Wieselaner
25.05.2011, 07:20

Notarzt Wagen in 8/10 Bauweise

Moin Moin zusammen hab Gestern das erste mal den neuen Notarztwagen der BW bei uns in HH fahren sehen. Wat für ein geiler Bock, musste mich dann gleich ran setzten und meine Version bauen.Hier die ersten Bilder. Die Farbe des Originals ist eigentlich gelb/ rot sah dann aber aus wie ein Postwagen bei mir.

Hier das Original[img|left]img/uploaded/image12784.jpg[/img] und meine Version in rot[img|left]img/uploaded/image251.png[/img][img|left]img/uploaded/image252.png[/img][img|left]img/uploaded/image253.png[/img][img|left]img/uploaded/image254.png[/img]

So freue mich auf Eure Meinungen.

Wieselaner:blink:


Flogo
25.05.2011, 14:04

Re: Notarzt Wagen in 8/10 Bauweise

Hi,

Möchte zwar nicht gemein sein, aber schau dir nochmal des Vorbild an!
Ich erkenne da keinen Mercedes als Notartzwagen.
(Wenn er doch zu erkennen ist, muss ich mal zum Optiker)
Das Führerhaus hat zum beispiel Trittbretter zum Einsteigen.
Der Läuchtbalken gehört (fasst)ganz nach vorne.
Mein Feuerwehrauto ist auch so ein Mercedes.
probier mal die Front so: (ok, is 6w, geht aber auch in 8w)

[image]



So, jetzt das Lob:
Super Inneneinrichtung!!!

Hoffe, ich war nicht zu streng!

mfg, Flo


Ulli01
25.05.2011, 15:57

Re: Notarzt Wagen in 8/10 Bauweise

Hi,
der NAW an sich gefällt mir!
Vor allem die Inneneinrichtung ist gelungen.

Aber ich bin auch der Ansicht, dass das Vorbild nicht wirklich gut zu erkennen ist. Ich hätte ohne das Foto eher auf Steyr, oder ein amerikanisches Modell getippt.
Der Koffer (der Aufbau hinten!) beim Mercedes ist z.B. höher als das Fahrerhaus.

Aber wie gesagt, ohne den Vergleich mit dem "Vorbild" ist es gut gelungen!

Grüße
Ulli01


Farnheim
26.05.2011, 10:06

Re: Notarzt Wagen in 8/10 Bauweise

Hallo Wieselaner,
Dein NAW ist ein ganz schöner Brummer geworden. 8/10w ist schon ne ordentliche Hausnummer. Mir gefällt die Ausstattung des Patientenraums, wobei sie etwas mehr Weiß vertragen könnte (Boden verfliesen, weiße Schränke, etc.).

Bei der äußeren Optik gehe ich aber davon aus, Du hast das Vorbild lediglich als Denkanstoss für Dein MOC genutzt? Daher finde ich es gelungen: die Proportionen stimmen, das weiß-rote Farbschema lockert die großen, planen Flächen auf (ein wenig mehr Weß könnte evtl. nicht schaden?). Und das Modell ist mal etwas anderes, als diese Standard-Sprinter-Kastenwagen.

Allerdings könnten noch einige Kleinigkeiten, wie Umfeldbeleuchtung, oder Frontblitzer, und vielleicht auch ein Satz Fahrerhaustüren dem Modell noch etwas zusätzliche Detailfülle verleihen? Soll das Modell denn später auch noch aus echten Steinen gebaut werden?

Auf jeden Fall ein besonderes Fahrzeug, sowohl im Original als auch im Modell.

Keep on brickin'... :blink:

Viele Grüße,
Maik

P.S.: Dabei fällt mir ein, dass die BF Essen über ein ähnliches Fahrzeug verfügt. Ein sog. kombiniertes Rettungs-Löschfahrzeug. Ausgestattet mit 500-Liter-Löschwassertank, Schere und Spreizer, sowie einen kompletten Behandlungsraum.

Guxdu hier: [link]http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/64065/Florian_Essen_0189-01#/158404[/link]


Gesamter Thread: