LegoDealer76
27.05.2011, 16:35

Habe ich was verpasst???

Hallo liebe Leute.Um mal gleich vorwegzunehmen,ich möchte mit diesem Posting niemanden zu nahe treten.
Mir Fällt nur auf,das sich hier so langsam aber sicher auf dem Marktplatz zu viele Gewerbliche Anbieter( bin auch einer)mit ihren Shoplinks Eigenwerbung verschaffen.Also wenn das zulässig ist dann kann ich hier auch wie blöde Verkaufen.Ich errinnere mich daran ,das dieses hier nicht gerne gesehen wird und halte mich strickt an die Anweisungen des Forums.Jeder möchte Geld verdienen.Aber nicht so bitte.

Vorschlag @Rene!!
Gibt es die möglichkeit einen Marktplatz für Gewerbetreiben einzurichten??

Es scheint mir so als es hier schon zu 50% nur noch Werbung gibt als Modelle.

MFG Rene

P.S. Es spricht kein Neid aus mir!!!Es ist einfach Tatsache.


RobbyRay
27.05.2011, 18:29

Re: Habe ich was verpasst???

Hi
Da stimme ich dir irgentwie zu. Es gibt Leute die hier mehrere Verkaufsangebote auf einmal am laufen haben.


Lego'ische Grüße
Henrik


LegoDealer76
27.05.2011, 19:12

Re: Habe ich was verpasst???

Hallo.Nein es geht nicht darum wieviele Angebote es sind.Es geht einfach darum,kein preis für das Angebot ,aber einen Link zum Shop.Wenn das jeder machen würde,kauft doch keiner mehr über den marktplatz ein.Die Menschen die hier etwas kaufen,erwarten Ware von Privat zu fairen Preisen und nicht die Hochkalkulierten (wie ist meine gewinnspanne jetzt).Sehe ich das Falsch??

Ich möchte mich selber da nicht raushalten,aber die Leute die bei mir gekauft haben,habe die Sachen zu guten Preisen bekommen.

Ich als Gewerbetreibender würde hier sogar Gebühren Zahlen.

Rechnerische Grüsse


Legolutz
27.05.2011, 20:19

Re: Habe ich was verpasst???

Hi Rene

Ich habe bei Cheffe nachgefragt und es soll wohl was passieren.
Was, das möchte ich hier nicht posten, das wird Cheffe schon zu gegebener Zeit machen.

Auch der 5 Stunden Zyklus ist wieder drin, was ich auch für sehr sinvoll finde.

1001 Steinige Grüße Lutz


LegoDealer76
27.05.2011, 20:29

Re: Habe ich was verpasst???

Hi Lutz.Das mit dem 5 Stunden Zyklus ist auch ne richtige Sache.Habe es ja selber mal übertrieben.Ich hoffe er hilft damit jedem hier.


Matze2903
27.05.2011, 20:35

5 Stunden Zyklus??? was ist das? (ohne Text)


Legolutz
27.05.2011, 20:51

Re: 5 Stunden Zyklus??? was ist das? (ohne Text)

Hi Matze

Du kannst nur alle 5 Stunden eine Kleinanzeige starten.

Gruß Lutz


Matze2903
27.05.2011, 21:13

Danke für die Info (ohne Text)


sven
27.05.2011, 23:12

Re: Habe ich was verpasst???

Moin,
ich weiß gar nicht wo das Problem liegt.
Wofür gibt es den Marktplatz hier? Na´, zum Kaufen und Verkaufen.
Ich finde es könnten noch mehr Angebote da sein.
Den Preis macht der Verkäufer und wenn dieser zu hoch ist wird er eben nichts verkaufen.
Ausserdem macht es gar keinen Unterschied ob hier ein Gewerblicher oder ein Privater anbietet.
Ich biete hier auch gerne viele Sachen als Privater an.

Gruß Sven


skubs_de
28.05.2011, 08:35

.... von Privat zu fairen Preisen und nicht die Hochkalkulierten ....

..... von was träumst Du ?

Meine Suche nach einem Lokschuppen war bis jetzt für die Katz` .... wird auch so bleiben vermute ich.

1 Rückmeldung und da standen 260 Euro im Raum, so habe ich den als Gewerblicher nicht mal mit 19% Steuer verkauft.

Rechne mal 260 plus Versand plus Mwst. = ca. 310 Euro .... dann kostet der halt 350 Euro .... irgendwo sollte es mal aufhören, tut es ja aber nicht.
Warum auch - irgendeiner den es nicht juckt, ob das Ding 150 kostet oder 250, der kauft es dann auch irgendwann mal.

Fast alle verurteilen die Gewerbetreibenden und die lieben Privaten sacken steuerfrei fette Geldgewinne ein und finanzieren damit ihr Hobby.

Der Gewerbetreibende (In Vollzeit) finanziert seinen Unterhalt (Und unseren Verschwenderstaat), alle anderen die irgendeinen Job haben finanzieren Urlaub, Hobby oder sonstwas. Wir liegen niemandem auf der Tasche oder heulen rum !

Was mir grundsätzlich auch wurscht ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, das unsere Steuerquellen suchenden auch hier und im BL schon feste recherchieren. Mir auch wurscht.

Nicht wurscht ist mir diese elendige Schleichwerbung in eigener Angelegenheit, es wird höchste Zeit, das das ein Ende findet.

Werbung ist Werbung (Egal ob der Spielwarenladen an der Ecke oder Real oder oder) und kostet normal Geld und das sollte hier schleunigst eingeführt werden - extra Seite o.ä.

Wer reingucken will kann - wer nicht soll´s lassen.

Und wieder beim Thema ..... nur für Plus Mitgieder ..... Schmarotzer, die diese Seite und dieses Forum nicht mit den paar Euros mitfinanzieren wollen, sollen draussen bleiben.

Wer gucken will soll zahlen, so ist´s doch überall.

Grüsse an alle

Bernd


33 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: