radmax
25.05.2011, 19:50

Zur Abwechslung nochmal TdM?

Hallo Leute!

Wollt mal hör'n, was ihr davon haltet, wenn wir nochmal die Aktion 'Thema des Monats' durchführen?
War ja jetzt schon länger nix mehr ... :|

Hätte auch 'nen potentiellen Themenvorschlag:

Alltägliche Gebrauchsgegenstände im Maßstab 1:1

Was meint ihr?

Jens


Thekla
25.05.2011, 19:59

Re: Zur Abwechslung nochmal TdM?

Hi Jens,

coole Idee!

1. Beitrag:

[image]



Nee, Scherz, ich wäre dabei!

Gruß
Thekla


Flogo
25.05.2011, 20:10

Re: Zur Abwechslung nochmal TdM?

Hi,

Währe auch dabei!

Super Idee!

mfg, Flo


Seeteddy
25.05.2011, 20:30

Re: Zur Abwechslung nochmal TdM?

Ja, mein lieber Jens, da hast du wahr!

» Wollt mal hör'n, was ihr davon haltet, wenn wir nochmal die Aktion 'Thema
» des Monats' durchführen?
» War ja jetzt schon länger nix mehr ... :|
»
» Hätte auch 'nen potentiellen Themenvorschlag:
»
» Alltägliche Gebrauchsgegenstände im Maßstab 1:1
»
» Was meint ihr?

Das ist eine gute Idee! Bin sofort dafür/dabei.

Nur eine Bitte hätt' ich noch:
Bitte nicht mehr für die 5 Resttage des Mai starten, sondern für den Monat Juni; damit ordentlich etwas zusammenkommt.

P.S.: Hier zwei abschreckende Beispiele aus meiner Anfängerzeit:
Sonnenbrille - und noch schlimmer - Linker Schuh Gr. 42


maydayartist
25.05.2011, 21:36

Re: Zur Abwechslung nochmal TdM?

Den nutzt du jeden tag?

Ich hätte jetzt gedacht da kommt nen Sandgrüner 2 x 4 hin ;)


Btt: Ich hab keine Ahnung was das TdM ist bzw was es da früher schon für Themen gab, aber alles mal ruhig kommen lassen!

Gruß
Phil


radmax
25.05.2011, 22:32

Re: Zur Abwechslung nochmal TdM?

» Btt: Ich hab keine Ahnung was das TdM ist bzw was es da früher schon für
» Themen gab, aber alles mal ruhig kommen lassen!

Hey Phil,

schau mal hier vorbei.

Jens


maydayartist
25.05.2011, 23:08

Re: Zur Abwechslung nochmal TdM?

Danke dir Jens!

Die Minimocs sehen sehr geil aus.

Der andere Ordner mit den Legokopien verschiedener Real Gegenstände war genauso interessant wie die Minis. Musste bei so manchem schmunzeln und dachte "Sowas fällt auch nur AFOLs (mit oder ohne Langeweile) ein!" ^^

Versteh ich das jetzt richtig das es beim Thema halt darum geht irgend ne Vorgabe zu haben die dann alle mit Ihren persönlichen Vorlieben und den möglichen Steinen umsetzten?


Thekla
25.05.2011, 23:30

Re: Zur Abwechslung nochmal TdM?

Hi Philipp,

» Der andere Ordner mit den Legokopien verschiedener Real Gegenstände war
» genauso interessant

Äh...? Irdengwas wervechselt Du garede...

IsJaAuchSchonSpät-Gruß :blink:
Thekla


maydayartist
25.05.2011, 23:49

Re: Zur Abwechslung nochmal TdM?

Ich meinte die beiden Alben im Link.
Sonst eigentlich nix.
Und spät? Nö nrmale Zeit eigentlich. ;)
Ich sitz grad noch vor nem "Berg" Arbeit, im wahrsten Sinne des Wortes *aufmeinchapter6schiel*

Gruß
Phil


MTM
26.05.2011, 01:02

Re: Zur Abwechslung nochmal TdM?

Hallo Jens. Ich bin sehr dafür.

Micha


Thekla
26.05.2011, 09:58

Re: Zur Abwechslung nochmal TdM?

Hi Phil,

also ich sehe da ein Album mit Plattencovern und eines mit Miniarchitektur MOCs, aber kein:

» Der andere Ordner mit den Legokopien verschiedener Real Gegenstände war genauso interessant wie die Minis

"Reale Gegenstände" soll doch erst das neue Thema werden...

Gruß
Thekla


mrabisch
27.05.2011, 15:55

Re: Zur Abwechslung nochmal TdM?

Hehe die Brille fetzt! Wie wärs mit einer 3D Brille mit einer scheibe Rot und die andere Grün?;)

Ich glaub wenn man den Schuh trägt hat man mit der Zeit sicher unangenehme Abdrücke auf den Füßen^^


radmax
29.05.2011, 17:22

Also gut, neues TdM im Juni 2011, ...

... nachdem sich ja einige positiv dazu geäußert haben

Eines sei vorab gesagt: Mir ist bewusst, dass ich die Aktion jetzt auch organisieren 'darf', was ich auch gern übernehme. Trotzdem bitte ich hier und da um etwas Unterstützung und etwas Nachsicht bei evtl. 'Anfänger-Fehlern'! :| Werde auf jeden Fall mein Bestes geben!

Das Thema für Juni '11 lautet also:

Alltägliche Gebrauchsgegenstände im Maßstab 1:1

Vom Ablauf her würd' ich's gern so machen, wie beim letzten Mal: Jeder der etwas beitragen möchte, eröffnet ein neues Thema (Kategorie: MOCs Eigenbauten) und schreibt bitte folgendes in die Betreffzeile:

TdM - Gegenstand (fortlaufende Nummer)

Beispiel-Betreff für den ersten Beitrag wäre dementsprechend:

TdM - Gegenstand (1)

Alles unklar? :blink: Das müsst's ja erstmal gewesen sein - sollte ich was vergessen haben, macht mich bitte drauf aufmerksam!

Los geht's logischer Weise am Mittwoch, den 01. Juni.

Schönen sonnigen Sonntag noch,

Jens


Gesamter Thread: