CanonCamer
12.04.2012, 19:13

Editiert von
CanonCamer
12.04.2012, 19:20

+11Große Orgel

Hier mein zweiter Post in 1000steine:
Eine Orgel, ohne Vorbild, einfach drauf los gebaut...

Ich habe die großen Pfeifen zum Stehen gebracht, indem ich einen Schraubenzieher eingebaut habe:

[image]



Natürlich stimmen die Proportionen nicht, aber das kann man, denke ich, nicht groß ändern, so ist Lego eben ;)

Ich muss mal sehen, ob ich sie mal in echt bauen kann... Das wirkt sicher noch viel besser!

Wem gefällts, was habt ihr daran auszusetzen? Bin immer auf (konstruktive)Kritik gespannt!

Gruß Matthias

[image]


[image]


[image]

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

LegoLars98 , Lukash10 , asper , Kirk , AirTrip2010 , beerly , SirWillibald , SamOgel , JuL , , Larsvader (11 Mitglieder)

Erik2000
12.04.2012, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von CanonCamer

Re: Große Orgel

Hallo Matthias
Die Orgel ist sehr schön und auch die Größe ist dir gut gelungen,aber wie hast du deinen Entwurf vom Lego Digital Designer in deinen Eintrag gebracht???
Grüße Erik



Technix
12.04.2012, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von CanonCamer

Re: Große Orgel

Solly
Der Trick mit dem Schraubendreher ist klasse, schön gelöst.
So du denn die Orgel nachbaust, mit reellem Material,
versuche doch mal, die Pfeiffen auch mit Flexrohr zu gestallten.
Könnte mir vorstellen, daß dadurch zumindest die kleinen realistischer erscheinen.

Gruß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


martin82
12.04.2012, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von CanonCamer

Re: Große Orgel

Hallo Matthias,
am interessantesten finde ich die beiden Manuale. Ich habe schon ein paar Möglichkeiten gesehen eine Klaviertastatur zu bauen (verschiedenen Maßstäbe) aber deine Version gefällt mir ausgesprochen gut.
Werde ich in echt mal nachbauen um es live vor mir zu sehen.
Aber die Orgel insgesamt ist auch nett.
Grüße
Martin


[image]


Kirk
12.04.2012, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Erik2000

Re: Große Orgel

wie hast du deinen Entwurf vom Lego Digital Designer in deinen Eintrag gebracht???


Kleiner Tipp am Rande: Im LDD gibt es unter Werkzeugbox die Funktion "Screenshot erstellen". Dabei wird eine .png-Datei auf die Festplatte gespeichert. Der Vorteil von dieser Variante: Das Grundraster wird ausgeblendet. Alternativ kannst Du auch einfach nur die Druck-Taste oben rechts auf der Tastatur drücken und dann in einem beliebigen Grafikprogramm Bearbeiten -> Einfügen nutzen, um den aktuellen Bildschirm zu speichern.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


CanonCamer
12.04.2012, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Erik2000

Re: Große Orgel

Danke, ich hab das mit einem einfachen Screenshot gemacht... Nicht über LDD sondern einfach über das "Snipping Tool" von Windows 7!



Erik2000
13.04.2012, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Große Orgel

Hallo Kirk
Danke für den Tipp ,denn es funktioniert jetzt.
Ich schicke euch auch bald Bilder von meinem Entwurf für eine Feuerwache.
Gruß Erik;)



SamOgel
13.04.2012, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von CanonCamer

Re: Große Orgel

Hallo,

deine Orgel ist schon ganz gut gelungen, als Zwischenmaß (zwischen Rundeiner und Flexrohr) bietet sich evtl. noch Pneumatikschlauch an.
Das drumherum um deine Orgel dürfte ja dann auch etwas größer werden, oder bleibt sie alleinstehend?




Gruß aus Hamm



Markus


[image]



CanonCamer
13.04.2012, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von SamOgel

Re: Große Orgel

Da bin ich mir noch nicht sicher... Ich hab noch nicht mit einer Kirche dazu angefangen, hätte aber den Anreiz dazu... Nur schreckt mich die Größe etwas ab...;)



Vampi
16.02.2013, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von CanonCamer

Re: Große Orgel

Gefällt mir sehr gut die Orgel.Um Klassen besser als die die ich in meiner Kirche verbaut habe.Aber dort sieht man ja auch nur die Pfeifen und nicht den Organisten.

Das einzigste was mir nicht so gefällt sind die offen Pfeifen (also das die Öffnungen sichtbar sind) und das der Pfeifenschlitz unten fehlt.

Für mich sind deine Klaviertasten faszinierend.Ich weiß zwar wie ich senkrecht bauen kann,aber ich habe noch nicht rausgefunden wie ich von senkrecht wieder auf waagerecht wechseln kann.Irgendwie bleibt da bei mir immer eine Lücke.Über einen Tipp wäre ich dir dankbar.

Lg Vampi


Nobody is perfekt


Gesamter Thread: