Elvis
30.01.2013, 12:58

Ferngesteuertes Getriebe 3-Gang /// RC gearbox 3-speed

Hat jemand Erfahrung mit Getrieben (e: gearbox)?
Ich brauche für einen Truck Trial-Fahrzeug unbedingt so ein Getriebe! Es muss mindestens 3 Gänge haben und fernsteuerbar mittels "TipTronic" sein. Das heißt wenn man einen Hebel an der Fernbedienung nach vorne drückt soll der Wagen hochschalten, und nach hinten eben runterschalten. Alles andere (z.B. Größe) spielt keine Rolle. 2-Gang-Getriebe sind einfach zu bauen, sowohl linear als auch sequentiell, daher eben der erhöhte Schwierigkeitsgrad mit mehreren Gängen. Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?

P.S.: Es wird wahrscheinlich ein Toyota fj aus den 70ern. Dieses Modell hatte nämlich original 3 Gänge.



MarkusH87
30.01.2013, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von Elvis

Re: Ferngesteuertes Getriebe 3-Gang /// RC gearbox 3-speed

Ich habe mich auch schon mal daran versucht, aber ich hatte nie genügend Zeit, mich wirklich darum zu kümmern, weshalb ich die Idee jeweils wieder verworfen habe.
Einige meiner Gedanken gingen in die Richtung mehrere 2-Gang-Getriebe hintereinander zu schalten.

Evtl. hilft die der Gedanke ja weiter ...

Sorry konkretter wurde es bei mir auch nie.



Heino178
30.01.2013, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Elvis

Re: Ferngesteuertes Getriebe 3-Gang /// RC gearbox 3-speed

Hallo
Schau mal bei brickshelf.com (sariel) oder allgemein nach Getriebe

Gruß

Heino


https://www.facebook.com/heino.teucher
http://www.brickshelf.com...gallery.cgi?m=Heino178


Elvis
30.01.2013, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von Heino178

Re: Ferngesteuertes Getriebe 3-Gang /// RC gearbox 3-speed

Danke, aber die Seite von Sariel kenn ich fast auswendig. Ich hab bis jetzt außer diesem.Aeroshift-Ding nichts in der Richtung gefunden...



NordJedi
31.01.2013, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von Elvis

Re: Ferngesteuertes Getriebe 3-Gang /// RC gearbox 3-speed

Moin Elvis

Wie findest du das denn? Brickshelf

Habe es schon selbst nachgebaut und es funktioniert echt super, ist sehr robust!

LG Daniel