reyman
31.01.2013, 12:21

Bahnübergang 7835

Tach auch

Habe schon mehrere Seiten durchflügt aber keine Antwort gefunden
Wieviele Straßenschilder und Welcher Aufdruch sind beim Bahnübergang 7835 vorhanden ?
In der BA kann ich 2 Schilder erkennem eins mit ner Lok und eins mit nem Zaun.

Schon mal danke im vorraus

MFG Reyman



flocoto
31.01.2013, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von reyman

Re: Bahnübergang 7835

Hi Reyman.


Vielleicht hilft Dir ja die BL-Inventory weiter...


Gruß
Ramon



reyman
31.01.2013, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Bahnübergang 7835

Jo suppi

Hilft ungmein danke.

Wo wir gerade bei Straßenschildern sind , ich habe festgestellt das auf den ersten Blick identische Bedruckung auf´m zweiten Blick unterschidlich sind.
Kann man daran das Herstellungsjahr erkennen ?
Gibt es eine Seite darüber?

MFG Reyman



uepse0772
31.01.2013, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von reyman

Re: Bahnübergang 7835

Hey,

Das Set hat 4 Schilder ( 2x Lok und 2x Schienen )
Habe das Set selbst im Einsatz...

Beste Grüße



ThomaS
31.01.2013, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von reyman

Re: Bahnübergang 7835

Hallo Reyman,

es gibt hier in der Tat unterschiedliche Varianten, einmal vom Druckbild und zum anderen von der Druckart (reliefartig oder plan).

Wenn man sich alleine das Druckbild anschaut, dürfte das Schild links die ältere und das Schild rechts die jüngere Variante sein. Die Einzelbilder sind aus dem bricklink-Katalog.

[image]

[image]



Beim Bahnübergang ist m.E. das Schild mit dem kleineren Bild das jüngere. Bei der älteren Variante grenzt das Bild bis an das rote Dreieck.

[image]



Hier hat Gary auch noch mal was zu den Schildern geschrieben, die mit Abstand seltensten Schilder dieser Serie sind das Nichtraucher- und das Hospital-Schild: (Bild aus verlinkten Artikel von Gary):

[image]



Gruß
ThomaS


Bilder.


reyman
31.01.2013, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Bahnübergang 7835

Ja das habe ich schon festgestellt das teile verschieden sind.

Ich baue strickt nach BA und dann zwei identische Teile , nein doch nicht Hier dicker da dünner da noch ne nut.

Was ist denn der Bricklinkkatterlog?

MFG Reyman



etiausholland
31.01.2013, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von reyman

Re: Bahnübergang 7835

Das ist komisch - BL kennt die alte Version schon, aber weiß nicht in welchem Set es die mal gegeben hat. Laut BL sollte in diesem Set immer die neuere Version drin gewesen sein. Natürlich hat BL nicht immer recht...

Ich nehme an, der Set ist so gedacht, dass man die Schilder mit den Zügen drauf nur benutzt, wenn man die Schränke entfernt. Veilleicht haben die bei Lego schon gewusst, dass die Schränke immer sofort abbrechen... dann kann man ganz einfach auf unbewachten Übergang umsteigen, die Verkehrsschilder die man dann braucht, sind einfach mitgeliefert!



Gesamter Thread: