freakwave
27.05.2011, 10:36

Zeitreise in einem alten Wühlkistenthread

Ist da in der Datenbank was passiert?

Bei mir war dieses Posting ganz oben in der "Neue Beiträge" Liste mit dem ersten Eintrag am 27.5.2011.

Die Antworten sind aber von 2004...

wenn man die Antworten liest dürfte auch der Thread um diese Zeit gestartet worden sein.


...auch ist Jan's Zusatz "LEGO Direct" wie jetzt komplett groß geschrieben...

hm?


Rockbert
27.05.2011, 10:38

Re: Zeitreise in einem alten Wühlkistenthread

Hallo Freakwave,

ich wollte gerade das Gleiche tippen. Danke, dass Du das schon gemacht hast. Auch mich würde interessieren, was da los ist. Gibt es wieder so eine Aktion?

Viele Grüße,
Rockbert


Navigation
27.05.2011, 11:35

Re: Zeitreise in einem alten Wühlkistenthread

» Hallo Freakwave,
»
» ich wollte gerade das Gleiche tippen. Danke, dass Du das schon gemacht
» hast. Auch mich würde interessieren, was da los ist. Gibt es wieder so
» eine Aktion?
»
» Viele Grüße,
» Rockbert

Hi, es hat sich nur um eine der vielen Kleinigkeiten gehandelt, um die man sich so kümmern darf. Einer der Läden hat zwischenzeitlich dichtgemacht und die Inhaberin hat nun Sorge dass ihre Adresse noch immer per Google gefunden wird. Bei der Aktualisierung wurde ein neuer Zeitstempel erstellt, mir war das jetzt zu muksch und ich habe den Thread einfach gelöscht, Infos sind eh veraltet und so ganz dolle ist das ja wirklich nicht, eine Liste mit lauter Adressen.


mrabisch
27.05.2011, 12:49

Re: Zeitreise in einem alten Wühlkistenthread

ah ok schade...sone Wühlkistenaktion wär echt ne nette Sache gewesen...aber wenns von 2004 ist komm ich wohl ein paar Jährchen zu spät;)


Andi
27.05.2011, 15:43

Re: Zeitreise in einem alten Wühlkistenthread

Hallo René

» Hi, es hat sich nur um eine der vielen Kleinigkeiten gehandelt, um die man
» sich so kümmern darf. Einer der Läden hat zwischenzeitlich dichtgemacht und
» die Inhaberin hat nun Sorge dass ihre Adresse noch immer per Google
» gefunden wird. Bei der Aktualisierung wurde ein neuer Zeitstempel
» erstellt

Irgendwie muß aber noch mehr schief gegangen sein. Ich habe in meinem Profil Einträge entdeckt, die ich ganz bestimmt nicht geschrieben habe.
Zum Beispiel der hier http://www.1000steine.de/...rum_entry.php?id=26816 - das ist 4 Jahre bevor ich überhaupt von 1000Steine erfahren habe.

gruß
Andi


hurlbrink
29.05.2011, 13:07

Erklärung

Ich gehöre zwar nicht zum Adminteam, habe aber eine Vermutung:
- Bevor es dieses Forum (auf dem 1000steine-Server, My Little Forum) gab, lief das Forum auf dem Server von Parsimony (www.parsimony.net).
- Dort konnte jeder unter beliebigem Namen ohne Registrierung Beiträge verfassen.
- Andreas/Andi ist ein sehr häufiger Name. So hat vermutlich ein anderer Andi völlig legal unter seinem Namen auf dem damaligen Forum einen Beitrag verfasst.
- Inzwischen hat Parsimony (2008) seinen Dienst eingestellt und man zog auf die jetzige Forenplattform um.
- Dabei wurden auch alle Beiträge des alten Forums auf die aktuelle Plattform migriert. Die Beiträge des damaligen Users Andi wurden, weil du den selben Namen trägst, deinem Benutzerkonto zugeordnet.


Gesamter Thread: