten Preise!

Ich möchte auch gerne wissen, ob bei den Verkaufsmanager bei Lego überhaupt alle Hirnstränge richtig gepolt sind? Denen muss doch klar sein, dass sie mit solchen Preisen Ihnen und den Konsumenten nichts gutes damit tun und auf längere Sicht auch nicht funktionieren wird.

Mir wurde von einem Mitarbeiter bei Lego mitgeteilt, dass Lego in Zukunft nur mehr Großhändler beliefern wird. Bin gespannt was da noch alles kommt.


martin82
03.06.2011, 15:07

Andererseits....

Hallo zusammen,
ich muss zugeben, ich bin froh dass ich kein einziges Star Wars Set besitze und auch nicht drauf stehe. Das ist wirklich happig.
Andererseits finde ich es (traue mich kaum es zu sagen) "ok", dass z.B. der Pet Shop bei 150 Euro bleibt, und Sets wie den Leutturm für 40 oder die Blockhütte für 30 Euro sind in meinen Augen auch noch Sets, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ist.
Vielleich hat man sich auch einfach schon dran gewöhnt.
Insgesamt bestärkt die Preispolitik aber weiter meine Meinung, dass LEGO mittlerweile mehr von Erwachsenen als von Kinder gekauft wird (Ich kenne viel mehr Erwachsene LEGO Fans als Kinder :blink: )!
Grüße
Martin


TVC-15
04.06.2011, 03:16

Re: Andererseits....

» Hallo zusammen,
» ich muss zugeben, ich bin froh dass ich kein einziges Star Wars Set
» besitze und auch nicht drauf stehe. Das ist wirklich happig.
» Andererseits finde ich es (traue mich kaum es zu sagen) "ok", dass z.B.
» der Pet Shop bei 150 Euro bleibt, und Sets wie den Leutturm für 40 oder
» die Blockhütte für 30 Euro sind in meinen Augen auch noch Sets, bei denen
» das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ist.
» Vielleich hat man sich auch einfach schon dran gewöhnt.
» Insgesamt bestärkt die Preispolitik aber weiter meine Meinung, dass LEGO
» mittlerweile mehr von Erwachsenen als von Kinder gekauft wird (Ich kenne
» viel mehr Erwachsene LEGO Fans als Kinder :blink: )!
» Grüße
» Martin

Doch, doch: Das kann man schon sagen: Die Creator Sets sind TOP im Preis-/Leistungsverhältnis. Hinzu kommt, dass die Sets in den letzten Jahren auch deutlich ansprechender geworden sind. Die jüngsten Sets sind inkl. Figuren sogar Minifig-kompatibel.
Allein schon wenn ich einen Creator-Karton auskippe habe ich ein gutes Gefühl:
Da rutschen dann nicht nur zwei nummerierte Beutel aus einem völlig überdimensionierten Karton, sondern man bekommt richtig was für's Geld plus alternativer Bauvorschläge.

Die Häuser im CC-Stil sind imgrunde ja Ableger der Creator-Reihe.
Sie sind ebenfalls nicht zu teuer sondern es ist lediglich viel Geld auf einmal.
Ein ebenfalls gutes Preis-/Leistungsverhältnis kann ich den Technic-Sets bescheinigen. Zumindest den mittleren bis großen Sets.

Lizenzprodukte wie SW, POTC oder Cars "leben" von den Figuren und einigen Steinen in selteneren Farben. Gerade bei den kleineren Sets z.B. von POTC kommt nicht wirklich Bauspaß auf: Kaum ausgepackt sind sie auch schon fertiggebaut.
Am besten abwarten bis sie rausgeramscht werden. :-)

Den SW Rasenden Falken finde ich mit 150 € übrigens auch völlig überzogen.
Alien Conquest als Nicht-Lizenzprodukt scheint mir aber auch bei einigen Sets
überteuert zu sein.

Als nicht auf ein bestimmtes Thema festgelegter AFOL fällt's mir da leicht und ich gehe den Weg des geringsten Widerstands. Bei der Palette an insgesamt
deutlich besser gewordenen Sets (auf's Gesamtsortiment gesehen) findet sich eigentlich immer ein Set was kaufenswerter ist als ein lizenzsiertes Set.
Angebote gibt's zudem auch immer irgendwo.
Trotzdem möchte ich POTC "Queen Anne's Revenge" und "Flucht aus London" nicht missen.

Gruß,
Ralph


Gesamter Thread: