stefauster
25.05.2011, 08:57

mein 2. CC-Haus, die Werkstatt (ohne Text)

moin,

mein zweites CC-Haus ist etwas schlichter und moderner, da eine Werkstatt sicherlich nicht vor der Jahrhundertwende entstanden ist.

[image]



[image]



[image]



[image]



Noch zwei Fotos gibt es in diesem Brickshelf-Ordner

Die entstehende Straßenzeile soll möglichst so in den 30er Jahren datiert sein. manchmal gehts gut, machmal sind die vorhandene Teile etwas sehr modern...

Das Cabrio findet sich bei den andere Autos in diesem Ordner, wenn er denn freigegeben ist.

Enjoy Stefan


Cran
25.05.2011, 09:00

Re: mein 2. CC-Haus, die Werkstatt

Hallo Stefan,

finde ich super, obwohl ich ja eigentlich nich' so für CC bin! Vor allem das in die Front integrierte Rolltor und die "Hinterhofwerkstatt" sind der Knaller.

Klasse!

Gruß, Ralf


seba28
25.05.2011, 16:55

sieht echt spitze aus


stefauster
25.05.2011, 22:58

Die Autos sind jetzt auch freigeschaltet.....

.... und finden sich hier

[image]



[image]



Stefan


Hersbrucker
26.05.2011, 02:31

Re: mein 2. CC-Haus, die Werkstatt

Super genial das ganze und die Autos sind auch klasse


Farnheim
26.05.2011, 10:25

Re: mein 2. CC-Haus, die Werkstatt (ohne Text)

Hallo Stefan,
Dein neues Haus finde ich klasse. Wie auch Ralf schon anmerkte, gefällt auch mir besonders der Werkstattbereich mit dem integrierten Rolltor samt Anbau.

Aber auch die Autos sind top!

Gruß,
Maik


MTM
26.05.2011, 10:38

Re: mein 2. CC-Haus, die Werkstatt (ohne Text)

Hallo Stephan

ein sehr schönes MOC.
Ich finde, du hast die Szene sehr schön getroffen. Allerdings, eine Autowerkstatt in einem Stadthaus - ob das den Mietern gefällt?! Andererseits: Vielleicht war man in den 30er Jahren noch nicht so anspruchsvoll. ;)

Im Übrigen ist diese Werkstatt sehr modern - weniger von der Innenausstattung her, sondern vielmehr vom Eisangebot: Stieleis ist in erst 1923 in Amerika erfunden worden, 1924 gab es das in Deutschland. Dass diese Werkstatt es gut 10 Jahre später schon anbietet, finde ich sehr löblich - fragt sich nur, wo das lagert - einen Kühlschrank seh ich nicht ;)

Einen kleinen Wehrmutstropfen hätte ich dennoch: Der Schornsteinfeger scheint seiner Arbeit gut nachzugehen, allerdings stellt sich die Frage, was er da macht. Oder besser: Welcher Depp den Menschen in diesem Haus diesen Schornstein aufs Dach gestellt hat. Denn: Das ist ein Heizungsschornstein, erkennbar an der Verjüngung nach oben und den vier Endrohren, die oben herausschauen. Ich glaube aber nicht, dass man in den 30 Jahren schon eine Gasheizung im Haus hatte. Daher: Der Schornstein muss viereckig - uU 3x3 groß sein, ohne Endrohre.

Und: Ich bin mir nicht sicher, hab auch nix darüber rausgekriegt: Gab es in den 30er Jahren schon Rolltore? Ich hab mir verschiedene Bilder von Feuerwachen aus der Zeit angeguckt, viele haben da normale Klapptore - aber vielleicht weiß da einer Bescheid.

Liebe Grüße

Micha

PS: Gibt es noch Bilder von den anderen Stockwerken oder sind die leer. Wenn ja, würde sich meine erste Frage erklären ;)


stefauster
26.05.2011, 12:51

Re: mein 2. CC-Haus, die Werkstatt (ohne Text)

Hallo Micha,

» Allerdings, eine
» Autowerkstatt in einem Stadthaus - ob das den Mietern gefällt?!
» Andererseits: Vielleicht war man in den 30er Jahren noch nicht so
» anspruchsvoll. ;)

so etwas gibt es. Habe ich in verschiedenen Städten gesehen. Daher kam die Idee.

»
» Im Übrigen ist diese Werkstatt sehr modern - weniger von der
» Innenausstattung her, sondern vielmehr vom Eisangebot: Stieleis ist in
» erst 1923 in Amerika erfunden worden, 1924 gab es das in Deutschland. Dass
» diese Werkstatt es gut 10 Jahre später schon anbietet, finde ich sehr
» löblich - fragt sich nur, wo das lagert - einen Kühlschrank seh ich nicht
» ;)

Moderner Laden halt. Und den Kühlschrank gibt es. Im Büro rechts unter dem Regal. Da schimmert was trans-blau. Das isser, ehrlich! Nach oben öffnen wäre noch kultiger gewesen, aber dann hätte das Regal keinen Platz und es ist ja ganz schön eng in dem Laden.

» Einen kleinen Wehrmutstropfen hätte ich dennoch: Der Schornsteinfeger
» scheint seiner Arbeit gut nachzugehen, allerdings stellt sich die Frage,
» was er da macht. Oder besser: Welcher Depp den Menschen in diesem Haus
» diesen Schornstein aufs Dach gestellt hat. Denn: Das ist ein
» Heizungsschornstein, erkennbar an der Verjüngung nach oben und den vier
» Endrohren, die oben herausschauen. Ich glaube aber nicht, dass man in den
» 30 Jahren schon eine Gasheizung im Haus hatte. Daher: Der Schornstein muss
» viereckig - uU 3x3 groß sein, ohne Endrohre.

O Gott ein Profi. Da hab ich ja gar keine Argumente mehr. Außer, dass man das Band so schön in die schwarzen Plättchen integrieren kann und ich mir deshalb diese technologiehistorische Schwäche wohl gönne.

» Und: Ich bin mir nicht sicher, hab auch nix darüber rausgekriegt: Gab es
» in den 30er Jahren schon Rolltore? Ich hab mir verschiedene Bilder von
» Feuerwachen aus der Zeit angeguckt, viele haben da normale Klapptore -
» aber vielleicht weiß da einer Bescheid.

ich weiß das auch nicht, aber für dieses Gebäude hätte es erfunden werden müssen. Was anderes passt da gar nicht rein....


Die oberen Etagen stehen in der Tat leer. Da passt ja eh nicht viel rein und so viel Lust auf Stühle, Tische Sofas hab ich auch nicht. Nur Treppen sind drin.

Danke an alle fürs Interesse


Stefan


asper
26.05.2011, 20:22

Re: Die Autos sind jetzt auch freigeschaltet.....

Hallo Stefan,


Ein sehr schönes Haus. Mir gefällt die Werkstatt-Hinterhof-Atmosphäre - gut in Lego eingefangen!

Auch die Autos sind Dir gut gelungen.


Gruß
Steffen


commander86
20.06.2011, 19:37

Re: mein 2. CC-Haus, die Werkstatt (ohne Text)

Hallo,

super Gebäude.
Gibt es dafür Baupläne welche du zur Verfügung stellen würdest?
Finde das suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper und würde es sehr gerne nachbauen.

Viele Grüße


Gesamter Thread: