Farnheim
20.05.2011, 15:51

Mit den neuen Cars-Bauteilen lässt sich was anfangen

Guten Nachmittag allerseits,
nachdem bekanntermaßen seit einigen Tagen die ersten Cars 2™-Sets im Handel sind, habe ich mich nun auch mal daran versucht, die neuen Bauteile für meine Automobilbauzwecke einzusetzen.
Das erste Modell, das dabei herauskam ist dieses kleine Cabrio, bei dem die neuen sandgrünen Kotflügel-Formteile Verwendung fanden.

Ich hoffe, Euch gefällt's.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



So, nun sind Eure Meinungen, Kritiken oder Verbesserungsvorschläge herzlich willkommen.

Wochenendeinstimmende Grüße,
Maik


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Cran
21.05.2011, 10:37

Re: Mit den neuen Cars-Bauteilen lässt sich was anfangen

Hallo Maik,

»

[image]



was soll ich sagen: Mir gefällt's - es trifft den farnheimschen Stil 100%ig und integriert sich nahtlos in Deine 4-breit-Fahrzeug-Armada!

Als ich gestern die Cars2-Sets in der Hand hatte, dachte ich: Nein diese Formteile sind für (klassische) 4er nicht zu gebrauchen - jetzt: vllt sind sie ja doch einen zweiten Blick wert...

Gut gemacht!

Gruß, Ralf


Bocholtz
21.05.2011, 16:57

Re: Mit den neuen Cars-Bauteilen lässt sich was anfangen

Hallo Maik,

Schon mal gut dass wir von deine Umsetzungen lernen dürfen. Als ich dein Cabrio sah, kom bei mir spontan die Idee aus den Teilen eine Mini zu bauen... Ich finde die Kotflügel nämlich sehr ähnlich wie die vom Mini aussehen; wäre das eine Herausforderung für dich?

Muss nicht, könnte aber... Hehe! Aber, dein Cabrio is fein wie es ist! Jetzt noch alles in Sandsteinfarbe umsetzen und dann das Ergebniss zeigen!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


JuL
22.05.2011, 02:06

Re: Mit den neuen Cars-Bauteilen lässt sich was anfangen

Saluton!

»

[image]


» So, nun sind Eure Meinungen, Kritiken oder Verbesserungsvorschläge
» herzlich willkommen.

Die Konstruktion an sich finde ich hübsch (und Deine Fotos wie immer sowieso).
Aber ich muß gestehen, diese Kombination Sandgrün/Schwarz (plus noch
dunkelbley(?)) ist nicht mein Ding. Fast ganz Sandgrün mit Schwarz nur als
Zierlinien oder umgekehrt läge mir mehr (ist in 4W sicherlich schwierig).

Und die Blinker? Nebelscheinwerfer? Jedenfalls die transgelben Käseecken vorne
scheinen mir im Vergleich zu den filigraneren normalen Scheinwerfern recht
klobig.

Ad LEGO!
JuL


Farnheim
22.05.2011, 11:15

Hehe, diese verräterischen Kotflügel. Thx. (ohne Text)


Farnheim
22.05.2011, 11:27

Re: Mit den neuen Cars-Bauteilen lässt sich was anfangen

Howdy Maurice,
danke Dir. Aber ja, da sagst Du was: eine Tapetenveränderung wäre mal nicht schlecht. Aber ich hoffe, das Domizil steht nicht gerade neben dem Bauhof? Ich lieb's ja gerne etwas ruhiger. :blink: Vielleicht kommen da ja noch einige Modelle in mediumblau, magenta und braun hinzu. Dann muss das Domizil entweder über einige ordentlich bemessene Stellplätze mehr verfügen, oder du klagst auf Eigenbedarf und sorgst dafür, dass sich der Autohändler eine neue Bleibe suchen muss. Dort wäre ja Platz zum Parken genügend.

» Mit den Kotflügeln können wir endlich richtige Trabis und andere
» Kleinwagen aus den 60ern bauen.

Trabis, Minis und vielleicht auch hübsche US-Heckflossler. Mal sehen, was so geht...

Schüssing,
Maik


Farnheim
22.05.2011, 11:41

Re: Mit den neuen Cars-Bauteilen lässt sich was anfangen

» Ach Maik,
»
» komm, so schicke Modelle gibbes nicht in sandgrün! Überhaupt gibt es keine
» Autos in sandgrün!

Doch, jetzt schon. :blink:

» Diese völlig unbrauchbaren Teile solltest Du verkaufen...

*hahaha* Ja, nee, is klaa, Thekla. Sandgrün ist das neue Rot!

Grüße,
Maik


Farnheim
22.05.2011, 11:46

Re: Mit den neuen Cars-Bauteilen lässt sich was anfangen

Hey Ralf,
» was soll ich sagen: Mir gefällt's - es trifft den farnheimschen Stil
» 100%ig und integriert sich nahtlos in Deine 4-breit-Fahrzeug-Armada!

Vielen Dank Dir!

» Als ich gestern die Cars2-Sets in der Hand hatte, dachte ich: Nein diese
» Formteile sind für (klassische) 4er nicht zu gebrauchen - jetzt: vllt sind
» sie ja doch einen zweiten Blick wert...

Ich finde die Teile super. Ich hoffe, dass nun auch bald mal Autotüren in diesen "neueren" Sparten-Farbtönen erscheinen. Dann können die Modelle farblich auch einheitlich gestaltet werden, und wirklen nicht immer wie Flickwerk.

Viele Grüße,
Maik


Farnheim
22.05.2011, 11:54

Re: Mit den neuen Cars-Bauteilen lässt sich was anfangen

Hallo Bocholtz,
ich danke Dir. Übrigens bastle ich gerade an einem solchen "Mini" in 4w.

Leider ist es das Problem, dass es nicht alle fahrzeugrelevanten Teile in den entsprechenden Farben gibt. Egal, ob in sandgrün, mediumblau, braun oder magenta...

Tüftelnde Grüße,
Maik


Farnheim
22.05.2011, 12:01

Re: Mit den neuen Cars-Bauteilen lässt sich was anfangen

Salut!
Vielen Dank für Dein nettes und konstruktives Feedback.

» Die Konstruktion an sich finde ich hübsch (und Deine Fotos wie immer
» sowieso).
» Aber ich muß gestehen, diese Kombination Sandgrün/Schwarz (plus
» noch
» dunkelbley(?)) ist nicht mein Ding. Fast ganz Sandgrün mit Schwarz nur
» als
» Zierlinien oder umgekehrt läge mir mehr (ist in 4W sicherlich schwierig).

Das Problem ist (noch), dass ich, außer den Bauteilen aus dem Cars-Set, über keinen nennenswerten Steinevorrat in sandgrün verfüge. Ich habe lediglich noch eine einzige 2x4er Platte in dieser Farbe. Diese habe ich vor den Fotos mal probeweise anstelle der darkbley Platten eingesetzt. Und diese Kombi gefiel auch mir besser. Dies werde ich sicher im Verlauf noch ändern.

» Und die Blinker? Nebelscheinwerfer? Jedenfalls die transgelben Käseecken
» vorne
» scheinen mir im Vergleich zu den filigraneren normalen Scheinwerfern
» recht
» klobig.

Da gebe ich Dir recht. Das wirkt schon etwas zu modern. Ich werde dafür runde 1er Plättchen einsetzen.

Danke Dir für die Denkanstösse,
Maik


mijasper
24.05.2011, 09:55

Re: Mit den neuen Cars-Bauteilen lässt sich was anfangen

Moin Maik!


Dein neues Wägelchen ist ... knuffig, erinnert entfernt an das Vehikel eines gewissen
Donald Duck.


» » Mit den Kotflügeln können wir endlich richtige Trabis und andere
» » Kleinwagen aus den 60ern bauen.
»
» Trabis, Minis und vielleicht auch hübsche US-Heckflossler. Mal sehen, was
» so geht...

Auch wenn der Trabant vielen als bloße Karikatur eines Automobils in Erinnerung geblieben
sein mag: Wer nicht karikieren will, sollte für einen getreuen Nachbau auf besagtes Formteil
verzichten.


Lieben Gruß,
Michael