kleinerschelm
23.05.2011, 10:50

Kosten für CC bei Einzelsteinbestellung??

Hallo,

hat jemand schon mal zusammengerechnet was das CC aktuell kostet wenn man sich die einzelnen Steine beim Legoservice nachbestellt?

Grüße


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legobuffel
23.05.2011, 21:27

Re: Mein CC ist auch von Bricklink zusammengestellt

»
» Mein CC ist aber in Weiß, Dunkelrot und dunkelgrün.
»
»
Das sieht in der Farbkombi sicher cool aus! Hast Du zufällig ein Bild rumliegen?? ;)


seba28
24.05.2011, 03:04

morgen ein paar Fotos

hi legobuffel,

ich mache morgen einfach ein paar Fotos und stell diese rein. Habs aber ein bisschen geändert, aber nicht viel. Es kommt noch ein Stock dazwischen hinzu, habe zumindest schon einige dunkelrote Steine aber weiß noch nicht wie ich den Stock mache.


soeinzirkus
24.05.2011, 10:03

Re: Mein CC ist auch von Bricklink zusammengestellt

Ich habe die dunkelroten Dachsteine 1x2x3 nur für fast 2 € das Stück gefunden.
Die spinnen doch wohl :-)
Kann mir da einer nen günstigeren Tipp geben?


maydayartist
24.05.2011, 11:30

Re: Kosten für CC bei Einzelsteinbestellung??

Hm wenn man das so liest bekomm ich immer nur große Augen, ich bin ja viel bei ebay am gucken und wunder mich immer über die Modular Häuser die gar nicht lange ausm Programm sind und sofort die Preisgrenze sprengen.

Ist schon krass wie sich all die Sammler hoch schrauben.
Damit möcht ich hier absolut keinem zu Nahe treten, ist jedem selbst überlassen was ihm sowas wert ist. Von den Teilen her lohnt sich das CC absolut.

Hab da vor 2 1/2 Jahren auch vorm Regal gestanden und nur das CC und GG gekauft.
Das CC dann aufgebaut und das GG zu gelassen. Andersrum wäre es wohl besser gewesen. Aber als ich jetzt bei ebay des öfteren das Market Street für 250-350€ (geöffnet und meist 1x aufgebaut) weggehen sehe, könnt ich mich in Arsch beissen das nicht auch gekauft zu haben.

Glücklicherweise konnt ich letzte Woche eines in besagtem 1x aufgebaut Zustand mit OVP und so für 50€ bekommen (privat, also nicht bei ebay) und ich glaub die haben auch noch ein CC. Bei solch erschwerenden Beschaffungsproblemen werd ich die wohl mal fragen ob das auch noch zum Verkauf steht.

Aber ich kann absolut jeden verstehen der es gerne hätte und vielleicht jetzt erst wieder mit Lego angefangen hat.


seba28
24.05.2011, 17:52

Re: Mein CC ist auch von Bricklink zusammengestellt

Ja bist denn du narrisch, 2 Euro das Stk ist ja der wahnsinn. Habe selber gerade bei Bricklink nachgesehen und nichts gefunden, ausser der einzige der zumindest 25 Stk. hat und 2 Euro verlangt.

ABer ich glaube dass es wieder mehr geben wird, da der neue Petshop 10218 wieder ein solches Dach hat. Also nur abwarten.


seba28
24.05.2011, 18:07

Re: Mein CC ist auch von Bricklink zusammengestellt

Hallo Legobuffel,

also hier ein paar Fotos, leider sind diese sehr dunkel geworden. Man kanns aber glaub ich halbwegs erkennen. Ein bisschen geändert habe ich diese, oben die 4 weißen Eulen, da habe ich den turm um 1ns höher gemacht. Und was ich vielleicht noch ändern werde sind die dunkelroten modified brick with headlight, statt dunkelrot möchte ich gerne mal weiße probiern und dann die 1x2 fliesen dark red darüber.

[image]



[image]



[image]


langed
24.05.2011, 18:54

Re: Mein CC ist auch von Bricklink zusammengestellt

Hallo,
so üppig wird das mit dem Nachschub der dunkelroten Dachsteine wohl nicht werden, da im Pet-Shop nur zwei (2!) davon drin sind, der Rest des Daches ist aus den doppeltbreiten Dachsteinen gebaut. Da man für das Cafe Corner 36 Stück benötigt, musst Du also 18 Pet-Shops dafür zerlegen :|

Grüße
Detlef


» Ja bist denn du narrisch, 2 Euro das Stk ist ja der wahnsinn. Habe selber
» gerade bei Bricklink nachgesehen und nichts gefunden, ausser der einzige
» der zumindest 25 Stk. hat und 2 Euro verlangt.
»
» ABer ich glaube dass es wieder mehr geben wird, da der neue Petshop 10218
» wieder ein solches Dach hat. Also nur abwarten.


Ulli01
24.05.2011, 20:43

Re: Mein CC ist auch von Bricklink zusammengestellt

Hi
Aber es besteht die Hoffnung, dass die Steine dann wenigstens wieder über Lego zu bekommen sind!
Und dann vermutlich nicht für 2€ das Stück, hoffe ich zumindest...

Gruß
Ulli01


langed
24.05.2011, 20:49

Re: Mein CC ist auch von Bricklink zusammengestellt

» Mein CC ist aber in Weiß, Dunkelrot und dunkelgrün.
»

» wenn du das CC in den Farben blau, rot oder gelb (sogar orange) machst,
» wirds dir billiger kommen, da diese Farben meist am günstigsten sind.

Hallo,
die Frage war aber nach dem CC in den Originalfarben und -steinen.

Wenn Du das CC abänderst und z.B. die schwer zu bekommenden dunkel blauen Steine einfach durch normal blaue ersetzt, wird es natürlich billiger (und einfacher :blink: ).

Ich denke, das CC z.Z. unter 300€ nach der Original-Teileliste zusammenzustellen, wird sehr schwierig werden (allein die graue Glastür kostet aktuell ca. 8-10€, wenn man sie denn überhaupt irgendwo auftreiben kann).

Grüße
Detlef


seba28
24.05.2011, 23:38

Re: Mein CC ist auch von Bricklink zusammengestellt

»
» Hallo,
» die Frage war aber nach dem CC in den Originalfarben und -steinen.
»


ja und darum habe ich den Vorschlage gemacht es mit anderen Farben zu machen, denn ich habe das eher so verstanden als wäre es nicht eine Original-Farben Frage sondern eher eine Geld-Frage


Gesamter Thread: