MTM
28.05.2011, 23:42

Inverted Car

Hallo. Heute will ich euch ein kleines MOC vorstellen, was mal irgendwann nachtsentstanden ist, wo ich eigentlich anderes zu tun hatte. Ich dachte mir, wenn es slope, inverted gibt, könnte es doch auch ein car,inverted geben - also ein umgedrehtes Auto. Angefangen hat es eigentlich, dass ich gern Kotflügel aus Käseecken bauen wollte...

Entstanden ist ein kleines Auto, was mit den Noppen nach unten gebaut ist (mit Ausnahme des Daches und der Frontscheibe - einfach, weil ich keine invertierte Frontscheibe hab). Gut zu erkennen ist das am Muster der Türen.

Und nun folgen die Bilder:

[image]


[image]



Das besondere an dieser Bauweise ist außerdem, dass der Fahrer nun endlich die Möglichkeit hat, seine Beine unter das Lenkrad zu stecken.

[image]


[image]



Vorn darf sich der Fahrer über einen schönen Sitz mit hoher Lehne und rotem Polster freuen:

[image]



Hinten passt das ornithologische Zubehör gut noch mit rein:

[image]



Dann kann die Vogelkundlerei ja losgehen!
Kritik und Lob sind gern gesegen!

Micha


TigarC
29.05.2011, 07:53

Re: Inverted Car

Morgen Micha,
schön haste es gemacht - sieht gut aus.
Vor allem gefällt mir das Heck. »

[image]


Wie haste das denn mit dem Glaskasten hinten gemacht bzw. was für einen Stein haste da genommen ?

Liebe Grüße

[image]


felix_the_swiss
29.05.2011, 08:25

Re: Inverted Car

Das ist die senkrechte Windschutzscheibe

http://www.peeron.com/inv/parts/4594


martin82
29.05.2011, 09:46

Re: Inverted Car

Morgen Micha
ich kene die Türen und hab daher gleich gesehen um was es geht. Find die Idee gut. Ich hätte dann aber konsequenterweise die Fliesen auf der Motorhaube weggelassen und das Dach auch umgedreht. Klar, es sähe dann nicht mehr so gut aus, aber den Effekt fänd ich schöner.
Grüße
Martin
(der irgendwo eine umgedrehte Windschutzscheibe hat (Set 4015))


Farnheim
30.05.2011, 09:16

Re: Inverted Car

Hi Micha,
da verbirgt sich aber beinahe heimlich, still und leise eine interessante Technik und dem Blechkleid. Ich persönlich finde es aber ganz gut so, dass das Dach, sowie die Scheibe nicht auch noch invertiert sind. Vielleicht liegt's daran, dass für mich die Noppen immer nach außen zeigen müssen...

Schönes Detail übrigens mit dem Lenkrad, und dass dadurch der Fahrer mehr "Beinfreiheit" hat.

Grüße,
Maik


MTM
30.05.2011, 20:28

Re: Inverted Car

» Hi Micha,
» da verbirgt sich aber beinahe heimlich, still und leise eine interessante
» Technik und dem Blechkleid. Ich persönlich finde es aber ganz gut so, dass
» das Dach, sowie die Scheibe nicht auch noch invertiert sind. Vielleicht
» liegt's daran, dass für mich die Noppen immer nach außen zeigen müssen...
»
» Schönes Detail übrigens mit dem Lenkrad, und dass dadurch der Fahrer mehr
» "Beinfreiheit" hat.
»
» Grüße,
» Maik

Hallo Maik,

ich schätze deine Antwort gerade sehr. Zumal ich jetzt auch mal was von dir gepostet krieg und nicht nur andersherum ;) So genug mit der Selbsterhöhung...

Ja, die Technik drinnen ist etwas kniffelig. Hätt ich vielleicht auch mal ein Bild davon machen sollen, aber auf schwarz fotografieren erweist sich für mich noch recht schwierig. (Ich bin neu im digitalen Foto-Geschäft). Im Grund genommen aber sind das zwei Dingsda für die Front, eines nach oben, eines nach unten, das untere ist festgesteckt. Das Lenkrad steckt an diesem Teil hier.
Und hinten, die B-Säule und Lehne des Luxussitzes sind nochmal 2 gegenläufige Dingsda.

Micha


MTM
30.05.2011, 20:33

Re: Inverted Car

» Morgen Micha
» ich kene die Türen und hab daher gleich gesehen um was es geht. Find die
» Idee gut. Ich hätte dann aber konsequenterweise die Fliesen auf der
» Motorhaube weggelassen und das Dach auch umgedreht. Klar, es sähe dann
» nicht mehr so gut aus, aber den Effekt fänd ich schöner.
» Grüße
» Martin
» (der irgendwo eine umgedrehte Windschutzscheibe hat (Set 4015))

Hallo Martin.

Du hast natürlich Recht. Konsequenter wäre es gewesen. Aber ich hab probiert, vorn nocheinmal so eine Scheibe wie hinten dran zu bauen, aber das sah nicht gut aus - und so eine andere hab ich echt nicht.

Außerdem hab ich es da so ein bißchen wie Farnheim (Maik): Noppen sollten immer nach außen gucken.

Und: Wenn man die Fliesen auf der Motorhaube weglässt, gucken leider in der Mitte zwei Noppen nach oben - vom oberen Bracket der Front. Ohne das wäre ein schmaler Spalt an der Seite zu sehen. Verstehst? ;)

Liebe Grüße Micha

PS: Ich liebe diese Türen. Das ist, meines Erachtens das coolste Türmuster aller Zeiten.


MTM
30.05.2011, 20:35

Re: Inverted Car

» Das ist die senkrechte Windschutzscheibe
»
» http://www.peeron.com/inv/parts/4594

Das ist richtig. Und dahinter lugen die Enden von zwei Brackets in das Heck hinein. Daher passt da auch wirklich nur dieses Gepäck rein. Ein Koffer ist schon wieder zu breit.

Micha


Gesamter Thread: