BigFm
26.05.2011, 21:17

RTW auf Mercedes-Benz Sprinter

Hallo liebe Legofreunde,

Ich möchte mein erstes MOC hier mal direkt als Gelegenheit nutzen, um mich vorzustellen. Mein Name ist Felipe (Spanisch, für alle die es interessiert), ich bin 16 Jahre alt und wohne im nördlichen Rheinland-Pfalz, direkt südlich von Bonn. Ich baue eigentlich alles aus Lego, am meisten interessieren mich aber Flugzeuge. Hauptsächlich nutze ich LDD, da es einfacher und billiger ist. Vielleicht baue ich ein paar von meinen kleineren Modellen auch mal aus echten Steinen nach, aber da ich viele meiner Sets im Originalzustand belasse, müsste ich die Teile bestellen :|. Mal schaun...
Ich bin auch auf Mocpages aktiv, schaut doch mal rein wenn ihr Zeit habt und euch Flugzeuge, Feuerwehr und so weiter interessieren!

So und nun zum Geschäftlichen:

Ich wollte schon länger mal einen RTW aus Lego haben, hab aber im Internet keine Vorbilder gefunden, die mir gefielen, und so hab ich wie so oft mal selber rumgewerkelt. Das Modell hat eine lange Vorgeschichte, ich hab lange mit 5/6w und 4/5w gearbeitet, bin dann aber doch zu 6/7w gewechselt:

[image]



Es war mir wichtig die Scheinwerfer möglichst realistisch darzustellen, mit der typischen Ecke am Ende

[image]



Schade dass Lego kein Tagesleuchtrot hat...

[image]



Alle Türen offen 7w ist echt dumm für Türen, aber ich denke sie sind ganz gut...

[image]



Bei den Sanitätern dasselbe, Tagesleuchtrot wäre besser...

[image]



noch ein kleiner Vorgeschmack, auf das was kommt...


Farnheim
30.05.2011, 09:33

Re: RTW auf Mercedes-Benz Sprinter

Hallo Felipe,
sehr gefälliges Gefährt Dein Sprinter. Die Blinker, die sich schön in den Kotflügel hineinziehen finde ich gut. Allerdings könnte der Aufbau noch gut etwas an Höhe vertragen. Für einen typischen Miesen-, Binz-, Fahrtec-, WAS-, etc.-Aufbau wirkt etwas etwas zu flach.

Kleiner Vergleich:

[image]



Deine übrigen Bauten machen Appetit auch mehr. Deine Magirus n.B.-DL z. B. gefällt mir, da u. a. sie einen hohen Wiedererkennungswert besitzt.

Es wäre sicher toll, dass eine oder andere Modell mal aus aus echten Steinen gebaut zu sehen.

BTW: kennst Du schon unsere Blaulicht-Gruppe?

Grüße,
Maik


BigFm
06.06.2011, 19:13

Re: RTW auf Mercedes-Benz Sprinter

» Hallo Felipe,
» sehr gefälliges Gefährt Dein Sprinter. Die Blinker, die sich schön in den
» Kotflügel hineinziehen finde ich gut. Allerdings könnte der Aufbau noch
» gut etwas an Höhe vertragen. Für einen typischen Miesen-, Binz-, Fahrtec-,
» WAS-, etc.-Aufbau wirkt etwas etwas zu flach.
»
» Kleiner Vergleich:
»

[image]


»
» Deine übrigen Bauten machen Appetit auch mehr. Deine Magirus n.B.-DL z. B.
» gefällt mir, da u. a. sie einen hohen Wiedererkennungswert besitzt.
»
» Es wäre sicher toll, dass eine oder andere Modell mal aus aus echten
» Steinen gebaut zu sehen.
»
» BTW: kennst Du schon unsere Blaulicht-Gruppe?
»
» Grüße,
» Maik

Ja ich wollt den Aufbau eigentlich auch noch höher bauen, da er aber schon mein TSF überragt, hatte ich das vorerst mal gelassen, werd das aber nun ändern.

Ich bin mal einer Gruppe beigetreten, weiß aber nicht, ob das die ist, die du meinst...

Gruß
Felipe


Gesamter Thread: