AirTrip2010
11.04.2012, 19:56

Meine neue Homepage

Haaaallo Feunde,

heute habe ich eine neue LEGO Homepage kreiert,
auf der ich eben aktuelle Projekte und MOCs, Sets etc. zeigen werde
(meine alte ist zwar erfolgreich aber für mich sau langweilig, nur so kann man's wohl ausdrücken).
Ich bin auch schon einige Zeit am Design gesessen, wäre als cool,
wenn ihr sie euch ansehen würdet =)

PS: Solllte auch über das Bild in meiner Signatur funktionieren.


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Luigi
11.04.2012, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

neue Homepage funktioniert nicht

Hallo Dominik,

Deine neue Homepage funktioniert nicht.

Gruß

Ludger



AirTrip2010
11.04.2012, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Luigi

Re: neue Homepage funktioniert nicht

Genau das gleiche wie letztes Mal also ;)

Da hatte ich das gleiche Problem.

Was genau funzt denn nicht?


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Lok24
11.04.2012, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

bessere Links

Hallo,


der Link ist falsch: link=http://www.airbrick.de.tl
es muss heißen [link]http://www.airbricks.de.tl[/link]

PS: Solllte auch über das Bild in meiner Signatur funktionieren.


Das tut es

Grüße

Werner



AirTrip2010
11.04.2012, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: bessere Links

Ah, danke. Na wenigstens


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


mstrauss
11.04.2012, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Meine neue Homepage

Hallo Dominik,

zu Deiner Homepage kann man noch nicht viel sagen, dass es bislang an Inhalten fehlt.

Das Design sieht "nett" aus, hat allerdings keinerlei Bezug zum Thema deiner Seite. Sieht eher aus wie das typische Design einer Clan-Site von einem Ego-Shooter.

Dann möchte ich Dir noch ein paar Tipps geben, um dich vor unangenehmen Folgen deiner Website zu schützen:

- Du verwendest Google Analytics und bist nach deren Nutzung und nach deutschem Recht verpflichtet, in deiner Datenschutzerklärung eindeutig darauf hinzuweisen.

- Ein Online Shop ist nie privat in Deutschland. Es fehlen nahezu alle rechtlichen Vorgaben und du bist damit stark abmahngefährdet. Das können leicht ein paar tausend Euro sein.
- Widerrufsrecht nicht wirksam.
- Datenschutzerklärung unzureichend
- Impressum fehlt ganz.
- AGB habe ich mir jetzt nicht angeschaut.

- Wenn du offiziell Artikel verkaufst, kannst du den Umtausch der Ware nicht ausschließen.

- Ich nehme an, da du denkst, du könntest den Shop "privat" betreiben, existiert auch kein Gewerbeschein.

Also in deinem eigenen Interesse schnell die Shopseiten deaktivieren und erstmal schlau machen.

Gruß,
Markus



BausteinFan
11.04.2012, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von mstrauss

Re: Meine neue Homepage

Hallo Markus


aber bei der Datenschutzerklärung schreibt er doch:

"Ihre Daten werden lediglich zur Kaufabwicklung gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

Wenn Sie eine Bestellung tätigten und sie alle nötigen Informationen (die Login-Daten) angegeben haben werden diese für die Lieferung genutzt und im Kundenverzeichnis gespeichert, da sie für spätere Bestellungen wiederbenötigt werden könnten.

Ihre persönlichen Daten werden an niemand anderen weitergegeben. Sie erhalten also auch keine benutzerdefinierte Werbung -> Wenn sie etwas gekauft haben, werden sie keine E-Mails mit ähnlichen Artikeln von diesem Shop erhalten, außer sie wollen das (senden Sie mir dann bitte eine E-Mail - siehe Impressum)."


Was ist denn daran falsch??? Was fehlt denn da????


Leg Godt!


AirTrip2010
11.04.2012, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von mstrauss

Re: Meine neue Homepage

Nun,

dass die Homepage bzw. das Design den typischen Ego-Shooter-Clan-Effektmacht,
wollte ich nun nicht erreichen, ich plane aber, einen LEGO Kopf in den Header einzufügen.

Der Frage von BausteinFan kann ich mir nur anschließen,
was sollte ich denn den Datenschutzinformationen hinzufügen?


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Intrues
11.04.2012, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Meine neue Homepage

Sieht halt wie eine typische Baukasten-Homepage aus. Sehen doch alle gleich aus.
Sorry, aber das kann jeder.



mstrauss
11.04.2012, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Meine neue Homepage

Hallo Dominik,

als ich eben drauf schaute, stand da nur, dass die gesammelten Daten nur der Bestellung dienen und nach Zahlung / Versand gelöscht würden.

Das wäre für dich eh ein Problem, da du betriebswirtschaftliche Daten 10 Jahre aufbewahren musst.

Bzgl. der Datenschutzerklärung:

- Du verwendest wie gesagt, Google Analytics und hast demnach den Benutzer darauf hinzuweisen, dass Informationen über ihn in die USA und damit an Dritte weitergegeben werden.

- Dein Shop erstellt Cookies. Hierzu muss ebenfalls ein Hinweis erfolgen. Welche Cookies dein Shop alles sammelt, kann ich aktuell nicht sehen. Aber bei deiner werbefinanzierten Website sind es schon drei verschiedene Anbieter, die Informationen über deine Besucher sammeln.

- Dein Webserver sammelt erstellt Logfiles, in der die IP-Adresse eines Besuchers erscheint. Hier sollte erklärt werden, wie lange die Daten gespeichert werden.

- Bei einem Shop werden persönliche Daten erhoben und gespeichert. Hier ist gesetzlich vorgeschrieben, dass neben dem Zweck der Speicherung (das hast du beschrieben) auch die Datenarten genannt werden müssen. Dazu kannst du mal einen Blick ins BDSG werfen.

Gruß,
Markus



AirTrip2010
11.04.2012, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Intrues

Re: Meine neue Homepage

Genau diesen "Baukasten-Hoempage"-Eindruck versuche ich durch mein Design zu vermeiden - ganz ehrlich geht mir dieses Iceblue-Design gewaltig auf den Senkel. Das hat echt jeder.
Dieses Design habe ich nun als CSS-Code zentriert und die Boxen umformatiert,
andere Klassen gecodet und die Navigations-Buttons abgeändert.


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


mstrauss
11.04.2012, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von mstrauss

Re: Meine neue Homepage

Hallo Dominik,

als ich eben drauf schaute, stand da nur, dass die gesammelten Daten nur der Bestellung dienen und nach Zahlung / Versand gelöscht würden.

Das wäre für dich eh ein Problem, da du betriebswirtschaftliche Daten 10 Jahre aufbewahren musst.

Bzgl. der Datenschutzerklärung:

- Du verwendest wie gesagt, Google Analytics und hast demnach den Benutzer darauf hinzuweisen, dass Informationen über ihn in die USA und damit an Dritte weitergegeben werden.

- Dein Shop erstellt Cookies. Hierzu muss ebenfalls ein Hinweis erfolgen. Welche Cookies dein Shop alles sammelt, kann ich aktuell nicht sehen. Aber bei deiner werbefinanzierten Website sind es schon drei verschiedene Anbieter, die Informationen über deine Besucher sammeln.

- Dein Webserver erstellt Logfiles, in der die IP-Adresse eines Besuchers erscheint. Hier sollte erklärt werden, wie lange die Daten gespeichert werden.

- Bei einem Shop werden persönliche Daten erhoben und gespeichert. Hier ist gesetzlich vorgeschrieben, dass neben dem Zweck der Speicherung (das hast du beschrieben) auch die Datenarten genannt werden müssen. Dazu kannst du mal einen Blick ins BDSG werfen.

Gruß,
Markus



Kirk
12.04.2012, 01:20

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Meine neue Homepage

Hallo Dominik,

zu Deiner Homepage fällt mir ein schönes Zitat von Google ein:
"Erstellen Sie eine nützliche, informative Website und verfassen Sie Seiten, die Ihren Content klar und eindeutig beschreiben."
Wenn Du diese Anforderungen mit Deiner Homepage vergleichst: Fällt Dir was auf?

andere Klassen gecodet und die Navigations-Buttons abgeändert.


Soso. gecodet hast Du? Ich hätte es mit k und t geschrieben...
Schon traurig, daß selbst bei einer Baukasten-Homepage nur Technik-Schrott rauskommt! Deine Seite ist (technisch gesehen) eine unzulässige Mischung aus HTML und XHTML.
Guckst Du hier: 21 Fehler!
http://validator.w3.org/

Gruß

Thomas, der nichts verbesserungswürdiger findet, als anderer Leute Homepages

PS: Is' schon Mai? :-(


\\//_ Build long and ℘rosper!


Navigation
12.04.2012, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Meine neue Homepage

Nicht entmutigen lassen, den Anfang hast Du gemacht und einige Tipps hast Du ja schon bekommen. Jede Homepage hat mal klein angefangen. Und in Zeiten, in denen es schon fast gar keine echten Homepages gibt, "dank" Blogs und Co, ist es nur zu begrüßen wenn wieder so eine kleine private Ecke zum rumschmökern aufmacht


Instagram | www.BRICK.art


AirTrip2010
12.04.2012, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Meine neue Homepage

Leider hast du in dieser Hinsicht mit Blogs etc. vollkommen Recht.
Wobei man es auch irgendwie verstehen kann,
dass nicht jeder gleich eine Homepage aufmacht,
es ist ja schließlich viel einfacher z. B. einen YouTube-Kanal oder ein Facebook-Konto zu eröffnen...
Naja, hoffen wir mal, dass das Beste daraus wird.


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Gesamter Thread: