Tretty
30.01.2013, 20:24

+2Besteht Interesse an einen weiteren LEGO-Fanevent im Wechsel mit der Fanwelt

Hallo geschätzte LEGO Fans,
ich hatte heute ein Treffen mit Vertretern der Dortmunder Westfalenhallen,
die gerne einen LEGO-Fanevent im Oktober 2013 während des DORTMUNDER HERBST
www.westfalenhallen.de/messen/dortmunderherbst/50.php
veranstalten möchten, die Orga soll über den MBFR e.V. laufen.
Terminvorschlag:
02.-06 Oktober 2013
oder
04.-06 Oktober 2013
Besteht überhaupt ein Interesse von Eurer Seite an einer weiteren etwas kleineren LEGO Fanevent zusätzlich im jährlichen Wechsel zu der Fanwelt in Köln ?
Dear AFOLs and Legofans,
today I had a meeting with representivies of the "Dortmunder Westfalenhallen". They would like to present a LEGO-fanevent during the DORTMUNDER HERBST.
www.westfalenhallen.de/messen/dortmunder herbst/50.php
organized by the MBFR e.V.
Possible dates:
02.-06.10.2013
or
04.-06.10.2013
Is there any interest in having an additional and smaller LEGO-fanevent in alternating years to the LEGO-Fanwelt at Cologne



Thomas52xxx , JuL gefällt das


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

TASTER
31.01.2013, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von Tretty

Re: Besteht Interesse an einen weiteren LEGO-Fanevent im Wechsel mit der Fanwelt

Hallo Tretty,
grundsätzlich eine super Idee! Schade dass der Termin so nah an Skaerbaek liegt.
Gruß Tobias


Gruß Tobias

[image]


Thomas52xxx
31.01.2013, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Durchaus sehr interessiert...

Wobei ich mir gerade denke, ob als Eröffnungsevent nicht der Zeitraum vom 4.-6.10. aussreiche, um Publikumsresonanzen etc. auszuloten. Zeitlich ausweiten könne man da durchaus im übernächsten Jahr. Just a thought...

Der 3.10. ist Feiertag. Daher wird das ganz lange Wochendende schon seinen Sinn machen.

Ich wäre vsl. dabei. Das Bekannte wird weiterwachsen. Und die Teile der LB dürften bis dahin auch ausgeliefert sein.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


legolaura
31.01.2013, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Tretty

Re: Besteht Interesse an einen weiteren LEGO-Fanevent im Wechsel mit der Fanwelt

Hallo Tretty
Kölln hat uns ganz viel Spaß gemcht. In Dormund währen wir auch dabei und dann auch mit Lego im Gepäck.
Grüße Heiner und Bärbel



legokhan
31.01.2013, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Besteht Interesse an einen weiteren LEGO-Fanevent im Wechsel mit der Fanwelt

Ich meine latürnich 2013 !!

Gruß Thorsten



Dan
01.02.2013, 08:17

Als Antwort auf den Beitrag von Tretty

Re: Besteht Interesse an einen weiteren LEGO-Fanevent im Wechsel mit der Fanwelt

Hallo Tretty,

das ist eine sehr sehr gute Idee! Sowas wünsche ich mir schon lange! Eine Ausstellung im Ruhrgebiet!

Ich kann zur Zeit noch nicht absehen ob es mir möglich ist auch auszustellen (würde sehr gerne was ausstellen), aber als Besucher auf jeden Fall!

MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


Legoshark
01.02.2013, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Tretty

Re: Besteht Interesse an einen weiteren LEGO-Fanevent im Wechsel mit der Fanwelt

Hallo!
Als meist passiv-Mitleser, aber dennoch großer LEGO-Fan würde ich es ebenfalls sehr begrüßen, wenn im Wechsel mit der Fanwelt ein weiterer Event angeboten würde. Der Termin am Jahresende mit Blick auf Weihnachten ist echt perfekt.
Bin leider (noch) kein Aussteller, aber wer weiss was noch kommt...
MfG
Legoshark



Matze2903
01.02.2013, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Legoshark

+1Re: Besteht Interesse an einen weiteren LEGO-Fanevent im Wechsel mit der Fanwelt

Im November gibt es ja bricking Bavaria in München. Also ne Alternative zur Fanweltfreien Zeit gibt es schon.
lG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


tnickolaus gefällt das


Heather
01.02.2013, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Besteht Interesse an einen weiteren LEGO-Fanevent im Wechsel mit der Fanwelt

Ja, schon; iss aber so weit wech!

Hallo, Tretty,

zunächst war ich, als lediglich mögliche Besucherin, wohl auch schon "Feuer und Flamme" für ein LEGO-Fanevent im Pott, wenn auch am "anderen Ende". Doch dann kamen mir doch Bedenken, wegen des Drum und Dran.

Da ja nun der Dortmunder Herbst als Überbegriff für gleich neun Messen diverser Ausrichtungen steht, ist wohl mit Publikum unterschiedlichster Prägung in mutmaßlicher gigantischer Zahl zu rechnen. Dem Online-Auftritt ist ja zu entnehmen, dass alle Messen zu einem Eintrittsticket besuchbar sind. Wenn dieses nun auch für das LEGO-Fanevent zuträfe, wovon ich zunächst mal ausgehe, werden sich die Massen auch dort durchwalzen.

Und bei dieser Vorstellung ist meine spontane Freude auch schon wieder fort. Dann warte ich doch lieber bis Herbst/Winter 2014.
Oder vielleicht doch einmal Weltstadt mit Herz und vielen bunten Steinen in 2013?

Wenn es denn schon die eine oder andere Background-Info gäbe, ließen sich Stellungnahmen ein wenig "griffiger" gestalten, oder? Just my two cents.

Viele liebe Grüße und Glückauf

Erika



Thomas52xxx
01.02.2013, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: Besteht Interesse an einen weiteren LEGO-Fanevent im Wechsel mit der Fanwelt

Da ja nun der Dortmunder Herbst als Überbegriff für gleich neun Messen diverser Ausrichtungen steht, ist wohl mit Publikum unterschiedlichster Prägung in mutmaßlicher gigantischer Zahl zu rechnen.

Das ist auch ein wenig meine Sorge. Der Webpräsenz nach vermute ich eine Messe vom Typus "klinisch tote Regionalmesse", auf der es primär Anbieter von Dachfenstern zu sehen gibt und man Tütensuppen zum probieren aufgedrängt bekommt.

Sicher kann dadurch auch eine Synergie entstehen. Wir vermarkten unser Hobby und der Veranstalter bekommt positive Presse und neuses Besucherklientel.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


tnickolaus
01.02.2013, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von Tretty

... zwischen Skaerbaek (27.-29.9. oder?) und Bricking Bavaria (1.-3.11.) ...

Hi Tretty,

leider wäre das keine Option für Annette und mich: Mit Skaerbaek und vor allem mit der Vorbereitung von BB 2013 sind wir voll ausgelastet.

Und natürlich würden dann die Veranstaltungen auch um Aussteller konkurrieren...

Gruß aus München
Thomas



Gesamter Thread: