radmax
22.05.2011, 23:04

+1Hamburger Architecture MOC

Hallo Leute!

Bedingt durch die Geburt meines Sohnes vor ca. 6 Wochen musste ich neben anderen Dingen auch meine Aktivitäten in Sachen Lego etwas zurückstellen.

Nichts desto trotz haben sich immer wieder kleine Eckzeiten (z.B. Frau und Kind schlafen gleichzeitig) ergeben, in denen ich an dem ein oder anderen Projekt weiter arbeiten konnte

Gestern wurde eines dieser Projekte fertig, dass ich euch jetzt gerne vorstellen möchte - der Astra Turm in Hamburg. Denn warum in die Ferne schweifen, wenn auch hier zu Lande interessante Architektur als Vorlage zu finden ist!?

Hier die Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



Ich persönlich kenne das Original leider nur von fficial&channel=s&hl=de&q=Astra+Tower+Hamburg&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1280&bih=583">Fotos bin mir aber sicher, dass einige von euch das Gebäude auch im real life schon gesehen haben bzw. davor standen :blink:

Meinungen und Kritik sind (inbesondere auch von den Hamburgern) wie gehabt erwünscht.

So long,

Jens


P.S.: Ein ganz besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle raus an Mitglied Thorsten, der mir die White Plate, modified 2 x 2 with Bar Frame Square zur Verfügung gestellt hat und zwar for free!!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Red Boy 91

Farnheim
23.05.2011, 08:32

Re: Hamburger Architecture MOC

Hallo Jens,
selbst ich - als Nicht-Hamburger - habe das Hochhaus gleich erkannt. Ziert es doch einen Teil der Hamburger Skyline:

[image]



Der Name "Astraturm" hat doch sicher etwas mit der Brauerei zu tun, oder?

Ich finde, Du hast die Charakteristik des "Turms" schön getroffen. Ich hätte da vielleicht einen Vorschlag für eines Deiner kommenden Projekte: das wunderschöne Stella-Haus. Wie wär's damit?

Viele Grüße,
Maik


daniel.vergien
23.05.2011, 11:58

Re: Hamburger Architecture MOC

Moin,

» Der Name "Astraturm" hat doch sicher etwas mit der Brauerei zu tun, oder?

dort wo jetzt der Turm steht, stand früher mal die Bavaria-St.Pauli Brauerei, und von dort kam halt mal das Astra.

Bis denn

Daniel


Bragi
23.05.2011, 18:48

Re: Hamburger Architecture MOC

Schick,schick hehe ich als gebürtiger Hamburger jung kenn den wohl,
trink aber lieber Holsten
Aber das Moc ist klasse geworden :blink:


P.S.: Ein ganz besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle raus an Mitglied Thorsten, der mir die White Plate, modified 2 x 2 with Bar Frame Square zur Verfügung gestellt hat und zwar for free!!


Kein thema immer wieder gern wenn man helfen kann sollte man das auch tun ...


radmax
24.05.2011, 13:04

Re: Hamburger Architecture MOC

» Hallo Jens,

Hi Maik!

» selbst ich - als Nicht-Hamburger - habe das Hochhaus gleich erkannt.

Dann ist ja gut, wisch mir den Schweiß von der Stirn

» Der Name "Astraturm" hat doch sicher etwas mit der Brauerei zu tun, oder?

Siehe hier, ich hätte dir das nicht beantworten können ...

» Ich finde, Du hast die Charakteristik des "Turms" schön getroffen.

Danke, freut mich!

» Ich hätte da vielleicht einen Vorschlag für eines Deiner kommenden Projekte:
» das wunderschöne Stella-Haus. Wie wär's damit?

Das wär natürlich 'ne Herausforderung! Bin momentan zunächst noch an 'ner anderen Sache dran, die mich schon 'ne Menge Nerven, Zeit und auch Geld gekostet hat... wenn ich damit (endlich) fertig bin, hab' ich auch den Kopf wieder frei für Neues. Das Stella-Haus behalt ich mal im Hinterkopf.

Jens


radmax
24.05.2011, 13:08

Re: Hamburger Architecture MOC

» Schick,schick hehe ich als gebürtiger Hamburger jung kenn den wohl,
» trink aber lieber Holsten
» Aber das Moc ist klasse geworden :blink:

Freut mich, wenn's gefällt - danke!

» P.S.: Ein ganz besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle raus an
» Mitglied Thorsten, der mir die White Plate, modified 2 x 2 with Bar Frame
» Square zur Verfügung gestellt hat und zwar for free!![/i]
»
» Kein thema immer wieder gern wenn man helfen kann sollte man das auch tun

Tolle Einstellung, die Revanche ist schon in Vorbereitung

Jens


Matze2903
24.05.2011, 22:27

Ist die Brauerei pleite oder umgezogen ?

f


acarstens
24.05.2011, 23:13

Re: Ist die Brauerei pleite oder umgezogen ?

Moin.

Astra wurde bis 2003 von der Bavaria-St.Pauli-Brauerei, die 1998 von der Holsten-Brauerei aufgekauft wurde, hergestellt. 2003 wurde die alte Brauerei abgerissen und seitdem wird Astra im gleichen Kübel produziert wie das Holsten. Was den Geschmack aber auch nicht verbessert hat.

Gruß
Andreas


Matze2903
24.05.2011, 23:26

Danke für die Info

»


Gesamter Thread: