LegoDealer76
27.05.2011, 16:35

Habe ich was verpasst???

Hallo liebe Leute.Um mal gleich vorwegzunehmen,ich möchte mit diesem Posting niemanden zu nahe treten.
Mir Fällt nur auf,das sich hier so langsam aber sicher auf dem Marktplatz zu viele Gewerbliche Anbieter( bin auch einer)mit ihren Shoplinks Eigenwerbung verschaffen.Also wenn das zulässig ist dann kann ich hier auch wie blöde Verkaufen.Ich errinnere mich daran ,das dieses hier nicht gerne gesehen wird und halte mich strickt an die Anweisungen des Forums.Jeder möchte Geld verdienen.Aber nicht so bitte.

Vorschlag @Rene!!
Gibt es die möglichkeit einen Marktplatz für Gewerbetreiben einzurichten??

Es scheint mir so als es hier schon zu 50% nur noch Werbung gibt als Modelle.

MFG Rene

P.S. Es spricht kein Neid aus mir!!!Es ist einfach Tatsache.


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Olli
28.05.2011, 14:35

Re: Kurze Frage...

» Noch ist mein Legoeinkommen unter der Grenze zum Gewerbe, habe mir aber
» sicherheitshalber nen Schein geholt, falls ich irgendwann mal drüber bin.


Also wenn du das Gewerbe schon angemeldet hast, bekommst du irgendwann Post vom Finanzamt, weil sie ein paar Monate nichts von dir gehört haben. Die machen sich dann Sorgen, ob es dir gut geht und freuen sich dann von dir die erste Monatsmeldung zu bekommen.

Und die Grenzen zwischen privatem und gewerblichem Verkauf sind fließend. Da entscheidet jedes Gericht anders. Für das eine Gericht reicht der regelmäßige Verkauf, für das andere die reine Absicht Gewinn zu erzielen.

Auf jeden Fall bewegt sich jeder mit einem "privaten" Onlineshop auf seeehr dünnem Eis.

(Mein Kenntnisstand.)

Gruß Olli


rudibigfig
28.05.2011, 14:42

Re: .... von Privat zu fairen Preisen und nicht die Hochkalkulierten ....

Morje

» Und wieder beim Thema ..... nur für Plus Mitgieder ..... Schmarotzer, die
» diese Seite und dieses Forum nicht mit den paar Euros mitfinanzieren
» wollen, sollen draussen bleiben.

Was soll das den jetzt?
Bin ich jetzt ein Schmarotzer?
Hast du etwa im Sinn, dass nur noch Plus-Mitglieder 1000Steine.de
betreten dürfen?
Du bist wohl einige Meter über's Ziel hinaus geschossen?
Lass dich "einsenfen"!

Gruss, Rudi


seba28
28.05.2011, 15:18

Frechheit solch eine Aussage zu machen!

» Fast alle verurteilen die Gewerbetreibenden und die lieben Privaten sacken
» steuerfrei fette Geldgewinne ein und finanzieren damit ihr Hobby.
»
» Der Gewerbetreibende (In Vollzeit) finanziert seinen Unterhalt (Und
» unseren Verschwenderstaat), alle anderen die irgendeinen Job haben
» finanzieren Urlaub, Hobby oder sonstwas. Wir liegen niemandem auf der
» Tasche oder heulen rum !
»
» Was mir grundsätzlich auch wurscht ist. Aber ich kann mir gut vorstellen,
» das unsere Steuerquellen suchenden auch hier und im BL schon feste
» recherchieren. Mir auch wurscht.

also wenn dir das alles so wurscht ist, dann frag ich mich warum dich das Thema so beschäftigt?


» Und wieder beim Thema ..... nur für Plus Mitgieder ..... Schmarotzer, die
» diese Seite und dieses Forum nicht mit den paar Euros mitfinanzieren
» wollen, sollen draussen bleiben.
»
» Wer gucken will soll zahlen, so ist´s doch überall.


Aber diese Aussage ist eine Frechheit und eine Beleidigung sondergleichen, weißt du eigentlich wie primitiv sich das anhört?? Was du für einen Blödsinn verzapfst! Versteh nicht warum das hier ein Admin nichts macht oder darf man da solche Aussagen machen??!! Normalerweise müsste man als Admin sagen, "he, he, he, so geht das nicht"

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung und jetzt soll ich auch noch dafür zahlen? Ausserdem haben Plusmitglieder Rechte hier die nicht Plusmitglieder nicht haben. Also hat jeder der nicht zahlt einige Nachteile und dafür ist das alleine schon gerechtfertigt.

Und ich bin mir sicher das die Hälfte von den Leuten die sich hier einmal anmelden und länger dabei sind und öfters was schreiben, auch dafür zahlen werden.


Matze2903
28.05.2011, 17:29

Meine Vorstellung des Legoverkaufs auf 1000steine Idee

Ich verkaufe kein Lego. Ich kaufe ab und zu etwas bei Anbietern des Marktplatzes, weil mir die Angebote interessant (Material und Preis) erschienen. Mich interessiert nicht, ob es ein gewerblicher oder ein Privater Verkäufer ist Mein Vorschlag zu diesem Thema wäre:
Hier im Forum ist jedes Verkaufsangebot Werbung und Eigenwerbung verboten. Dies wird alles verlagert auf den Marktplatz, oder in die entsprechenden Gruppen (Günstige Legoangebote, Bricklinkgruppen). Das Forum selber sollte Lego, Bauen moccen, Tipps und Veranstaltungen vorbehalten sein ( Disskussionswürdig: AFol Days mit entsprechenden Hinweisen auf Produkte und Preise sollten als einzige Ausnahme akzeptiert werden, da diese Angebot UNS ALLEN zu Gute kommt. oder der Hinweeis von Jan Beyer ins Forum und alles weitere dann auf dem Marktplatz?)
Wer günstig Lego einkaufen will, sollte sich halt auch die Mühe machen, die entsprechenden Seiten dann durchzukucken und muß es nicht auf Seite 1 des Forums präsentiert bekommen..
Wer in diesem Forum dreimal an unerlaubter Stelle Werbung macht, bekommt ne Abmahnung und nach einer weiteren Werbung wird er ausgeschlossen.
So long and small Matze2903


LegoDealer76
28.05.2011, 17:53

Re: .... von Privat zu fairen Preisen und nicht die Hochkalkulierten ....

Sorry Bernd.Hast du was falsch verstanden??Es geht hier nicht um Die Mitgliedschaften,sondern um die Angebote hier.Fakt is:Marktplatz ist gleich Angebot und VB Preise.Nicht Marktplatz und Angebot plus (schau her ich habs bei E... oder Bricklink)wer hoch pokert hat es dann.Sonst ist alles gut.


LegoDealer76
28.05.2011, 17:56

Re: Habe ich was verpasst???

Und der Nächste bitte!!Es geht hier nicht ums verkaufen sven,nur um diese Besch....HIER MEIN LINK ZUM SHOP!!Nichts anderes ist von mir gemeint.


LegoDealer76
28.05.2011, 17:57

Re: Habe ich was verpasst???

Danke dir für diese vortreffliche Antwort.Hoffe es kam endlich an!!!


LegoDealer76
28.05.2011, 17:59

Re: Kurze Frage...

Hallo Pad.Ist schon in Ordnung und du hattest schon genug Ärger deswegen.Ich würde mich mal freuen wenn du mich einmal anschreibst über den Postkasten.


LegoDealer76
28.05.2011, 18:01

Re: Kurze Frage...

Paddy!!Werbung nein!!Ganz deutlich .Und Gwerbeschein besorgt,richtige Entscheidung.

Guter Mann


LegoDealer76
28.05.2011, 18:07

Re: Kurze Frage...

Paddy ich noch mal.Du musst dringend beim Finanzamt eine Steureidentifikationsnummer beantragen.Du bist auch verpflichtet unter dem Satz die Papiere jeglicher Art,sei es Einkauf-Verkauf und Gewerbliche Ausgaben dem Finazamt vorzulegen.Passiert dies nicht und du führst keine NAchweise deiner Aktivitäten,sehr viel Ärger.

Freundlicher Rat.


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: