DavidK
31.01.2013, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: 2 PF-Motoren in einer Lok

Hallo legonoob.

Ich habe das gleiche Problem mit dem Horizzon Express.
Als ich mir den Motorisieren wollte habe ich einen PF-Motor extra dazubestellt.
Da der Zug mit seinen sechs Wagen zu lang und schwer ist, kriecht der nur noch im Schneckentempo über die Gleise.
Nach 5 min bleibt er ganz stehen weil die Accus wegen der Belastung (Ich nehme an aufgrund der hohen Last zieht der dann mehr Strom) in die Knie gehen. >

Verstehen kann ich das nicht.
Mein Santa Fe hat 24 Achsen und der fährt mit einem 9V Motor völlig Stressfrei.

Ich wollte das beim AFOL-Shopping mal befachsimpeln und mir ggf. auch einen zweiten Motor kaufen.
Das man dann auch noch einen Polwender braucht hatte ich aber nicht auf dem Schirm.
Man das kostet auch wieder extra...

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Gesamter Thread: