Larsvader
20.05.2011, 15:27

Fluch der Karibik- Echtes Piraten - Gold - eingetroffen! :-)

Hallo,

nachdem ich mir das Set Pirates of the Carabbien "Isla de Muerta" gekauft habe, durfte ich die neuen Goldbarren - und Münzen bewundern!
Echt schwach!

Auf der Verpackung und beim Lego-Shop-Online wird mit Chromgold geworben.
Nachdem ich gelesen hatte, dass es die Barren auch in Chromgold gibt, habe ich mal mein Glück versucht!

Ich habe mich Online bei Lego beschwert:
Und siehe da, heute sind nach 5 Tagen die chromgoldenen Teile eingetroffen:
Seht selbst!
Zum Vergleich die hässlichen Teile aus dem Set unten im Bild.

[image]



Es sind ausserdem neue Goldmünzen dabei: 1,2,5 und 10 ...Taler, Mark..oder eine
andere Wärung.
Warum nicht gleich so!
Lego hat die Teile ja anscheinend auf Lager!

Ich kann nur jeden ermutigen es auch zu tun! ( Sofern man die Teile
in Chromgold haben will! )

Lars, der Goldige


seba28
20.05.2011, 16:11

Re: Fluch der Karibik- Echtes Piraten - Gold - eingetroffen! :-)

Heißt das, du die einfach bei Lego direkt angefordert hast?

Vielleicht haben sie ja vergessen die Taler und Goldbarren einzufärben. Und jetzt werden Sie nur welche wegschicken wenn sich jemand beschwert.


Larsvader
20.05.2011, 16:25

Re: Fluch der Karibik- Echtes Piraten - Gold - eingetroffen! :-)

Hallo Seba28,

bei Lego- Online kann man fehlende Teile nachordern.
Das habe ich bis jetzt zweimal gemacht und es hat problemlos
funktioniert!

Nein, die Teile wurden nicht eingefärbt!
Es sind neue Goldmünzen. 1+2+5+10 Mark
Die hässlichen haben 10 Mark.
Die neuen Teile haben ausserdem ein wesentlich bessere Qualität.
Die Trennstellen, die beim Spitzguss enstehen, sind bei den neuen Teile
kaum sichtbar!
Bei den hässlichen Teile sind sie unübersehbar!

Lars, der Fachmann :blink:


cheesy
20.05.2011, 19:15

Re: Fluch der Karibik- Echtes Piraten - Gold - eingetroffen! :-)

Ich habe eben auch mal eine Mail an den Kundendienst geschrieben. Die pearl-gold Teile sehen einfach nicht aus. Was auch immer hier Lego greitten hat.

Gruß, Peter


Larsvader
20.05.2011, 20:24

Re: Fluch der Karibik- Echtes Piraten - Gold - eingetroffen! :-)

Hallo Peter,

meine Beschwerde habe ich beim Lego Online-Shop über die Seite "Kundendienst"
und dann über "Ersatzteile" eingegeben.
Dann muss man ein Formular ausfüllen.
Das passte zwar nicht ganz für mein Problem, ich habe es aber so gut es geht ausgefüllt.
Dann habe ich noch einen Kommentar dazugefügt.
Das hat geklappt.

Lars, der Erfolgreiche:blink:


cheesy
20.05.2011, 22:58

Re: Fluch der Karibik- Echtes Piraten - Gold - eingetroffen! :-)

Genauso habe ich es auch gemacht. Ich mache mir eigentlich auch keine Sorgen, dass es nicht klappt. Der Service war bisher immer tadellos.

Gruß, Peter


cheesy
23.05.2011, 11:24

Auch im Set 4193 "Falschgeld"

Jetzt habe ich gestern das Set 4193 ausgepackt uns was fällt mir in die Hände? Ein Tütchen mit den ebenso hässlichen Barren und Münzen. Ich habe eben mal erneut der Kundenservice angeschrieben, vielleicht können sie es ja noch in eine Lieferung packen.

Gruß, Peter


Larsvader
23.05.2011, 23:17

Re: Auch im Set 4193 "Falschgeld"

Hallo Peter,

ich denke, dass in allen Piraten-Sets Falschgold enthalten ist.
Vielleicht ja in den USA nicht!?

Lars, der Goldsucher


Hümpfch™
23.05.2011, 23:41

Re: Auch im Set 4193 "Falschgeld"

» Hallo Peter,
»
» ich denke, dass in allen Piraten-Sets Falschgold enthalten ist.
» Vielleicht ja in den USA nicht!?
»
» Lars, der Goldsucher
Hi,
lt. BrickLink-Forum sind in den USA beide Varianten in SETS aufgetaucht, Falschgold und Echtgold.

Meine Vermutung ist, dass TLC das Echtgold nicht rechtzeitig vom Lieferanten erhalten hat und daher die erste Charge der Sets mit Falschgold ausgeliefert hat.

Gruß
Ronald


mstrauss
07.06.2011, 22:43

Re: Fluch der Karibik- Echtes Piraten - Gold - eingetroffen! :-)

Hallo,

noch eine Variante:

Ich habe ebenfalls den Lego Service angeschrieben und mir haben Sie das alte Gold zugeschickt:

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=70501

Viele Grüße,
Markus


Larsvader
08.06.2011, 20:20

Re: Fluch der Karibik- Echtes Piraten - Gold - eingetroffen! :-)

Hallo Markus,

du hast keine Goldbarren bekommen?
Das ist ja nicht so toll!

Die alten Goldstücke sind aber genau so gut wie die neuen.
Vielleicht sind Lego ja inzwischen die Goldbarren ausgegangen????

Lars, der zum Glück jetzt zwei Goldbarren besitzt


cheesy
08.06.2011, 20:34

Re: Fluch der Karibik- Echtes Piraten - Gold - eingetroffen! :-)

Ich habe auch keine Goldbarren bekommen. Nur die Münzen.
Ich wolte dann nochmal bei der Hotline anrufen und meine Sorgen und Nöte los werden.

Gruß, Peter