Legolutz
29.05.2011, 19:58

Manchmal denke ich die sind nicht normal

Hallo LLL

Habe dieses im Auktionshaus beobachtet
T">http://cgi.ebay.de/ws/eBa...PageName=STRK:MEWAXT

Gruß Lutz


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Andi
29.05.2011, 21:25

Re: Manchmal denke ich die sind nicht normal

» Hallo LLL
»
» Habe dieses im Auktionshaus beobachtet
» T">http://cgi.ebay.de/ws/eBa...PageName=STRK:MEWAXT
»
» Gruß Lutz

Was würde das Set denn kosten, wenn das Lego auch dabei wäre? Vielleicht ist der Karton wirklich rar und wertvoll.

Mich wundert, daß alle Bieter hohe Bewertungen haben. Sonst werden solche Sachen gerne von 0ern hochgeboten.

gruß
Andi


Dirk1313
29.05.2011, 21:49

Re: Manchmal denke ich die sind nicht normal

»
» Was würde das Set denn kosten, wenn das Lego auch dabei wäre? Vielleicht
» ist der Karton wirklich rar und wertvoll.
»

In der Bucht finden sich ein paar Angebote fuer Einzelteile wie Motor mit Rädern (125€) ein kleines schwarzes Fenster (17€)

Bei Bricklink finden sich Komplettangebote inklusive Box ab 400 Euro.


Dirk1313
29.05.2011, 21:52

3900 €

»
» Bei Bricklink finden sich Komplettangebote inklusive Box ab 400 Euro.

Dort gibt es auch einen Anbieter für ein neues ungeöffnetes Set für schlappe 3900 €


westzipfler
29.05.2011, 22:33

für 5000 € wurde es bei BL auch schon vertickt! (ohne Text)


der seb
30.05.2011, 10:17

Re: für 5000 € wurde es bei BL auch schon vertickt!

» für 5000 € wurde es bei BL auch schon vertickt!

Dabei denke ich irgendwie zuerst an Scheinverkäufe, um den Durchschnittspreis im Price Guide zu erhöhen und dadurch die hohen Angebotspreise zu rechtfertigen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand 5000 Euro für ein einziges Set ausgibt, aber wer weiß...?


Körpi
30.05.2011, 14:38

Re: für 5000 € wurde es bei BL auch schon vertickt!

» Dabei denke ich irgendwie zuerst an Scheinverkäufe, um den
» Durchschnittspreis im Price Guide zu erhöhen und dadurch die hohen
» Angebotspreise zu rechtfertigen.

Hallo,

das geht mir bei solchen Schnäppchen auch immer durch den Kopf.

Und überhaupt: Anbieten kann man viel, aber ob es auch jemand kauft, ist die Frage.

Bei dem Threadstarter-Karton wäre noch zu klären, ob der Käufer vom Nichtvorhandensein der Teile wusste. Der gemeine Käufer liest nämlich nur, was er lesen will.
Ich hatte auch mal die Schnapsidee, leere Kartons zu verkaufen, und die Gebote stiegen in mir peinliche Bereiche. Aber nur, weil die Bieter aus USA (JUH-ESS-ÄIH) alle der felsenfesten Überzeugung waren, dass sie auch das ABS und nicht nur das Altpapier bekommen.
Seit diesem einschneidenden Erlebnis (Zur Vorurteilsbestätigung immerhin recht nützlich, ich sage nur: Hilfe, mein Toyota beschleunigt von selbst!) fanden sich in meinen Nur-Karton-Auktionen immer Hinweise in drei Sprachen. Und siehe da: Die meisten waren mangels Geboten nach kurzer Zeit ein klarer Fall für den Altpapiercontainer.

Viele Grüße
Norman


Kriegshammer
30.05.2011, 15:43

Ist doch prima!

Warum darüber aufregen? Freu dich doch das es solche Sammler gibt.
Ist es normal, dass Modelle aus der UCS innerhalb von drei Jahren den Wert verdreifachen?
Nun ich habe mittlerweile ein paar CC Häuser im Keller. Sollte der Super-Sternzerstörer kommen werde ich jeden Euro den ich erübrigen kann in dieses Sets stecken und ein paar Jahre liegen lassen. Sicherer und einträglicher als Aktienhandel.

Gruß Olli


Andi
30.05.2011, 15:54

Re: für 5000 € wurde es bei BL auch schon vertickt!

Hi

»
» Bei dem Threadstarter-Karton wäre noch zu klären, ob der Käufer vom
» Nichtvorhandensein der Teile wusste. Der gemeine Käufer liest nämlich nur,
» was er lesen will.
» Ich hatte auch mal die Schnapsidee, leere Kartons zu verkaufen, und die
» Gebote stiegen in mir peinliche Bereiche.

wie hat denn dein Käufer reagiert, als er merkte, daß es nur der Karton ist?

gruß
Andi


Körpi
30.05.2011, 17:51

Re: für 5000 € wurde es bei BL auch schon vertickt!

Hallo Andi,

er war fassungslos, wie jemand auf die Idee kommt, leere Kartons zu kaufen bzw. zu verkaufen. Ich dagegen war fassungslos, wie jemand auf die Idee kommt, bei einer Auktion mitzubieten deren Beschreibungstext er nicht mal ansatzweise versucht hat zu übersetzen. Auf Deutsch stand da nämlich sehr wohl: Nur der Karton. Keine Teile. Und das hätte selbst ein Internetübersetzungsprogramm in verständliches Englisch verwandeln können.

Dann hieß es nur: "Storno an Kasse 1" und "Abbruch! Abbruch!"

Viele Grüße
Norman


malvinas2
30.05.2011, 19:23

Leerkartons bitte zu mir !

Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, also weder das Versteigern von Leerkartons an sich noch den erzielten Preis. Wenn man den Fotos Glauben schenken darf, ist der Karton tatsächlich in einem hervorragenden Zustand einschließlich der Inlays.

Anleitungen und Modelle aus den 80ern habe ich viele, bei den Modellen bin ich mir sogar sicher, daß jeder Stein tatsächlich aus diesem Modell stammt. Aber die OVPs... Die Stadt-Kartons sind in einem guten Zustand, doch selbst diese hatte ich als Kind 'vorsichtshalber' mit Tesa-Film zugeklebt, damit auch ja kein Stein verloren geht. Und da das ganze auf dem Dachboden lag, hat doch so mancher Karton Feuchtigkeitsschäden davongetragen... Für mich ist ein Set erst mit Anleitung und OVP vollständig !

Ich suche regelmäßig auf Ebay nach Leerkartons, leider sind diese äußerst selten, weil sie von den meisten Leuten weggeschmissen wurden/werden !!


Gesamter Thread: