LegoDealer76
27.05.2011, 16:35

Habe ich was verpasst???

Hallo liebe Leute.Um mal gleich vorwegzunehmen,ich möchte mit diesem Posting niemanden zu nahe treten.
Mir Fällt nur auf,das sich hier so langsam aber sicher auf dem Marktplatz zu viele Gewerbliche Anbieter( bin auch einer)mit ihren Shoplinks Eigenwerbung verschaffen.Also wenn das zulässig ist dann kann ich hier auch wie blöde Verkaufen.Ich errinnere mich daran ,das dieses hier nicht gerne gesehen wird und halte mich strickt an die Anweisungen des Forums.Jeder möchte Geld verdienen.Aber nicht so bitte.

Vorschlag @Rene!!
Gibt es die möglichkeit einen Marktplatz für Gewerbetreiben einzurichten??

Es scheint mir so als es hier schon zu 50% nur noch Werbung gibt als Modelle.

MFG Rene

P.S. Es spricht kein Neid aus mir!!!Es ist einfach Tatsache.


32 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Paddi
28.05.2011, 18:55

Mach ich... (ohne Text)


LegoDealer76
28.05.2011, 19:09

Re: Kurze Frage...

Hallo Paddy .Nicht dafür.Deswegen heisst Forum auch Gemeinschaft.Da sein um anderen zu helfen.

See you


Spider
28.05.2011, 20:48

Re: .... getroffene Hunde bellen, ich hab´ nix falsch verstanden, nur ..............

» .......... sollte man mal ´ne richtige Reform machen und dann is´ auch
» gut.
»
» 1 Forum
»
» 2 Chat
»
» 3 Zahlende Mitglieder
»
» 4 Sonstige 1000-Steine Gucker
»
» 5 Kaufgesuche
»
» 6 Verkauf von privat
»
» 7 Verkauf gewerblich - Kostenpflichtig !
»
» 8 Werbung für alles mögliche - Kostenpflichtig !
»
» 9 Meckerecke
»
» usw.
»
» o.ä.
»
» o.a.
Jo, die letzten drei Zeilen treffen es wohl: usw.,o.ä.,o.a..
Das leuchtet ein.
Sag einmal,- die letzten 10 Jahre hast Du auf 1000steine nicht viel mitgelesen?
Nicht Bücher kaufen macht schlau,- Sie lesen ist das Geheimnis.
Wenn Du also hier mitlesen würdest, wüsstest Du auch, was René warum so und nicht anders macht.
Und Schlussendlich ist er der Inhaber hier und gibt die Spielregeln vor.
Und auch Du kannst nur Verbesserungsvorschläge einreichen.
» .............. ausserdem will ich niemanden beleidigen, warum auch.
Dann ist Dein Wille aber ganz schön unabhängig von Deinem Tun.
Im Regelfall wird so etwas als bedenklich eingestuft.
Oder wieso erklärst Du einen Teil der Mitglieder zu Schmarotzern ohne es angeblich zu wollen?
Denn genau das hast DU getan.
» Provozieren sorgt manchmal für Aufruhr und damit für Bewegung - damit sind
» nicht die Beleidigungen in meine Richtung gemeint. Das wäre das falsche
» Signal.
Wer provoziert, muss sich darüber im Klaren sein, das er eine mehr oder minder passende Antwort erhält. Damit ist nicht gemeint, das die Antwort dem Provokateur passt.
» Für mich persönlich ist nun dieses Posting abgeschlossen, gibt nix mehr
» dazu zu sagen.
Wenn diese Weisheit man vorher geherrscht hätte.
Aber statt sich für diesen geistigen Nullinger zu entschuldigen, legst Du sogar noch nach und erklärst das Thema dann als erledigt.
Du machst es Dir ganz schön einfach.
Um Deinen Vergleich aufzugreifen:
Du kommst aus Deiner Hütte, kläffst 'ne Runde rum.
Dann setzt es Schelte und Du verziehst Dich wieder in die Hütte.
Gut gebrüllt Löwe!

So wissen hoffentlich auch Deine Kunden, wie Du sie kategorisierst.
Bei der Einstellung dürften die Preise für gesuchte Sets an den Benzinpreis gekoppelt werden,- und das mit Recht.

Schon einmal darüber nachgedacht, das auch Teile Deiner Kundschaft hier lesen?
Aber wer sich solche Äußerungen leisten kann, muß verdammt gut im Geschäft stehen, insofern kann Dich doch das ganze Thema kalt lassen.
Glückwunsch zu einer so unabhängig von der Kundschaft funktionierenden Geschäftsidee!

Insgesamt hast Du hier zwar ne schöne Welle gemacht, aber der konstruktive Gehalt war Null.
Außer Beleidigungen und wirren Thesen nix greifbares.
Du solltest dem Thema wirklich besser nur noch als stiller Leser beiwohnen, s.o..

Wenn es alles so einfach wäre, hätte René wahrscheinlich längst ein Patentrezept und bräuchte nur noch die Kohle zählen. Aber die Realität sieht wohl doch noch anders aus.




Jens

PS: Wenn Du Dich jetzt getroffen fühlen solltest, nimm eine Deiner Würschte, statt zu bellen. Besser ist das.

PPS: Ich stehe sowohl zu meinen Positionen, als auch zu meinen Äußerungen. Aber das ist mein Vorteil als vollabgesichter Arbeitnehmer, dem in ca. 30 Jahren eine fette Rente in den Arsch geblasen wird. Merk mal was,- wer sich als Arbeitnehmer nicht selber absichert, guckt als Rentner meiner Generation völlig in die Röhre. Achja, meine Krankenkasse hält ja auch noch zusätzlich die Hand auf... Mann, hab ich das gut als Arbeitnehmer! Guten Morgen lieber Bernd, auch Dir ein herzliches Willkommen im Deutschland des 21. Jahrhunderts.
Könnte man jetzt noch weiterführen,- nur um vorzubeugen, das sich aufgrund Deiner Darstellung jetzt noch Selbstständige dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen.


Spider
28.05.2011, 21:31

Re: Habe ich was verpasst???

Hallo Sven
» ich weiß gar nicht wo das Problem liegt.
» Wofür gibt es den Marktplatz hier? Na´, zum Kaufen und Verkaufen.
» Ich finde es könnten noch mehr Angebote da sein.
» Den Preis macht der Verkäufer und wenn dieser zu hoch ist wird er eben
» nichts verkaufen.
» Ausserdem macht es gar keinen Unterschied ob hier ein Gewerblicher oder
» ein Privater anbietet.
Aber natürlich macht das Unterschiede.
Als gewerblicher unterliegst Du dem Fernabsatzgesetz, musst Garantie geben etc, evtl. ist es auch der Lebensunterhalt.
Als privater nicht, da kannst Du es ausschließen und bist nicht auf diese Einkünfte angewiesen.
Wenn jemand privat im großen Umfang oder mit hohen Gewinnspannen anbietet, erfüllt er damit u.U. auch schon die Voraussetzungen für gewerblichen Verkauf im Sinne des Steuerrechts. Dann muss er auch die o.g. Garantien geben etc.
Wenn jemand ein paar Steine, die über sind für (Beispiel) 5 Euro vertickt, wird jeder von einem Privatverkauf ausgehen.
Wenn nun einer unter dem Pseudonym "Privat" große Mengen oder mit großem Gewinn verkauft, so werden die gewerblichen, die u.U. Steuern abführen und Buchhaltungskosten etc. haben im Wettbewerb benachteiligt, weil sie mit solchen Preisen nicht unbedingt mithalten können.

Insofern ist es ein gewaltiger Unterschied, speziell was die Chancengleichheit angeht.

Das ist in meinen Augen soweit auch verständlich.

Gruß

Jens


seba28
28.05.2011, 21:47

danke, schön gesagt :)


sven
28.05.2011, 21:54

Re: brauchste Senf?

Moin Jens,
du darfst hier ja nicht fehlen.
Du hast dich wohl auch nur hier angemeldet, um bei solchen Postings auf zu schlagen.
Ansonsten hört und sieht man von dir ja leider nix.
Gruß Sven


Spider
28.05.2011, 22:57

Re: brauchste Senf?

» Moin Jens,
Hallo Sven.
» du darfst hier ja nicht fehlen.
» Du hast dich wohl auch nur hier angemeldet, um bei solchen Postings auf zu
» schlagen.
Jepp, ich habe 10 Jahre drauf gewartet, ich war ein Forumsschläfer, aber nicht verraten.
» Ansonsten hört und sieht man von dir ja leider nix.
Zumindest keine Werbung für Lego mit Knetgummi.:blink:





Gruß

Jens


Galt
29.05.2011, 00:40

Re: .... von Privat zu fairen Preisen und nicht die Hochkalkulierten ....

Moin moin,

» Und wieder beim Thema ..... nur für Plus Mitgieder ..... Schmarotzer, die
» diese Seite und dieses Forum nicht mit den paar Euros mitfinanzieren

das "Schmarotzer" verbitte ich mir, ich bin auch Plus Mitglied aber wer mich beleidigt solte sich bewustsein das wir uns auch mal Persönlich kennen lernen.

Der nette Ostfriese von nebenan!!!


mcjw-s
29.05.2011, 09:30

Re: .... von Privat zu fairen Preisen und nicht die Hochkalkulierten ....

Moin Bernd,

eine Rückmeldung zeigt ja, das Set ist nicht mehr überall verfügbar, aber Feedback war da.

Das man noch nicht so teuer verkauft hat, zweigt nicht das es ünmöglich ist bzw. das man es später nicht machen wird.

260 standen oder stehen im Raum, weil du nix reingestellt hast. Und ich wiederum habe nur den zuletzt aktuell bezahlten Preis ( ohne Porto ) genannt, nicht mehr und nicht weniger.

Leider geht ja nicht aus der Suche und der Mail hervor, ob du nur der Zwischenhändler bist. Und für die Mehrwertsteuer kann ich auch nix.

Habe aber schon manches möchlich gemacht
Manfred


skubs_de
29.05.2011, 19:30

Hi Manfred, ......

.... ich versteh´ Dich ja, wer versucht nicht, das grösstmögliche rauszuholen.

Der Schuppen ist nur ein Beispiel von vielen vielen, war halt noch "ganz frisch".

Nur bei der Summe da habe ich halt keinen Spielraum oder beser gesagt, wenn ich Dir so um die 100 vorgeschlagen hätte, wozu ? Hättest mich ausgelacht.

Muss halt warten oder seinlassen.

Grüsse

Bernd


Gesamter Thread: